VBird: Was ist los mit den Wien Flügen?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Ich war heute gegen 15:30 am NRN.
Dort gab es wohl eine VBird Flottenversammlung!!! Es war die komplette VBird Flotte, sowie die 2 Ersatzflieger (Bae & Fokker 100) da.
Die VAE hätte ich fast verpasst, denn sie hat sich dann auf den Weg nach Koppenhagen gemacht.
(Laut Münchener Flugplan leider 2 Std. Verspätung)

Gut eine halbe Stunde später war das Vorfeld dann leer. Jede Maschine hat seinen Kurs auf sein Ziel aufgenommen. ;-)))
-----------------------------------------------------------------
Meinen Wien Flug habe ich auf Malaga umgebucht. Ich hoffe, dass nun wenigstens da alles glatt läuft. :? Eigentlich wollte ich für den Malaga Flug meinen Frequent Flyer Gutschein einlösen. Aber nun gings ja auch so und kam sogar noch ein 50 EUR Gutschein dazu. :o

Dennoch hat mich der Spaß 39 EUR extra gekostet. (Bahnfahrkarte von Wien) Hätte ich auf die offiziellen Informationen von VBird gewartet, hätte mich das Bahnticket glatt mehr gekostet. :shock:

Habe mir die ABB´s nocheinmal durchgelesen. Da steht doch tatsächlich drin, dass sie die Flüge bis 2 Wochen vor dem planmäßigem Abflug streichen können. Aber diese Frist wurde eindeutig überschritten.
Laut deren Bedinungen gibts dann wohl eine Umbuchung auf den nächsten VBird Flug (also im Oktober) und bis dahin Hotelübernachtungen!!! :wink: :wink: :wink:

mfg Lars
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@ ausie
du hattest recht , als dir die kleinigkeit von ' Im oktober ' und nicht ' Ab oktober auffiel.
es gibt nur mehr wien flüge im oktober!!! ab november sind die eingestellt.
@ charly
hat nichts mit den noch nicht erschienen winterflugplänen zu tun.
...das beste find ich ja die € 50.- gutscheine. die können wir uns nämlich in die haare schmieren. was mach ich mit € 100.- und mein freund mit € 175.- wenns keine wienflüge mehr gibt, wir fliegen ja nicht zum spass und uns ist jedes ziel recht, sondern wir wollen nur nach wien, bzw nach niederrhein.
ich finde das müßte man wirklich dem rechtsschutz übergeben, denn die machens sichs wirklich einfach.
na ja die fluglinie wirds wohl nicht mehr lange geben. germanwings und airberlin werden sich die hände reiben.
möchte wissen welcher typ bei denen die verkaufsphilosophie macht.....
...und das beste ist, sie können angeblich einen flug von meinem freund nicht für den selben preis umbuchen. mir fehlen die worte für soch eine frechheit. die wollen doch glatt den doppelten betrag als der ursprüngliche flug gekostet hat. meine ich, dann können wir ja einne gutschein einsetzen, wird mir ein derartiger schwachsinn erklärt, dass mir die haare zu berge stehen, nämlich, dass man zuerst einen flug absolviert haben muß um einne gutschein einsetzen zu können. da frag ich die verherrlicher hier von vbird... BITTE was soll der scheiss??????
das stinkt jetzt echt zum himmel und ich bezweifle ob das noch leagl ist.


aphro
all for one and more for me
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

@aphrodite

Deine Verärgerung versteh ich ja, jedoch, hätte man die Beförderungsbedingungen gelesen, hätte man gewußt, dass das jetzige Verhalten von VBird genau so vorgesehen ist. Und der €50-Gutschein ist eine freiwillige Leistung.

Ich weiß auch, dass, wohnte ich in Wien, diese €50,-- wohl nie zum Einsatz kämen, denn die Anreise zu einem Flugplatz, den VBird bedient, macht die Sache schwierig.

Aber, andere Airlines stellen auch schon mal Verbindungen ein, ohne auch noch Entschuldigungs-Gutscheine unters Volk zu bringen.

