Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen

Beitrag von Bandit »

Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen


De curator van het failliete V-Bird heeft het eerste bod op het bedrijf afgewezen omdat het te laag was.

Mogelijk doet deze partij op korte termijn een hoger bod. Daarnaast heeft ook een Nederlandse overnamekandidaat een bod aangekondigd. Verder zijn er nog andere partijen die interesse hebben getoond in het luchtvaartbedrijf, dat het hoofdkantoor in Beek heeft. V-Bird ging twee weken geleden failliet met een schuld van ongeveer 40 miljoen euro.


27-10-2004 13:37
L1
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen

Beitrag von White Cap »

Bandit hat geschrieben:Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen


De curator van het failliete V-Bird heeft het eerste bod op het bedrijf afgewezen omdat het te laag was.

Mogelijk doet deze partij op korte termijn een hoger bod. Daarnaast heeft ook een Nederlandse overnamekandidaat een bod aangekondigd. Verder zijn er nog andere partijen die interesse hebben getoond in het luchtvaartbedrijf, dat het hoofdkantoor in Beek heeft. V-Bird ging twee weken geleden failliet met een schuld van ongeveer 40 miljoen euro.


27-10-2004 13:37
L1
If this news is true, then I think we have a long time to wait before we see a VBird aircraft at NRN :cry:

Cheers,
White Cap
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Re: Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen

Beitrag von Cusario »

White Cap hat geschrieben:
Bandit hat geschrieben:Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen


De curator van het failliete V-Bird heeft het eerste bod op het bedrijf afgewezen omdat het te laag was.

Mogelijk doet deze partij op korte termijn een hoger bod. Daarnaast heeft ook een Nederlandse overnamekandidaat een bod aangekondigd. Verder zijn er nog andere partijen die interesse hebben getoond in het luchtvaartbedrijf, dat het hoofdkantoor in Beek heeft. V-Bird ging twee weken geleden failliet met een schuld van ongeveer 40 miljoen euro.


27-10-2004 13:37
L1
If this news is true, then I think we have a long time to wait before we see a VBird aircraft at NRN :cry:

Cheers,
White Cap

ich denke mal das es noch länger dauern wird!
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Wüsste nicht, warum es sich da um eine Falschmeldung handeln soll. Ich glaube, dass geht komplett den Bach herunter!
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Ich vermute mal, daß es aus dem V-Bird weblog ist.

Hier:

http://vcrews.kicks-ass.net/index.php

Gruß

canaria
I believe I can fly
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die Quelle steht ist doch vermerkt: L1 ist ein Fernsehsender in NL.
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt in der Luft zerrissen werden, woraus besteht bei VBIRD den die Konkursmasse ???

Worauf wird überhaupt geboten ???

Die Flugzeuge waren geleast, Slots auf NRN zu bekommen ist kein Problem, und den Namen VBIRD :roll:

Die 40 Mio Schulden wird auch keiner haben wollen, und die paar Stühle und PC`s können es nicht sein...


Klärt mich bitte mal auf.
Christian
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

jup,
weiß zwar nicht was da steht..
aber wird schon stimmen oder ne glaube nicht ....
mmmh ...
bin doch was sprachlos
europa

Beitrag von europa »

Gerade kams auch auf Antenne Niederrhein das das erste Angebot abgelehnt wurde weil es zu niedrig war. Es wird jetzt damit gerechnet das das Angebot nachgebessert wird und ein neues Angebot folgt.

Gruß europa
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Die Quelle steht ist doch vermerkt: L1 ist ein Fernsehsender in NL.

Aha, L1 ist ein Programm des NL-Fernsehns. Habe leider nur einen analogen Receiver.
Daher ist mir der Sender vollkommen unbekannt.
Weiß aber jetzt, daß es so was gibt :wink:
Danke!


Gruß

canaria
I believe I can fly
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Schaut mal unter http://www.l1.nl Dann unter nieuws!
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

so nun auch von Antenne NR

Weeze: Ausländischer Investor von V-Bird Insolvenzverwalter abgelehnt

Bei der Suche nach einem neuen Investor der insolventen Fluglinie V-Bird ist nun offenbar ein ausländischer Anbieter abgelehnt worden. Möglicherweise sei das Angebot zu niedrig gewesen, vermutet unser Nachbarsender Omroep Limburg. Ohne Namen zu nennen, gehe man davon aus, dass dieser potenzielle Investor sein Angebot erhöhen werde, heißt es. Darüber hinaus sei ein weiteres Angebot eines niederländischen Anbieters in Vorbereitung und es gebe weitere Verhandlungen mit möglichen Geldgebern, wird der Insolvenzverwalter Ben Meijs zitiert. Heute vor einem Jahr hob der erste V-Bird Flieger vom Airport Niederrhein in Weeze ab. Vor gut drei Wochen mußte der Günstigflieger Insolvenz anmelden. Seit dem wird händeringend nach einem neuen Investor gesucht.
AWC01
New User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von AWC01 »

L1 ist ein Regional Sender, sendet Fernseh und Rundfunk.
Es richtet sich haupsächlig auf die Provinz Limburg. Diesem Landsteil streckt sich aus von Maastricht bis zum Mook, berichtet immerhin auch über Deutsche angelegeheiten vor zoweit sie auch mit unserem gegend zu tun haben.

Normalerweise ist die berichtgebung von L1 ziemlich genau....

L1 Fernseh is nur über dasz Kabelfernseh netz zu empfangen.
L1 Radio is immerhin im näheren Grenzgebiet auch über eine normale Antenne bzw Rundfunkempfänger zu hören.

Frequenz 100.3 MHz im Norden des Provinz
Frequenz 95.3 MHz im Süden des Provinz

Sprache ist Niederländisch.
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Moment..........was sagen die da? Das Angebot soll zu niedrig gewesen sein? Für WAS!!!!!!?????
Wollen die jetzt noch ansprüche stellen? Bei 39 mille Schulden und sonst nichts.

Ich blick da nicht mehr durch.........
Viele Grüße

Christian
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

das ist ja das was ich mich auch frage, aber mit mir redet ja keiner :-)
Gesperrt