Eerste bod op failliet V-Bird afgewezen

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

europa

Beitrag von europa »

Ich hätte da auch noch einen Sack Luft anzubieten, aber kommt mir nicht mit 10 Millionen - unter 20 Millionen geht da gar nichts ;-)

Gruß europa
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Hat jemand noch nen ausgereizten Dispo zu verkaufen?

Ne, mal ernsthaft:
Gibt es denn da irgendwelche rechtlichen Gründe warum die Konkursmasse irgendwie wertvoll ist?
Ist es vielleicht einfacher eine Airline wieder in Gang zu bringen als eine neue zu gründen?
Und: Ist es nicht im Sinne der Gläubiger, wenn schnell eine Lösung gefunden wird. Mir scheint es so, als wenn die zuständigen Stellen unheimlich viel Zeit haben.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

lt. NRZ die dem Insolv.-Verw. zitiert sollen weitere Angebote folgen..
Diese werden jedoch erst mitte nächster Woche Erwartet.....
... Namen werden, da die Verhandlungen ja noch laufen nicht bekannt gegeben.......

Uih... noch ne Woche warten... wenn das mal nicht in die Hose geht...


Bin ja nun schon einen Weile am grübeln, was das für Angebote sein können, sowie wer da bietet...
Nur fällt mir da nix besonderes ein wer und vorallendingen auf was geboten wird...

Fluggenehmigung ist weg.....
Schulden sind da und nicht zu gering....
Solts kann man sich auch so besorgen....
einen Haupteil der Sachen waren geliehen...

bleibt also nur

Personal was gut war, soweit ich das sagen kann aber leider immer noch
in der (sprichwörtlich) Luft hängt..
Der Name...
sowie Chaterverträge für den Sommmer 05...
sowie Flughungrige die darauf warten das es los geht..


Klar ist, das der I.-Verw. das Bestmögliche rauholen will (ist er ja dem Gesetz nach verpflichtet).... ich hoffe nur das er die Sache nicht so verbissen sieht... denn stellt er die Ansprüche zu hoch kann der Schuß auch nach hinten los gehn... währe nicht das erste mal das Aufgrund eines vom Gericht bestellten Verwalters die Sache in die Hose geht...

Aber hoffen wir mal das Beste und das der I-Verw. ein gutes Fingerspitzen gefühl hat...
Den es ist schon was anders, eine Firma mit festen Gebäuden und Maschinen unter den Mann zu bringen (da ja da doch ein erheblicher Wert vorhanden ist), als eine Airline die w.o. beschrieben nur das anzubieten hat....


oder ist da noch mehr... wovon wir nix wissen.. aber für andere von Interesse ist :?:

schönen Tag noch
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

benwisch hat geschrieben:oder ist da noch mehr... wovon wir nix wissen.. aber für andere von Interesse ist :?:
Das ist dir Frage, die wir uns doch schon seit Wochen stellen. Wir finden darauf aber keine Antwort. Es heißt abwarten, denn wir WERDEN die Antwort auf die Frage, warum jemand an V Bird Interesse haben könnte, wohl auch kaum finden.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
gerard
New User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 12:03

Beitrag von gerard »

Eerste bod op failliet VBird te laag

Curator Meijs heeft een bod van een buitenlands bedrijf op de failliete prijsstunter VBird afgewezen. Meijs vindt het bod te laag en wacht op een hoger bod. Een tweede, Nederlandse overnamekandidaat, presenteert medio volgende week een plan voor de doorstart van VBird vanaf Airport Weeze (voorheen Niederrhein).

Source: de Gelderlander

De curator zegt dat zich regelmatig Nederlandse en buitenlandse partijen aanbieden die een doorstart willen maken met VBird.


Dass Heisst: nur mitte naechste Woch wird der zweiet Investor ein Angebot Machen. So noch langer Warten! Meijs sagte das regelmaessig Investoren Interesse haben mit Vbird Weiter zu gehen. Dass soll ja ein lange Geschichte werden, vermute ich....
gamberro
New User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 10:03

warum vbird uebernehmen mit schulden?

Beitrag von gamberro »

in bezug auf die schulden sehe ich das nicht so dramatisch.
1) wird der investor mit sicherheit nicht alle schulden übernehmen.

2) wird er von land / stadt mit sicherheit finanziell gepundert

3) kann er sein streckennetz effizient ausbauen.

4) gibt es mit sicherheit einen steuerrechtlichen Verlustvortrag bzw. abschreibungsmöglichkeiten. heisst mögliche gewinne mit der 1ten airline mit den verlusten von vbird verrechnen, dadurch keine steuern zahlen und gleichzeitig ein groesseres streckennetz haben. also das macht meiner meinung nach schon sinn, wenn die zahlen und fakten im positiven wie im negativen stimmen sollten.

ich mein. die wirklich grossen machen das ja auch, zukaufen, verluste mit gewinnen verrechnen, marktposition ausbauen und dann die kleinen dadurch verdrängen,..... :lol:

bin mal gespannt,.....
conrad

Beitrag von conrad »

Ich weiß nicht, wie es in Holland aussieht, aber in Deutschland ist es wg. § 8 Abs. IV KStG kaum möglich den Verlustvortrag zu retten.
Gesperrt