Sommerflugplan 2018

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich habe nichts anderes mer erwartet so lang wie EW sich zeit gelassen hat ser schade fùr NRN
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Sehr schade :(
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Deng mal so schnell wird ab NRN keine inner Deutsche Flüge mer geben FR tuts nicht und EW wird erst mal in Düsseldorf wachsen
Sehr schade es wer zu schõn für NRW gewesen
NRN bleibt halt ein Urlaubs Flughafen
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

Das vorläufige Ende ist nicht so toll.. Leider nur der Beweis dafür das man sich mit der Übernahme von Air Berlin zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.es sind mehrere Strecken die Eurowings nicht wie geplant bedienen kann.
Bekanntermaßen verhandelt Ryanair schon seit geraumer Zeit mit München..... Es würde mich nicht wundern, wenn die da sehr kurzfristig was aus dem Hut zaubern......
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Die streck geht von münchen an stadt zu NRN nach hamburg neu im program dann bei EW
Also liegt es nicht daran das kein Flugzeug frei ist
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Markus »

Theuvsen hat geschrieben:Die streck geht von münchen an stadt zu NRN nach hamburg neu im program dann bei EW
Also liegt es nicht daran das kein Flugzeug frei ist
Nein, EW ist ja dreifach getroffen:

1. Viele ex Air-Berlin Routen sind lange Zeit eingeflogen und sehr gewinnträchtig -> EW versucht diese primär zu besetzen.
2. Das AB-Wet-Lease der AB muss irgendwie umverteilt werden, passiert zum Teil über Zukauf von Leistungen (z.B. CSA), das waren meines Wissens nach 38 Jets die fest verplant waren.
3. Die Übernahme der Niki ist gescheitert, die Jets waren aber schon verplant und es musste massivst zurückgerudert werden.

Ergo: Ein voller Flugplan und viel zu wenig Kapazität. Da ist klar, dass die ertragsschwächsten Strecken zuerst weichen mussten.

In der PM ist ja die Rede von "zunächst". Im WFP 2018/19 ist die Strecke ja Stand heute weiter vorgesehen, lediglich wie ALLE andere EW Strecken noch nicht über die EW-Homepage buchbar.
Zu finden aber z.b. über http://www.exbir.de/flugsuche für u.a. alle Sonntage ab November.

Heißt für mich, wenn sich die aktuelle Notsituation derart entspannt hat, dass der SFP 18 stabil und die generelle AB-Strecken Umverteilung abgeschlossen ist, sehe ich schon noch Potential, dass EW wieder nach Weeze kommt, dann hoffentlich ohne die ganzen Fehler die sie bei der Einführung in 2017 so gemacht haben (sehr kurzer Vorlauf, sehr langes Zögern beim Freischalten der Umstiegsverbindungen, schlechte Zuverlässigkeit in den Ops, nur noch gekrönt von der Abkehr der Mindestbedienung doppelter Tagesrand usw.).
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Das AB-Wet-Lease zu Gunsten von EW ist Ende 2017 ausgelaufen.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Mann kann nur abwarten ob die Strecke wider zu rück kommt oder nicht
Ich ge da von aus er nicht
Aber was auch Spanend ist was mit Palma im Winter Pasiert
Nurmal müste FR jetz den Spieß um dren und die Strecke weiter bedienen und EW danke sagen das Die Strecke schon gut Werbung hinter sich hat und gut ausgelastet ist mitlaweile
Aber das wird leider nicht so kommen
Antworten