Sommerflugplan 2018

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Mai Ma »

Sehe ich genauso. Das braucht einfach alles seine Zeit, bis alles integriert ist und so geplant ist, dass es funktioniert. Ich persönlich bin mir da ziemlich sicher, dass die Strecke weiter betrieben wird!

Kommt Zeit, kommt Flugstrecke :wink:
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

Irgendwie scheint das ganze der Lufthansa aus dem Ruder zu laufen... Die Übernahme der AB Teile hat man sich vermutlich etwas anders vorgestellt.
Jetzt bin ich gespannt wie es denn tatsächlich weitergeht..... Wenn selbst die Wirtschaftlichen Bedingungen bei der so of für die Arbeitsbedingungen Ryanair besser sein sollen als bei Eurowings....
Ob wir mit einen Paukenschlag von Ryanair für den deutschen Markt rechnen sollten.....
Es bleibt sehr spannend.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Mai Ma »

Ich denke nicht, dass Ryanair aktuell großartig in der Lage ist, spontan und großflächig in Deutschland zu expandieren. Unter den Piloten regt sich immer mehr Widerstand gegen die aktuellen Beschäftigungsbedingungen, die Unzufriedenheit wächst und die Fluktuation ist sehr hoch...denke, da wird FR in den nächsten Monaten noch reichlich mehr Probleme bekommen, als sie es jetzt schon haben.

Wie die LH die Streckenauf- und Übernahmen im laufe der Zeit meistert, wird abzuwarten sein. Leicht wird es keinesfalls werden.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

.... Nun.. Es gibt Aussagen das die Gehälter der Piloten und des Kabinenpersonal bei Ryanair mittlerweile besser sind als bei Eurowings.....
Lassen wir uns mal überraschen... Mich würde es nicht wundern wenn da etwas in der Pipeline ist...
Aktuell ist es verdächtigt ruhig bei FR....
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von wolke7 »

Oliver hat geschrieben:....
Aktuell ist es verdächtigt ruhig bei FR....
O'Leary ist in der Tat sehr still geworden und ich glaube, der beißt sich sonstwo hin, dass ihm just im Moment der großen Umstrukturierung durch den Wegfall von AB ausgerechnet jetzt das Personal fehlt.
Jüngst sollen ja bei Ryanair 260 Piloten neu eingestellt worden sein.

Auffällig ist nur die Direktwerbung per Mail die Ryanair aktuell massiv betreibt.
Als Bezieher der Newsletter von Eurowings und Ryanair liefern sich beide geradezu eine Schlacht. Mehrmals wöchentlich erreicht mich Mailwerbung beider Airlines.
Ryanair buhlt geradezu um Aufmerksamkeit.


Schönes Wochenende!
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Mai Ma »

.... Nun.. Es gibt Aussagen das die Gehälter der Piloten und des Kabinenpersonal bei Ryanair mittlerweile besser sind als bei Eurowings.....
Es geht bei Ryanair auch weniger um das Gehalt an sich, sondern eher um die Anstellungsbedingungen. (Scheinselbstständigkeit in Irland, kein garantiertes Festgehalt, kein Geld bei Krankheit, kein bezahlter Urlaub, keine Rentenzahlungen, keine Einzahlungen in die jeweilige SV des Landes etc...)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

.... Kein Geld im Krankheitsfall.... Ist mir bei EW auch zu Ohren gekommen......
.. Und teilweise sollen die anderen beschriebenen Arbeitsbedingungen bei deutschen Airlines auch vorhanden sein...
.. Erzählt man....
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich glaube immer weniger das die Strecke groß im Sommer noch Angeboten wird
Wenn geh ich da fon aus das es so wie jetz im Winter Plan die Strecke bedind wird und nicht mehr 2 x tåglich wie im Sommer
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

Geduld.. Geduld...

Ein Vergleich :
Du hast ein Grundstück und möchtest ein Haus bauen. Also entwirft man einen Plan wie es aussehen soll.. Wann man anfangen möchte und wie lange es dauern sollte bis du einziehen kannst.
Dann stellt man einen Bauantrag..... Bis das der nicht komplett genehmigt ist.. Kann man kein Material kaufen.. Handwerker bestellen... Nicht anfangen... Due alte Wohnung nicht kündigen.. Keine neuen Möbel bestellen sondern.... Alles das kann man vorher zwar planen... Mehr geht nicht.... Wenn aber der Bauantrag so wie vorgestellt genehmigt wird.. Fängt man praktisch wieder von vorne an...
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

So lange die Genehmigung durch die Behörden nicht vor liegt.. Geht halt nix
Zuletzt geändert von Oliver am Mittwoch 15. November 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

EU-Genehmigung kann bis Frühjahr dauern

Die EU-Kommission prüft auf Grundlage der europäischen Fusionskontrollverordnung, ob ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung erlangt. Die Kommission hat nach der Anmeldung der geplanten Air-Berlin-Teilübernahme durch Lufthansa vor knapp zwei Wochen 25 Arbeitstage Zeit, das Geschäft abzuklopfen. Haben die Wettbewerbshüter Bedenken, können sie vertieft prüfen. Dann wären es noch einmal 90 Arbeitstage. Zuständig auf EU-Ebene ist Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. Sie hat bereits angedeutet, dass Lufthansa möglicherweise einige Strecken abgeben muss. Das deutsche Kartellamt wird das Brüsseler Verfahren begleiten.
Auszug aus dem Bericht http://www.airliners.de/air-berlin-euro ... sing/42841
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Einfach abwarten und Tee trinken. Die Strecke wurde ja auch kurzfristig eingeführt, von daher mache ich mir da noch keine großen Sorgen
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Weseler »

ab heute ist dann auch DUS-MUC für über den März 2018 buchbar, Weeze weiterhin nicht....
transavia.com
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ja mal gespannt wann was für NRN kommt
Es wird ja wenn jetz nicht mer lang dauern bis ne endscheidung kommt,
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Was mir auf fãllt es wird keine Werbung mer gemacht für die Strecke sonst gerade in Holland hingen mete Plakate
Ich habe immer mer das Gefühl das die Strecke eingestellt wird
Antworten