Und schließlich, die Einstellung einer einzigen Verbindung läßt nun überhaupt keinen Schluß auf das Ende einer Airline zu. Lufthansa fliegt auch noch und hat schon reichlich Strecken eingestellt.

Gruß
Andreas
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Aphrodite

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Bild

Der Winterflugplan beginnt ab November. Es sind z.Zt. nur die oben angegebenen Ziele im Winter buchbar. Daraus folgt, das VIE noch garnicht für November und die Folgemonate buchbar sein kann.
Bild
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@ superschlau kleve88

Wer anrufen kann, ist klar im Vorteil!!!

Es gibt definitiv KEINE Flüge mehr ab November nach Wien hin, und von Wien weg zu buchen.

Da braucht man keine Internetseitenphilosophie zu betreiben, um in irgendwelche Auslegungen irgendwas hineinzuinterpretieren, sondern gleich nachfragen.

Also solltest Du Dir Deinen Kommentar zu Herzen nehmen und Dir die früheren Posts nochmal durchlesen.

Dann waere das eigentlich klar, das wir dort schon angerufen haben, um die Flüge auf November umzubuchen, uns aber gesagt wurde das es ab November keine Wienflüge mehr gibt.

Gruss
i.A. Bill
all for one and more for me
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@aphro

Haben se dir gesagt, das man keine Flüge buchen kann oder das es garkeine Flüge geben wird?
Bild
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@Kleeve88
ES WIRD AB NOVEMBER KEINE WIENFLÃœGE MEHR GEBEN!!!
NRN- WIEN WIEN-NRN wird EINGESTELLT!!!
vbird fliegt nur mehr im oktober, aber hab ich eh schon zweimal geschrieben ;)
wer lesen kann ist halt klar im vorteil ;)

aphro
all for one and more for me
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@aphro

Dann ist das ok was du schreibst. Es hatte mich nur gewundert, wieso du einmal "werden eingestellt" und einmal "sind nicht zu buchen" schreibst. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
Bild
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

@Aphrodite Ich kann deinen ersten Beitrag nur voll unterstreichen, was soll ich mit meinem 100 Euro Gutschein??
Ich kreide VBird an dass sie nicht rechtzeitig den Mund aufgemacht haben (hat eigentlich wer den angekündigten Anruf gekriegt, oder nur die Mail??), dass sie nicht sagen warum sie Wien wirklich streichen (die Kosten können es gar nicht sein, denn München ist 100% teurer und da fliegen sie mehrmals täglich hin). Wer das heutige Chaos am VBird Schalter in Wien gesehen hätte würde hier nicht so schreiben, die Leute waren teils uninformiert dass heute der letzte Flug ging (oder hatten es eben in letzter Minute doch noch erfahren und versuchten irgendwie in der Maschine unterzukommen). Der Check-in dauerte heute bis 17.50(!) eine Zeit wo die Maschine eigentlich schon abheben sollte, was aber kein Problem war, denn sie landetete eh erst gegen 18h.....
Und bitte, kann mir wer sagen warum VBird noch 6 Flüge im Oktober durchführt???
Ich hoffe dass wenigstens die stattfinden, ich bin das Wagnis eingegangen und habe nochmal für 1-3 Okt . gebucht(weil ich doch meinem Monsterchen einen Flug versprochen habe)
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass irgendjemand für eine Woche nach Wien geflogen ist und in den nächsten Tagen vor verschlossenen Check/In Schalter steht.
Diejenigen dürften wohl nicht mehr erreicht worden sein und werden sich freuen, wenn sie auf der Abflugtafel lesen: Flug nach NRN ANNULLIERT und am Informationsschalter erfahren, dass der nächste VBird Flug im erst im Oktober geht.

mfg Lars
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Gestern haben wir gesehen, daß Wien nun nicht mehr bis 22.Okt buchbar ist, sondern neu bis 29.10. Sollte das ein winziger Hoffungsschimmer sein???
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

VBird will glaube ich den Sommerflugplan bis Anfang November fliegen und dann weitersehen.

VIE wird aber bestimmt nicht mehr danei sein. Wurde sehr oft ganz eindeutig gesagt. :cry:
Bild
Gesperrt