Bericht von Floppy aus dem DUSFORUM

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Bericht von Floppy aus dem DUSFORUM

Beitrag von Christian »

Zu Eurer Info:

--------------------------------

Mein Bruder sollte am Freitag mit VBA1037 um 18:20 nach SXF starten. Laut Check Inn wäre alles pünktlich! Um 18:20 Boarding. Als er dann damit gerechnet hatte, dass es los ging, musste er die Maschine wieder verlassen, weil sich wohl unbegleitetes Gepäck an Bord befand von zwei Gästen, die nicht geboardet haben. Eine Stunde später ging es dann endlich los, es machte sich Erleichterung breit, da er um 21:00 in Berlin sein musste. Im Flieger dann die Überraschung. Wir begrüssen Sie an Bord unseres Fluges nach Copenhagen/Berlin Schönefeld! Copenhagen??? Er denkt er hört nicht richtig! Es machte sich lautes Gelächter an Board breit. Nach diesem kleinen Abstecher kam er dann gegen 23:00 Uhr in SXF an. Nun musste er aber noch von SXF nach Spandau und ist nur mit Mühe in seine Unterkunft gekommen, da diese eigentlich ab 22:00 geschlossen hatte.
Man kann ja verstehen, dass es durch diverse Umstände zu Verspätungen kommen kann. Aber man erwartet zumindest vom V-Bird-Personal korrekte und verlässliche Aussagen und Auskünfte. Aber egal, an wen man sich wandte oder wendet, von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft keine Spur. So eine Unfreundlichkeit und Ignoranz ist Ihm wohl noch nie begegnet.
Übrigens soll heute Abend sein Rückflug um 19:55 nach NRN starten. Laut V-Bird steht jetzt schon fest, dass der Flug erst um 20:55 geht. Er wurde jedoch aufgefordert, trotzdem pünktlich zum Check Inn für Abflug 18:55h zu erscheinen, sonst wird sein Flug gestrichen! Vielen Dank! Er fährt um 17:48 ab Spandau mit der Bahn und ist bestimmt vor V-Bird wieder am Niederrhein!
V-Bird... nie wieder!

------------------------

(C) Floppy @ Dusforum.de
TupolevFlyer
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 09:12

Beitrag von TupolevFlyer »

Das lag wohl daran, dass mal wieder eine EU Jet Fokker 100 im Eimer war. Daher mussten einige Flüge zusammen gelegt werden.

Dass er nur an unfreundliches Personal geraten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wusste die Crew erst selber relativ spät, was los ist. Man sollte nicht, nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, denken, dass es immer so ist.

Ich bin schon öfters mit V Bird geflogen und bis jetzt nur an freundliches Personal geraten. Irgendwann erwischt jeder mal den schwarzen Peter...
Viele Grüße
Max Teuber

http://www.afm-news.de
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Er musste über Kopenhagen nach Berlin fliegen, da die Fokker an der Treppe in Stockholm beschädigt wurde und somit nicht mehr zurückfliegen konnte!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

K-Man hat da auch noch was passendes gefunden!

von wegen immer nur VBird

http://www.pro-niederrhein.net/forum/vi ... .php?t=990
Bild
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Wie man sehen kann, gibt es auch bei den grossen Airlines Probleme! Fliegen jetzt tausende Menschen nie mehr mit der British Airways? Ich habe schon so oft Verspätung mit Condor gehabt, trotzdem finde ich die Airline gut und kann mich nicht beklagen.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich denke, man muss die Sache einfach etwas "emotionsentschärfter" betrachten. Im Dusforum, besonders im Unterforum "Niederrhein" herrscht halt ein V-Bird feindliches Klima. Warum ist mir schleierhaft. Wie schon des öfteren gepostet, hatte ich bislang nur positive Erfahrungen mit V-Bird. Woran die Airline meiner Meinung nach arbeiten muss, ist der Informationsfluss Richtung wartendem Passagier. Das das bei anderen Airlines auch nicht besser ist, daß KLM seine Gäste sogar ohne jegliche Info in DUS stehen lässt, ist sicherlich tröstlich, kann aber nicht als Ausrede angesehen werden. V-Bird möchte die Regeln des Fliegens ändern, dann sollen sie halt nicht wie die "Großen" Ihre Gäste im Dunkeln tappen lassen. Das ist doch DIE Chanche für V-Bird, sich von den etablierten abzuheben.

Realistisch gesehen leistet V-Bird so manches an Service, von dem die anderen LoCos meilenweit entfernt sind. Man ist stets bemüht, Flüge auf jeden Fall durchzuführen, die Crews sind (jedenfalls soweit ich das sagen kann) immer freundlich. Es gibt diverse Gutscheine und ähnliches. All diese positiven Dinge bleiben nur leider nicht im Hinterkopf hängen, wenn man ohne etwas zu erfahren ewig wartet. Ist dieser Mangel behoben, gibt es an V-Bird nichts mehr auszusetzten. Ich wünsche der Airline alles Gute.

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Ich bin schon öfters mit V Bird geflogen und bis jetzt nur an freundliches Personal geraten. Irgendwann erwischt jeder mal den schwarzen Peter...
I agree completely!!!!

Greetz, Ron[/code]
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Er wurde jedoch aufgefordert, trotzdem pünktlich zum Check Inn für Abflug 18:55h zu erscheinen, sonst wird sein Flug gestrichen!
Das machen ja wohl alle Airlines so. Wer sowas postet, hat entweder keine Ahnung oder er ist böswillig. Ich darf dann wohl Letzteres unterstellen!
Ach ja, was ist eine "Check Inn?" Kneipe am Check In?
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man den Passagieren das erst an Bord gesagt hat, das geht überhaupt nicht. Die Passagiere wurden sicherlich im Terminal am Schalter darüber informiert, doch wenn man zuviel rumschreit, dann versteht man natürlich nur die Hälfte.

Und ich habe selbst am V BIRD Schalter gearbeitet, somit weiss ich, dass sich die Mädels und Jungs dort wirklich den Allerwertesten aufreissen um es den Paxen recht zu machen, die einen Preis bezahlen, der es eigentlich nicht rechtfertigt das Personal von V BIRD auch nur schräg anzugucken!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Und ich habe selbst am V BIRD Schalter gearbeitet, somit weiss ich, dass sich die Mädels und Jungs dort wirklich den Allerwertesten aufreissen um es den Paxen recht zu machen, die einen Preis bezahlen, der es eigentlich nicht rechtfertigt das Personal von V BIRD auch nur schräg anzugucken
Ich kann das nur bestätigen. Ich bin 3x von Umbuchungen betroffen. Die Kommunikation darüber via E-Mail läuft zwar stark verzögert, was schon ein Ärgernis ist, aber die Damen und Herren am VBird-Schalter waren absolut spitze und haben mir super Konditionen eingeräumt. Ich durfte sogar auf deutlich weiter entfernte Ziele umbuchen. Sehr höflich und hilfsbereit. Sowas gibts woanders nicht! Daher dickes Kompliment an das Schalterteam!
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Betr.: DUS-Forum

Es fallen aber auch immer wieder die selben Leute auf das Geschrei von ebenfalls den selben Leuten rein. Ich hasse Ignoranz, aber manchmal soll's helfen.

Gruß
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Gesperrt