VBird: Was ist los mit den Wien Flügen?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

VBird: Was ist los mit den Wien Flügen?

Beitrag von lars »

Wollte gerade mal checken was mein Wien-Flug am 27.07. derzeit kostet.

Leider musste ich feststellen, dass absolut keine Flüge ab dem 08.07. ?? mehr buchbar sind.

Hat jemand nähere Informationen ??
Oder könnte es sein, dass VBird aufgrund der Probleme mit der Fokker 100 von EUJet sich zu diesem Schritt entschieden hat??

mfg Lars
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Stimt, im Flugpaln steht Wien jedoch unverändert drin. Merkwürdig.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Auf der Homepage des Airport Wien ist weder VBird noch NRN auffindbar. Ich denke, die Verbindung NRN-VIE könnte sich ihrem Ende zuneigen.
Schade, wenn es wirklich so sein sollte!

Gruß
Andreas
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

nein nein, das kommt öfters vor, dass VBA und NRN auf der Seite fehlen. Am nächsten Tag sind sie dann wieder da.

Bis zum 4. 7. steht VIE im Flugplan nur 1x täglich drin.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich habe 18.-19. September Wien gebucht und keine Mitteilung über irgendwelche Änderungen bekommen, was bei VBird Standard ist und in anderen Fällen auch sofort erfolgte. Also erst mal abwarten!
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Also ich warte ersteinmal ab. Vielleicht ist VBird auch einfach nur vorsichtig und nimmt keine Buchungen mehr an, da es unter Umständen sein könnte, dass der neue Airbus in knapp 3 Wochen immer noch nicht einsatzbereit ist. Wäre nur zu schade, wenn VBird diese Strecke aufgibt. :cry:

Mit dem Subcharter sind das nähmlich auch extrem hohe Kosten. Besonders wenn sie nur schlecht gewartete Maschinen zur Verfügung gestellt bekommen.

PS. Am Wochenende ist VBird immer aus dem LiveFlugplan verschwunden. Das liegt aber daran, dass die am Wochende in Wien weniger Umläufe haben.

Falls es mit meinem Rückflug von Wien nach Niederrhein nicht klappen sollte, so werde ich wohl auf Schiene umsteigen müssen. :roll:
Das Ticket gibts ja auch schon ab Null ! :D
http://www.paybox.at/1365.php

Aber die Buchung hat ja auch noch Zeit. Ersteinmal abwarten was die nächsten Wochen so ergeben.

Bis jetzt habe ich auch noch keine Nachricht von VBird.

mfg Lars
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Maik hat geschrieben:Bis zum 4. 7. steht VIE im Flugplan nur 1x täglich drin.
Stimmt! Aber ich Frage mich wie sie die Flugzeuge nach Wien bekommen. Laut diesem Flugplan gilt es nähmlich ausschließlich für den Rückflug!! (VIE-NRN) Laut Flugplan ist der in der letzten Woche 6 mal VIE-NRN aber nur 1 mal NRN-VIE geflogen.

Dass VBird komplett leere Maschinen täglich durch die Gegend fliegt kann ich mir bei diesem Flugzeugmangel nicht vorstellen.

---------------------------------
PS. Der Flugplan auf der Website von VBird ist wohl nicht aktuell. Ich habe den Live-Flugplan auf der Wiener Flughafen Homepage beobachtet. Und da waren die Morgensflüge, sowie Abendflüge gelistet. :lol: :lol:

mfg Lars
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Also buchbar waren die Flüge denn ich fliege am 30 Juli von Wien nach Niederrhein... vielleicht sind die Maschinen unvorstellbarer Weise komplett ausgebucht??
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Hiezu ein Posting, User LanChile, aus dem airliners-Forum:
VIE wird wohl eingestellt aber wahrscheinlich bald Bratislava als Ersatz angeflogen. Gründe sind unter anderen die hohen Kosten in VIE, die vielen Slots bei nur geringen Verspätungen aber auch viel Theater mit der Fokker, die fast täglich Probleme hat und die beiden tgl. VIE Kurse fliegt. Aufgrund der Probleme wird man auch nur eine Fokker nehmen und sich darum kümmern so schnell wie möglich die neuen Airbusse zu beschaffen.
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Das wäre aber echt hart!!!! :cry:
Auf jeden Fall war ich grad auf der *Airport Wien* Seite und da steht sowohl V Bird als auch Niederrhen drinnen...
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Stimmt, jetzt wieder ;-)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Bei den V Bird-Flugplänen stimmt im Moment einiges nicht. So stehen zur Zeit z.B. nur 3 tägliche MUC-Flüge drin.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Hallo allerseits!

Habe gestern abend auch mit Entsetzen festgestellt das VBird keine Flüge mehr ab dem 7. Juli anbietet.

Ich habe mich sofort im Internet auf die Suche nach Foren gemacht um Informationen dazu zu bekommen.
Wurde aber überhaupt nicht fuendig, weil die Flüge wohl erst am Freitag rausgenommen wurden.

Donnerstag hatte ich nämlich noch geschaut, und soweit ich mich erinnern kann waren zu diesem Zeitpunkt noch alle Flüge von und nach Wien buchbar.

Habe dann sofort eine EMail an das Servicecenter geschrieben. Eine Antwort bleibt bis jetzt noch aus.

Heute morgen hat meine Freundin angerufen. Und ihr hat man gesagt das die Flüge bis März ausgebucht seien, und die Wienflüge durch Charterflüge ersetzt werden würden. :roll:

Schlau bin ich aus dieser Aussage nicht geworden.
Ich habe nur den Eindruck das mehr dahinter steckt, und das die wahren Gruende noch nicht bekannt gegeben werden wollen.

Ich hoffe, das ich meine Flüge, die ich bis August gebucht habe noch nutzen kann.

Wenn ich am Montag von Wien wieder Heim fliege hab ich auch schon meinen zweiten neunten Flug, und VBird ist mir wieder einen Flug schuldig.

Hoffentlich besinnt sich VBird wieder, und sagt das alles nur ein böser Spass war. So das alles wieder gut wird, und wir alle weiterhin bequem und guenstig nach Wien reisen können. :wink:

Hätte schon viel frueher gepostet, leider wurde mein Account erst so spät freigegeben.

Gruss
der olle Bill
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

bill2002 hat geschrieben:Heute morgen hat meine Freundin angerufen. Und ihr hat man gesagt das die Flüge bis März ausgebucht seien, und die Wienflüge durch Charterflüge ersetzt werden würden. :roll:

Schlau bin ich aus dieser Aussage nicht geworden.
Ich habe nur den Eindruck das mehr dahinter steckt, und das die wahren Gruende noch nicht bekannt gegeben werden wollen.
Na, dann wird VBird die Frequenzen nach Wien jetzt bestimmt drastisch erhöhen, wenn Wien nun der Renner ist. Das muss ersteinmal eine Airline nachmachen!! (Der komplette Winter- und Teil des Sommerflugplans ist ja lückenlos ausgebucht!!!) :roll: :roll:

Nee mal im Ernst. Das kann und wird nicht der wahre Grund sein.

Vielleicht werden alle bereits gebuchten Passagiere auf andere Flugesellschaften umgebucht und somit auch noch durchgeführt.
Da vielleicht noch nicht viele Paxe auf den einzelnen Flügen gebucht sind, ist es immernoch eine preiswertere Alternative.
Aber warten wir lieber ein wenig ab. Mitte nächster Woche sehen wir es ja im Live-Flugplan der Wiener Flughafen Homepage. :wink:

Hoffen wir das beste !

mfg Lars
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Also ich hoffe ja stark dass uns das V Bird nicht antut !! Als ich grad wieder auf der aktuellen Seite ses Airport Wien war, habe ich auch gelesen das Wien die Gebühren drastisch senken will...bitte wer will schon als Alternative nch Bratislava?? :roll: :wink:
Leider werden wir vermutlich wirklich erst am Donnerstag wissen ws los ist....und ich hoffe auf einen Computerfehler :cry: :cry:
Gesperrt