Sommerflugplan 2018

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Sommerflugplan 2018

Beitrag von heinz-w »

vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Sieht so aus...
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Weseler »

was ja bei der Auslastung und diesen Ticketspreisen zu erwarten war/ist. München - Weeze ist die mit Abstand günstige Route im ganzen Eurowingsnetzwerk in den letzten Wochen gewesen.
Sehr schade, Eurowings war die Chance als "großer" Flughafen mit Anschlussverbindungen wahrgenommen zuwerden.
transavia.com
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Sturmvogel »

Aber DUS-Weeze steht noch als Abflughafen im System drin für Sommer.... wenn man durchklickt...hab jetzt nicht nach Flügen geschaut...
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Wer ser schade abber ich glaubs auch das es die strecke im sommer noch gibt darfùr sind die ticets zu billig
Schade das sie nicht berlin in programm genommen hatten glaub die streck wer besser als start in nrn gelaufen
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Ich gebe die Hoffnung da noch nicht auf. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin...
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von derWeezer »

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Verbindung nach 1 knappen Jahr schon wieder eingestellt werden soll, vor allen Dingen unter dem Aspekt, daß LH ja schon einige Anschlußflüge freigeschaltet hat. :cry:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Bei "Ab in den Urlaub" bekommt man mittlerweile auch eine Reihe Ziele ab Weeze angeboten, so etwa Santorin, wonach ich vor ein paar Tagen gesucht habe. Die Strecke NRN-MUC kommt damit erst jetzt richtig in Fahrt. Eurowings wäre daher gut beraten, etwas Geduld an den Tag zu legen.

Ich finde es etwas verfrüht, die Strecke hier jetzt schon tot zu reden, zumal die Auslastung immer besser wird (s. Thread Auslastung). Sie ist zweifellos ein Wackelkandidat. Aber wie es weiter geht, hängt sicher auch damit zusammen, welchen Anteil EW von AB übernehmen wird und wie die DUS-Strecken verteilt werden. Je mehr Anteile EW bekommt, desto besser für NRN. Es ist daher verständlich, dass EW das Ergebnis um die Aufteilung von AB erst mal abwartet, bevor man sich auf NRN festlegt.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Sturmvogel »

Also ich glaube auch wir brauchen Geduld...

Die Strecke hatte ja nur 2 Monate Vorlauf... und mittlerweile kommt sie ja gut in Schwung...

Aber:
Der Abendflug liegt einfach zu spät... Von MUC ne Stunde früher käme Geschäftsleuten mehr entgegen, Touris können auch Abflug vor 20 Uhr verkraften...
Wer nach MUC fliegt kommt nach 23 Uhr dort an.... sehr ungünstig, gibt keine Abschlussflüge mehr, bis in die Stadt kommen ca. 50 Minuten Weg dazu...

Und okay, die Flotte gibt es vor, aber warum nimmt man keine A319...? Dann wäre die Auslastung statistisch sofort nach oben korrigiert... Zumal ja auch in der Regel die Business-Klasse oder wie man das auch immer bei Lufthansa/Eurowings bezeichnet schlichtweg leer herumkutschiert wird...

Abwarten, durchhalten und von EW-Seite ein bisschen nachsteuern... :!: :wink:
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Wollen wir mal das beste hoffen nur wie schon mal schrieb mit den ticetpreisen finde ich schon ser seltsam mit 19.99 das ist jafast bis màrz tàglich das sagt mir das die auslastung doch nicht so gut ist
Und man mus jetz vieleicht wirklich mal abwarten was mit ar berlin wird vieleicht.ergibt sich ja sogar mer fùr nrn
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

In der nrz stet heute das es noch nicht ganz klar ist ob mùnchen weiter angeflogen wird es hàngt mit arberlin zusammen wie es jetz auf geteilt wird abber man ge von aus das es weiter angeflogen wird
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Sag ich doch!
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Armålich müsste doch mal ne Endscheidung fallen ob es im Sommer weiter ged oder nicht
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Markus »

Derzeit ist Eurowings noch völlig mit den Folgen der AB-Insolvenz beschäftigt, um in zwei Schritten den aktuellen Flugplan operativ überhaupt noch dargestellt zu bekommen sowie den Angebotsausbau zum 15.1.2018 (da startet u.a. DUS-MUC) zu sichern. Der Sommerfluplan 2018 ist da erstmal zurückgestellt. Sieht man gut daran, dass auch DUS-MUC ab April ebenfalls noch nicht buchbar ist.
Ich gehe davon aus, dass bis Ende Januar noch gute Chancen für eine positive Wendung bestehen (NRN-MUC hatte ja dieses Jahr auch nur zwei Monate Vorlauf...)
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Die geplante Einigung der LH (EW) mit den AB-Piloten ist vorerst geplatzt. Mein Kumpel bei AB hat auch nicht unterschrieben und das Gros der Kollegen auch nicht, weil das Angebot von EW deutlich schlechter ist als das, was etwa Easyjet bei der Übernahme geboten hat. Und da Ryanair derzeit auch händeringend Piloten sucht, ist die Position der alten AB-Piloten gar nicht so schlecht. Es wird also weiter gepokert. Und so lange das der Fall ist, hat EW keine Planungssicherheit und so lange wird man in Sachen NRN-MUC eben noch abwarten müssen.
Antworten