Airbusse jetzt im Dienst von Germanwings???

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Airbusse jetzt im Dienst von Germanwings???

Beitrag von bill2002 »

Ahoi!

War gestern auf dem Flughafen Köln/Bonn um, wie so oft, nach Wien zu fliegen.

Dort hab ich einen Airbus von Germanwings gesehen, der eine weisse Nase hatte.- Wie bei einem der Airbusse von VBird.

Kann es vielleicht sein, das die Vbird Flugzeuge schon umlackiert sind, und die Teile jetzt für die Germanen fliegen?

Oder ist das nur Zufall?

Fallt jetzt bitte nicht über mich her, wie man sowas überhaupt fragen kann!

Ist mir halt nur so aufgefallen, und da hab ich mir gesagt, wenn mir da einer genaueres darüber sagen kann, dann hier!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Also, generell weißt eine weiße Nase nicht unbedingt auf einen ehemaligen V-Bird Bus hin. Vogelschlag kommt wohl schon mal häufiger vor. Deshalb glaube ich nicht, daß das schon ein V-Bird Airbus war. Ist aber reine Spekulation :wink: Hast Du denn zufällig die Reg. der Germanwingsmaschine.

Gruß,
K-Man
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Von der weißen Nase kannste nicht auf einen V Bird schließen.

Wie K-Man schon sagt wäre die Reg hilfreich. Ich hab mal bei flugzeugbilder.de geschaut, und dort sogar nur einen A319 mit weißer Nase von Germanwings gefunden.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=269517

Ich gehe nicht davon aus, dass die Maschinen schon verleast sind, geschweige denn dass sie schon umbemalt und in Europa sind. Vemutlich würden sie, so die zu Germanwings gehen, auch erst in Europa umbemalt.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Die Reg. habe ich leider nicht, weil das Flugzeug etwas zu weit weg war.

Habe das mit der weissen Nase das erstemal bei VBird gesehen.

Und jetzt nach ganz langer Zeit dann gestern mal wieder bei Germanwings.

Wusste nicht dass das vom Vogelschlag kommt. Ist aber schon irgendwie logisch.

Nach all den Mutmassungen wer die Flotte jetzt übernimmt, und GW ja auch als heisser Kandidat gehandelt wurde, habe ich mir gedacht, das vielleicht doch eine klitzekleine Möglichkeit darin bestehen würde, das die Flugzeuge wieder unterwegs sind.

Sollte ich das nächste Mal wieder in Köln sein, und den Airbus wieder sehen, schau ich nach der Registrierung.

Aber nachdem was ihr sagt, ist die Wahrscheinlich wohl mehr als nur gering.

Also, nette Gruesse nach Nrn, und vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

Bill :wink:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ryanair düst auch mit einer weißen Nase durch die Gegend. Als ich vor ein paar Wochen in London war, bin ich mit dem Vogel geflogen...

Bild

Gruß,
K-Man
Gesperrt