Geld zurück !!!!! Bank hat heute gut geschrieben !!!!

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Geld zurück !!!!! Bank hat heute gut geschrieben !!!!

Beitragvon Blackbird » Freitag 14. Januar 2005, 14:00

Moinsen,
habe mich eigentlich seit der Rück-Rückbuchung :evil: der Lastschriften vor etlichen Wochen damit abgefunden, dass die Kohle für die 34 ausgefallenen Flüge, die ich noch gebucht hatte (ca. 1000 Euro :evil: ) futsch ist :? ...um so krasser habe ich gerade nen Adrenalinschub bekommen :twisted: :twisted: , als die Kohle mit Wertstellung heute wieder auf meinem Konto auftauchte... :P
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? :?
Habe übrigens eine Werbung von V-Bird im Skigebiet Hohe Salve in Österreich fotografiert - als Andenken...wer könnte das für mich hier hochladen??? Habe noch keinen Webspace... :-)

Lieben Gruß aus München/Bottrop/Gelsenkichen

NRN MAKES THE WORLD GO ROUND !!!
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 00:37

Beitragvon NiesiausBo » Samstag 15. Januar 2005, 13:02

Und hier ist das Foto von "Blackbird"

Bild
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Benutzeravatar
NiesiausBo
Senior User
 
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 13:40
Wohnort: Bochum

Beitragvon eT » Montag 17. Januar 2005, 18:33

hmm, ich hoffe dass dir deine creditcardcompany das geld 'pur' zurueckgeschrieben hat, definitiv und nicht "unter vorbehalt"!!!

hier in den NL hat VISA das geld 'onder voorbehoud' zurueckerstattet.

gerade hatte ich die serviceline an der handystrippe:
ob das zurueckerstattet geld nun definitiv beim kunden bleiben darf oder dann doch wieder von VISA geclaimt wird haengt letztendlich von den verhandlungen mit dem curator ab ... und die sind noch nicht abgeschlossen!!! und es gaebe ja noch weitere parteien die schulden von v-bird einfordern. sollte VISA das geld nicht vom curator zurueckerhalten wuerde VISA das geld von den kunden wieder kassieren!!!

will sagen: noch nicht ausgeben, deine KEuros!!! :shock:

die dame sagte mir dass sobald die sache abgerundet waere jeder der betroffenen darueber einen schriftlichen bericht empfangen wuerde.

also: noch eben abwarten!

eT

p.s.: uebrigens finde ich diese weiter bestehende unsicherheit einen schwerwiegenden grund dieses forum noch so lange offen zu halten bis diese finanziellen fragen *definitiv* geklaert sind.
eT
 

Hi,

Beitragvon Blackbird » Dienstag 18. Januar 2005, 10:45

@ et
ich habe damals versucht, die Lastschrift zurück zu holen...die Flüge wurden alle per Lastschrift - nicht per Kreditkarte - bezahlt. Nachdem die Rückbuchung der Lastschrift geplatzt ist habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben...aber jetzt ist das Geld incl. der angefallenen Gebühren ohne Vorbehalt gut geschrieben worden...ich hoffe, dass die Kohle bei mir bleibt...ich muß regelmäßig zwischen MUC und Ruhrgebiet pendeln...und nachdem Lufthansa die Preise (Gebühren) gesenkt hat klappts auch mit DUS...und ich muß nicht immer mit diesen s...engen :evil: Maschinen von GW/4U nach KrampfCGN :x fliegen wobei NRN der geilste Airport ist, den mein kleiner Horizont kennt :)
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 00:37

Beitragvon eT » Mittwoch 19. Januar 2005, 10:02

@Blackbird:

von wem hast du denn das geld gutgeschrieben bekommen?
(sozusagen 'absender'?)

eT
eT
 

Beitragvon Blackbird » Mittwoch 26. Januar 2005, 15:40

Da stand sinngemäß "Erstattung der nicht eingelösten Rücklastschrift von V-Bird vom ..."
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 00:37

Beitragvon eT » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:36

Blackbird hat geschrieben:Da stand sinngemäß "Erstattung der nicht eingelösten Rücklastschrift von V-Bird vom ..."

hmm ... jemand hier der 'bankisch' spricht?
ist das dann nun endgueltig?

eT
eT
 

Beitragvon Blackbird » Donnerstag 27. Januar 2005, 07:20

Also ich kann nur sagen, dass das Geld noch immer auf meinem Konto ist..nicht wie bei der Rücklastschrift - da hat das nur drei Tage gedauert bis es wieder abgezogen wurde. Es wurden jetzt sogar die Gebühren - die damals entstanden sind - zurückerstattet...mich würde mal interessieren, wer noch Geld zurück bekommen hat - und vor allem, wieviele Flüge (zu welchem Preis) da im Spiel waren...?!
Ich habe noch einmal nachgeschaut - bei mir waren das 34 Flüge zwischen NRN und MUC ...die ich jetzt leider :cry: mit Germanwings und Lufthansa fliegen muß...damals wußte ich noch nicht, warum V-Bird mit dem Platzangebot Werbung macht :D ...bis ich bei Germanwings eingestiegen bin und die Rückenlehne vom Vordermann mit den Knieen abbremsen durfte... :evil:
Außerdem ist CGN blöd zu erreichen - ständig viel Verkehr.
Nun denn, Ich habe noch Safety-Card´s von V-Bird ersteigert...die halten die Erinnerung jetzt neben dem 1:500 Modell am Leben 8) IN MEMORIAM
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 00:37

Beitragvon Blackbird » Dienstag 1. Februar 2005, 07:01

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo noch einmal zusammen...auch wenn die ganze Aktion mit V-Bird für mich noch irgendwie glimpflich ausgegangen ist :D ...mir tuts immer noch leid :cry: und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es wieder eine Fluggesellschaft gibt, die diesen Mut :twisted: - oder auch Leichtsinn :shock: - hat...und ich werde auch wieder -so naiv das vielleicht auch sein mag :oops: - dabei sein und Flüge buchen bis zum Umfallen 8) NRN ist für mich einfach die bessere Alternative, gerade zu Köln - auch wenn Köln für mich etwas näher ist - und ohne Mut und etwas Leichtsinn geht nichts voran :twisted: ...Nun denn, bis bald in NRN!!! :wink: Grüße vom Ammersee 8)
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 00:37


Zurück zu V Bird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste