warum heisst V-Bird eigentlich V-Bird?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

warum heisst V-Bird eigentlich V-Bird?

Beitragvon eT » Freitag 10. Dezember 2004, 21:40

sorry wenn das schon woanders durchgekaut worden ist (dann gerne einen Link), aber ich frage mich schon laenger wie der Name 'V-Bird' ueberhaupt entstanden ist. Weiss jemand mehr?

Dank und Gruss!
eT
eT
 

Beitragvon ProVBird » Freitag 10. Dezember 2004, 21:42

V = Customer Value
ProVBird
Junior User
 
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitragvon Diego A. Maradona » Samstag 11. Dezember 2004, 13:51

Gibt es da überhaupt eine konkrete Festlegung? Ich hatte auch mal was von Victory gehört???
SVM
Diego A. Maradona
Senior User
 
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 15:07

Beitragvon Maik » Samstag 11. Dezember 2004, 16:57

Also, im Großen und Ganzen hatte man wohl dem Kunden die Interpretation des Namens überlassen. So hielt es zumindest Herr Stinga auf der Pressekonferenz im September 03. Da es damals Probleme gab und die Pressekonferenz nicht pünktlich starten konnte (der Airbus erhielt keine Startgenehmigung in MST) hatte die Presse ihre Interpretation auch schnell gefunden. V wie Verspätung...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Maik
Moderator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07

Beitragvon geldern1975 » Samstag 11. Dezember 2004, 18:16

......was sich ja auch später im Flugbetrieb sehr oft gezeigt hat. :?
Viele Grüße

Christian
geldern1975
Junior User
 
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 15:33

Beitragvon eT » Samstag 11. Dezember 2004, 18:17

ergo: wenn der chef bei der vorstellung zu spaet kommt ...
... dann bleibt das immer so?! :shock: :D :?
eT
eT
 

Beitragvon Jeroov » Samstag 11. Dezember 2004, 18:36

Also "Value" ist eigentlich schon die richtige Bezeichnung.
War ja auch die 3. Antwort beim V-Bird Quiz.
Jeroov
Junior User
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:30

Beitragvon bill2002 » Sonntag 12. Dezember 2004, 18:43

Jo! Bei der Frage habe ich ein Kittekat gewonnen :-)

Wir hatten einen sehr turbulenten Flug, und um die Passagiere ein wenig abzulenken wurde ein VBird Quiz veranstaltet.

Das war damals, glaub ich, mein zweiter Flug mit den symphatischen Holländern!

Die Verspätungen hingegen hatten es leider in sich!
bill2002
Junior User
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 10:39


Zurück zu V Bird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste