V-Bird feiert 500.000 sten Passagier

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

V-Bird feiert 500.000 sten Passagier

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen!

Sehe gerade: V-Bird feiert und bietet ab heute bis 10.08. 250.000 Tickets zum Aktionspreis ab 19.99 € bis 39.99€ pro Strecke je nach Ziel. Genaue Auflistung siehe unter http://www.vbird.com

Gruß


wolke7
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Hab mir direkt nen CPH Daytrip in den Herbstferien gesichert. Man muss nehmen was man bekommt. 19€ war ja lange nichtmehr dabei.
Bild
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

Hallo zusammen,

korrigiert mich bitte jemand, falls ich falsch liege:

Ich habe mal überschlägig gerechnet:

250.000 Plätze / 170 Plätze (pro Masch.) = 1470 Flüge, die komplett mit den Sonderpreis-Plätzen besetzt werden könnten. Grob bedeutet dies Flüge für etwa 1,5 - 2 Monate.

Wie ich das in der Buchungsmaske sehe, wollen die ja nicht mal alle Plätze mit Sonderpreisen verkaufen, also ergibt sich eine bei weitem größere Reichweite.

Hat VBird sonst nichts mehr zu tun oder handelt es sich hier um ein aus Marketinggründen aufgebautes "Luftschloß"? In diesem Fall hätte ich aber direkt 500.000 Plätze für den 500.000 sten Pasagier angeboten (hört sich einfach besser an), zumal die Aktion eh in noch nicht mal einer Woche endet. Mir kann (leider) keiner erzählen, daß VBird in so kurzer Zeit 250.000 Tickets an den Mann bringt.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich möchte nur wissen, ob ich einen Knick im Denk habe. :wink:

Gruß
Pax
Gruß

pax
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

pax hat geschrieben:
Mir kann (leider) keiner erzählen, daß VBird in so kurzer Zeit 250.000 Tickets an den Mann bringt.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich möchte nur wissen, ob ich einen Knick im Denk habe. :wink:

Gruß
Pax
Diesmal geht es ja nicht um 250.000 Tickets, sondern um 250.000 Plätze. Und die Aktion gilt teiweise sogar schon für den Winterflugplan. Also sollen damit hauptsächlich Plätze auf Flügen z. B. am Dienstag oder Mittwoch verscherbelt werden, die noch nicht gut gebucht sind. Man muss sie nur suchen und finden.

Diese Aktion ist also eher etwas für Frühbucher, während die letzten Sonntagsaktionen eher Last-Minute-Bucher angesprochen haben.
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

@Rheinair: Wo bitte ist denn in diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen Ticket und Platz??

Gerade wenn das so sein sollte, wie Du sagst, bekommen die bis zum 10. August (nächsten Dienstag!!) Nie und nimmer 250.000 Plätze / Tickets "vertickt".

Gruß

Pax
Gruß

pax
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich verstehe nun gerade das Problem nicht. Derzeit hat VBIRD 250.000 Plätze reduziert. Nach Ende des Auktionszeitraumes kosten diese Plätze halt wieder den normalen Preis. Natürlich gehen da nicht alle Plätze weg, aber das Angebot ist da....

Wenn bei Edeka in dieser Woche z. B. die Pizza im Angebot ist für 1,89 und da deutschlandweit am Montag morgen 250.000 Stück in den Truhen liegen, am Samstag sind aber noch 50.000 nicht verkauft sind, beschwert sich doch auch keiner, oder? Dann ist es doch ganz normal, das für diese Pizzen am Montag wieder 2,29 berechnet werden. :)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@pax

VBA hat keine Tickets sondern Buchungsbestätigungen. Ob nun eine Person oneway auf der Bestätigung steht, oder 20 Personen für Hin und Rückflug gebucht sind - es gibt jeses mal nur EINE Buchungsbestätigung - ob nun 1 Platz, oder 40 Plätze drauf stehen.
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

V-Bird's Aktionen sind doch echt spitze. Man kommt durch die Welt zu günstigen Preisen.
Letzten Mittwoch war ich in München. Kommenden Dienstag Daytrip nach Berlin. Dann 15. - 17. 8. Stockholm und 19. - 21.8. Kopenhagen.
Irgendwann müssten die mal Schlafkabinen anbieten, dann braucht man gar nicht mehr auszusteigen. Für Kopenhagen such ich noch Tipps. Hotel?? Wie kommt man in die Innenstadt?
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

heinz-w hat geschrieben:Wie kommt man in die Innenstadt?
Es fährt ein Zug in die Innenstadt. DU kommt in der Nähe vom Tivoli aus. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet es return 45 Kronen ~6,02€.
MFG Moe!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

ML hat geschrieben:Ich verstehe nun gerade das Problem nicht. Derzeit hat VBIRD 250.000 Plätze reduziert. Nach Ende des Auktionszeitraumes kosten diese Plätze halt wieder den normalen Preis. Natürlich gehen da nicht alle Plätze weg, aber das Angebot ist da....

Wenn bei Edeka in dieser Woche z. B. die Pizza im Angebot ist für 1,89 und da deutschlandweit am Montag morgen 250.000 Stück in den Truhen liegen, am Samstag sind aber noch 50.000 nicht verkauft sind, beschwert sich doch auch keiner, oder? Dann ist es doch ganz normal, das für diese Pizzen am Montag wieder 2,29 berechnet werden. :)
Ja, ich glaube Du hasts begriffen und treffend erklärt. Irgendwie war das eigentlich gar kein Problem, oder? Halt nur ein harmloser Denkfehler.... :wink:

Gruß,
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@heinz-w

In Kopenhagen gibt es, wenn Du durch den Zollbereich bist, gleich eine Bahnstation der DSB mit Ticketschaltern. Zahlung ist auch mit Maestro Karte (ec) möglich. Fahrt mit dem Zug - man darf auch Intercity benutzen - dauert so 10 bis 12 Minuten bis zum Hauptbahnhof und kostete im Juni 51 Kr (ca. (€ 6,95) hin und rück.

Wenn Du eh einige Tage bleibst, empfehle ich Dir einen Trip mit dem Öresundzug nach Malmö über die Öresundbrücke zu machen, fährt auch über Flughafen Kopenhagen. Kostet hin und rück 140 Kr (rund € 19) war es mir aber wert. Malmö ist auch eine nette Stadt. AmBahnhof kannst Du in schwedische Kronen umtauschen. Fahrt dorthin dauert ab CPH gut 20 Minuten.

Einen Hoteltipp kann ich für Kopenhagen leider nicht geben. War zweimal auch nur je einen Tag dort. Gruß wolke7
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

AKTION IST VERLÄNGERT WORDEN1

V-BIRD FEIERT JETZT BIS ZUM 17.08.04 :P

DANN BUCHT MAL SCHÖN!

GRUß


wolke7
Gesperrt