Clubjet ab 1.Oktober

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Sturmvogel hat geschrieben:Andererseits sind fast ausschliesslich Airlines betroffen, die als Billiglinien bekannt sind udn deren Wartung offensichtlich eher zu kurz kam...
Falsch. Z.B. Helios ist keineswegs, wie in den Medien zugegebenermaßen gerne dargestellt, eine Billigairline, sondern eine Chartergesellschaft. Ob die Wartung zu kurz kam, ist von außen nicht zu beurteilen.
Sturmvogel hat geschrieben:Wer nun eine Verbindung zu FR herstellen will, mag dies tun, zumal die ihre Flieger in Estland warten, ich will weder Angst verbreiten noch irgendetwas behaupten, aber man kann ja mal drüber nachdenken...
Ryanair lässt durchaus nicht alle Wartungen in Estland durchführen. Außerdem lässt sich davon keine Aussage über Sicherheit oder Unsicherheit ableiten. Nur mal so viel: Eine Firma in der Größenordnung wie Ryanair kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Wartung in irgendeiner Form zu vernachlässigen. Eine sehr gute Erklärung dazu findet sich z.B. im Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn. Außerdem meldet dieser Tage Boeing: "Ryanair to Launch Innovative Boeing Maintenance Package in Europe ".

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema; das ist, wenn ich mich nicht irre, Clubjet.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Und deswegen bleibe ich ja dabei, dass die DC-9 doch ein brauchbares Flugzeug ist, Besser als nix! Sicher wäre ne F100 moderner.

Aber was gibts denn nun neues vom Club und vom Jet und vom Wolf und von der DC????
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

@TC
A Ryanair Boeing 737 with 111 people aboard made an emergency landing in southern Sweden after an engine failure, rescue officials said today.

The Ryanair flight was on its way from Tampere in Finland to London late yesterday when the pilot shut down one of the two engines after it malfunctioned.
Da sehts.... Nicht das ich übersinnliche Fähikeiten habe oder besonders stolz drauf bin...
Frequentflyer
Junior User
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 16:53

Beitrag von Frequentflyer »

Hi@all,

habe jezt mehr oder weniger die letzten 2 Wochen dieses Thema nicht mehr richtig mitgelesen, was ist nun mit Club Jet? Kommt da nochwas? Die wollten doch eigentlich ab November den Betrieb aufnehmen!?

Gruß Frequentflyer

Bild
(FR @ Girona)
Frequentflyer rät ihnen:
Fliege nicht um zu leben, lebe um zu fliegen ;-)

http://www.weekend-lovers.de
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Einfach mal bei der Presseschau hineinschauen und den Sicherheitsartikel der FR lesen...
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Travelchecker hat geschrieben:Einfach mal bei der Presseschau hineinschauen und den Sicherheitsartikel der FR lesen...
Was hat das denn mit "ClubJet" zu tun ?? Oder hasste dich im Threat vertan ??

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Der Sturmvogel sprach das Thema Sicherheit bei Billigfliegern an. Da wollte ich mal auf das Interview mit der FR-Germany-Tante hinweisen.

Zurück zur Clubjet: Ein Satz mit X, das war wohl nix! Wieder ein wichtigtuer der Träume hat und sie dann nicht verwirklicht! Herr Wolf ist ein Schwätzer und unzuverlässig. Ups, habe mal wieder einen Namen genannt aber ich denke bei so Luftschlössern darf man auch mal persönlich werden. Wenn nicht dann darf der liebe Moderator natürlich x-en :wink:
henkjan99
Junior User
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 22:51

Beitrag von henkjan99 »

Travelchecker hat geschrieben:Der Sturmvogel sprach das Thema Sicherheit bei Billigfliegern an. Da wollte ich mal auf das Interview mit der FR-Germany-Tante hinweisen.

Zurück zur Clubjet: Ein Satz mit X, das war wohl nix! Wieder ein wichtigtuer der Träume hat und sie dann nicht verwirklicht! Herr Wolf ist ein Schwätzer und unzuverlässig. Ups, habe mal wieder einen Namen genannt aber ich denke bei so Luftschlössern darf man auch mal persönlich werden. Wenn nicht dann darf der liebe Moderator natürlich x-en :wink:
Herr Wolff... Haha! Mit einer sehr unprofessionelen website... Clubjet war und ist KEIN Fluggesellschaft... Schade für Weeze... :(
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

mhm ich weiß nicht...kann es sein das sich auf der homepage doch was getan hat...zwar sind keine zickets zu buchen aber der rückflug ist jetzt auch schon mal in der maske.... oder war das schon die ganze zeit?
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Rockbar-m hat geschrieben:mhm ich weiß nicht...kann es sein das sich auf der homepage doch was getan hat...zwar sind keine zickets zu buchen aber der rückflug ist jetzt auch schon mal in der maske.... oder war das schon die ganze zeit?
Neee, das schon die ganze Zeit so !!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Was ich ziemlich dreist finde ist, dass "Clubjet" weiterhin Angebote über eBay anbietet:
http://cgi.ebay.de/JET-SET-AND-GO-Kempi ... dZViewItem
MFG Moe!
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Schon hart, dass man bei E_Bay noch reisen ersteigern kann, deren Daten teilweise abgelaufen sind...:)
Andererseits hat er 100% positive Bewertungen bekommen, wenn auch die letzte 2 Monate alt ist...
Vielleicht hebt er ja doch irgendwann noch ab...
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Ich habe den Verkäufer gerade per Email kontaktiert:
Hallo, die Reisen, deren Termine in der Vergangenheit liegen bzw. an diesem Wochenende, haben mit Sicherheit nicht vom Flughafen Niederrhein stattgefunden. Wie sieht es aus mit den Reisen, die in den nächsten Wochen laufen werden? Sinn der Frage: Wenn ich jetzt eine Reise ersteigere, die nicht stattfindet, bekomme ich dann das eingezahlte Geld zurück? Haben die Ersteigerer, die die Oktoberfestflüge gebucht haben, ihr Geld oder eine Ersatzreise bekommen? Freundliche Grüße ...
Außerdem habe ich die Käufer der bereits ersteigerten Reisen angemailt. Mal schauen, ob jemand antwortet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Eine Antwort habe ich gerade bekommen:
Hallöchen,

es gab nach der schriftlichen Stornierung durch Air Wolf anstandslos das
Geld bzw. die gesamte Summe per Rücküberweisung sofort zurück und als
Entschädigung Freiflügegutscheine der gleichen Strecke.

Warum Fragen Sie denn alle? Sie sind schon der 2. oder 3. der uns
kontaktiert.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

heinz-w hat geschrieben:Eine Antwort habe ich gerade bekommen:
Hallöchen,

es gab nach der schriftlichen Stornierung durch Air Wolf anstandslos das
Geld bzw. die gesamte Summe per Rücküberweisung sofort zurück und als
Entschädigung Freiflügegutscheine der gleichen Strecke.

Warum Fragen Sie denn alle? Sie sind schon der 2. oder 3. der uns
kontaktiert.
Nur schade, dass ihnen die Freifluggutscheine sicherlich nichts nutzen werden.
MFG Moe!
Antworten