Bericht in der NRZ vom 23.08.2004 13 Stunden warten auf VB.

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

Bericht in der NRZ vom 23.08.2004 13 Stunden warten auf VB.

Beitrag von schlumpf »

:?: :?: Wenn man diesen Artikel sich so anschaut dann muß man sich
fragen warum reagiert V-Bird nicht schneller um zufriedene Kunden zu haben. Auch wenn V -Bird nichts dafür kann das in Stockholm ein Fahrzeug die Treppe beschädigt sollte mann aber die Passagiere schneller informieren. Die Infotafeln am Flughafen sind ja auch nicht Aktuell.
Ich hoffe das V-Bird aus diesen Fehlern lernt. Ich werde aber weiterhin mit V-Bird fliegen und jedem den Rat geben dieses auch zu tun.

Bei der NRZ habe ich immer das Gefühl das da fast nur Flughafen Gegner sitzen und nur auf Fehler warten. :twisted: :twisted:
hienzer
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 19:42

Beitrag von hienzer »

Auch ich fliege gerne und weiterhin mit VBird, aber der Service muß sich wirklich verbessern. Von meinem gestrichenen Wien Flug habe ich erst hier im Forum erfahren. Warum nicht auf der VBird Seite? Warum werden Verspätungen die mal vorkommen können, auf der VBird Seite nicht angezeigt?
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Nicht alles was einfach aussieht ,geht so einfach.
Steht bei FR ( Ryanair auf der HP wenn der Flieger zu spät kommt, oder gar ausfällt? )

War im Januar mit FR in London, der Rückflug hatte auch zwei Stunde Verspätung, da sitzte auch nur und kein sagt was.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Es war wirklich eine Rampe in Stockholm die die Maschine beschädigt hat!
fkb-bernd
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 13:17

Beitrag von fkb-bernd »

Steht bei FR ( Ryanair auf der HP wenn der Flieger zu spät kommt, oder gar ausfällt? )
Ja, schau mal unter "Fluginformationen" bzw. für die, die es gerne in Englisch mögen unter "Arrivals Information"
http://www.fkb-fans.de - Die ultimative Fan-Seite des Baden-Airports
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Als sehr großer Befürworter und "Fan" von VBIRD muss man leider sagen, dass die mangelnden Informationen, die man als Fluggast erhält das einzige wirklich große Manko dieser Airline sind. Da gibts auch meiner Meinung nach nichts schönzureden. Die Passagiere einfach ohne nähere Informationen mehrere Stunden warten zu lassen schürrt natürlich unter den warteten Gästen die negativen Gespräche über VBIRD, das habe ich selber am eigenen Leib erlebt. Unser Flug nach MAN wurde neulich auch um 2 Stunden nach hinten gelegt, schon ging es los: "Das ist bei VBIRD doch immer so", "Ein Freund von mir hat neulich 3 Stunden hier rumgehangen ohne zu wissen wie es weitergeht", "Das ist doch gar nichts, der Bekannte meines Nachbarn, neulich hat sogar 5 Stunden warten müssen.", "Ich habe gehört die streichen ohnehin inzwischen fast alle Flüge", usw.

Würde man nun wenigstens den Grund für die Verspätungen bekanntgeben und regelmäßig darüber informieren wie es wohl ungefähr weitergeht, hätten die Leute sicherlich mehr Verständniss für die Verspätung und vor allem würde man solche negative Mund-zu-Mund-Propaganda etwas verhindern.

Es ist sicher richtig, das da bei den Verspätungen hinter den Kulissen genug gearbeitet wird, das bestreitet auch keiner, dennoch sollte es im Zeitalter der modernen Kommunikationsformen doch möglich sein, relativ genau darüber Bescheid zu wissen, wie es nun auch einige tausend Kilometer entfernt nun weitergeht, oder?
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Absolut! Doch niemand hat erwähnt wie zum Beispiel die Passagiere behandelt wurden, die in Stockholm wegen der kaputten Fokker festsassen!

Zur Info, die Flüge wurden nicht gecancelt, sondern V BIRD hat sie alle geflogen. Die Passagiere aus Stockholm wurden mit Germanwings nach Köln und mit SAS nach Düsseldorf geflogen. Soviel zum Billigflieger der sich um nichts kümmert. Es hat immer alles 2 Seiten!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Und eines muß man VBird leider auch gutschreiben:

VBird ist einfach noch zu klein um bei solchen Problemen (Maschinentotalausfall auf fremdem Airport) schnell reagieren zu können.

Wenn nur noch 3 Maschinen übrig sind, wovon ja oft eine auch noch ein Fernziel im Plan hat, kann da nicht mal eben was umgestellt werden und dann is schon ein Flieger frei für die Ersatzflüge.
Das geht nu mal nicht und Backupmaschinen sind jetzt in den Ferien ja auch fast nicht zu bekommen.

Ich meine VBird tut was in Ihrer (auch nur Menschlichen) Macht steht.

ABER: Informationen die nicht oder zu spät oder (möglicherweise gar absichtlich) nicht kommen müssen sie sich wirklich ankreiden lassen.
Bild
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Mehr als weitergeben kann man das auch nur an die Flughäfen, denn die Verantwortung liegt bei der Handlinggesellschaft!

In vielen Flughäfen (Kopenhagen, Stockholm, ...) wird darauf hingewiesen, das Verspätungen nur auf den Bildschirmen angezeigt werden, es werden keine Durchsagen gemacht!

In NRN kann V BIRD natürlich durch ihr eigenes Personal auch noch zusätzliche Durchsagen machen, doch wenn das Personal sich mit Passagieren beschäftigen muss, kann man keine Durchsagen machen. Und zu Personalmangel, den gibt es nicht bei VBA, denn wenn 3 Mitarbeiter von V BIRD am Schalter sind und dann eine Maschine Verspätung hat, kann man das nicht vorher wissen. 3 Mitarbeiter, so wie es dort üblich ist, ist vollkommen ausreichend!

Und ich weiss auch, dass es keine Rolle spielt was ich hier schreibe, denn viele werden gleich wieder irgendwelche VBA hassenden Argumente ohne Halt bringen.

V BIRD bucht für Passagiere die ihre Flüge verpasst haben, aufgrund Verspätungen Hotelzimmer, organisiert Ersatzflieger und bucht Passagiere auf andere Fluggesellschaften um.

Man kann natürlich auch nur negativ sein!
Gesperrt