Clubjet ab 1.Oktober

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

dD hat geschrieben: Tut doch nicht immer alle so als wenn Hapagfly den Airport mit den paar Flügen raushauen kann.
Clubjet haette mit eıner Maschine ganz locker das doppelte oder dreifache an pax befoerdert wie jetzt HLF.
Das macht Clubjet natürlich auch nicht seriöser aber ist eben eine ganz andere grösse bei Base in NRN.
Ja neee, is klaaaaar *rotfl*

Das behaupte ich doch auch gar nicht, aber HapagFly ist mit Sicherheit aber eine solidere Basis als ClubJet und dem Bekanntheitsgrad vom NRN sicherlich dienlicher als das Luftschloß aus Hamburg, zumal es mir ja nichtmal um HapagFly geht, sondern um die Reiseveranstalter, die dadurch NRN bedienen können bzw werden.

Natürlich kann ClubJet das "doppelte und dreifache" mit ihrer komischen DC9 ohne Lizenz transportieren wie ein "Klepper" von HapagFly oder HHI*wechlach*.

ClubJet hätte..... hat aber leider nicht!!

Nur weil der gute Herr Wolf seine Base auf NRN aufbauen wollte, ist das Dingen wichtiger wie der bundesdeutsche und niederländische Reisemarkt, der durch die "paar Flüge" nun erreicht werden können ?? Natürlich ist es der Sache (NRN) dienlicher, wenn ich meine Reisen bei Ebay ersteigern kann, gar keine Frage *kopfschüttel* In welcher Traumwelt lebst denn du ??


Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

"Ist mal wieder schlechtes Wetter draußen......."

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Meine Meinung ist, dass HapagFly vielleicht absolut gesehen nicht besonders viele Paxe bringt (für die erste Saison gesprochen). Aber die können einen Multiplikator darstellen, wie es ein Clubjet nie und nimmer in der heutigen Wettbewerbssituation erreichen kann.
Denn ein gut laufendes HapagFly-Geschäft schafft wahrscheinlich einen Ausbau deren Flugangebots, überzeugt andere von dem Potential NRNs und nicht zuletzt lässt ein seriöser Anbieter das Chaos-Image des letzten Jahres beim Kunden verblassen!
SVM
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass HapagFly vielleicht absolut gesehen nicht besonders viele Paxe bringt (für die erste Saison gesprochen). Aber die können einen Multiplikator darstellen, wie es ein Clubjet nie und nimmer in der heutigen Wettbewerbssituation erreichen kann.
Denn ein gut laufendes HapagFly-Geschäft schafft wahrscheinlich einen Ausbau deren Flugangebots, überzeugt andere von dem Potential NRNs und nicht zuletzt lässt ein seriöser Anbieter das Chaos-Image des letzten Jahres beim Kunden verblassen!
Jups, genau mein Reden .....

Schönen Tach euch allen !!!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

NRNkai
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 21:03
Wohnort: Alpen-Veen
Kontaktdaten:

Beitrag von NRNkai »

ich sage jetzt mal meine meinung hierzu

mann kann beser eine große arline aufnehmen die mit einer maschine fliegen darf, wie wenn man clubjet aufnimmt mit einer maschine die keine flugerlaubnis hat.

auserdem wenn bei hapagfly alles gut läuft dann werden sie hier noch weiter ausbauen das währe gut für nrn

gruß kai
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich denke auch, das ein Hapagfly für den Airport von der Bedeutung her, aber sowas von deutlich vor einem Clubjet liegt, da man da eigentlich kaum anderer Meinung sein kann. ;-)

Aber, es sagt ja auch keiner, dass das eine das andere Angebot ausschließt. Klar würde ich es mir nun überlegen auf der Strecke NRN-PMI gegen Hapagfly anzutreten, aber ob man eine Fluglinie von einer Strecke ein grundsätzliches Interesse am Airport abhängig macht...
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

mhm naja... ich finde es echt klasse mit hapag hier am flughafen...vielleicht is das auch das falsche thema...aber:

mhm ich frage mich was Hapag dem flughafen finanziel bringt...

Es is ja wohl allen klar das Ryanair mit sicherheit keinen volen preis bezahlt, und glaubt ihr nicht das hapag diesen tarif auch haben will? wenn sie ihn nicht bekommen fliegen ie halt nicht von hier...

bisher ist für mich das wirklich positive an hapag, dass sie die großen Reiseveranstalter anziehen, somit machen sie Werbung für den Flughafen und ziehen neue Kundschaft sowie neue airlines bzw mehr flüge an...

aber ich bin nur ein laie
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Naja,ich finde es ja auch mehr als Klasse,das Hapag ab NRN startet. Trotzdem habe ich allmählich das Gefühl einer leichten Überheblichkeit hier im Forum. Wie oft wurde den schon genau hier im Forum kritisiert,das es genau an innerdeutschen Verbindungen fehlt? Jeder der das liest,weiß genau wovon ich schreibe! Tritzdem bin ich der Meinung,das ein Airport wie es NRN nun einmal ist,sich nicht vor solchen Newcomern wie "Clubjet" verschließen sollte. Wollt ihr jetzt etwa auf Lufthansa;KLM etc. warten. Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Und wenn "Clubjet" genau wie "Bexx" oder auch "Spirit of Balkan" ein Luftschloß werden sollte,dann sollte man doch wohl trotzdem diesen Newcomern die es ehrlich meinen eine Möglichkeit auf NRN geben.
Saludos,

Marek!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Marek hat geschrieben:Naja,ich finde es ja auch mehr als Klasse,das Hapag ab NRN startet. Trotzdem habe ich allmählich das Gefühl einer leichten Überheblichkeit hier im Forum. Wie oft wurde den schon genau hier im Forum kritisiert,das es genau an innerdeutschen Verbindungen fehlt? Jeder der das liest,weiß genau wovon ich schreibe! Tritzdem bin ich der Meinung,das ein Airport wie es NRN nun einmal ist,sich nicht vor solchen Newcomern wie "Clubjet" verschließen sollte. Wollt ihr jetzt etwa auf Lufthansa;KLM etc. warten. Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Und wenn "Clubjet" genau wie "Bexx" oder auch "Spirit of Balkan" ein Luftschloß werden sollte,dann sollte man doch wohl trotzdem diesen Newcomern die es ehrlich meinen eine Möglichkeit auf NRN geben.
Stimmt, aber um Clubjet eine Chance zu geben, muss die Gesellschaft auch mal von sich aus startklar sein. Und soleit es mir ja tut, das scheint momentan eben nicht der Fall zu sein. Ich bin auch der letzte, der irgendwas gegen Clubjet hat, im Gegenteil. Aber wenn ich Flüge zum Oktoberfest in München schon bei eBay verkauft habe, bevor ich alle Startvoraussetzungen geregelt habe, ist und bleibt das nicht in Ordnung.
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Ãœberheblichkeit habe ich keine gefunden....aber, ich suche gerne nochmal.

Jeder Newcomer ist bestimmt herzlich willkommen. Und ich weiss, was es heisst einer zu sein! Clubjet zielt, IMHO weniger auf ein Linien oder Pauschalkonzept, sondern eher auf Event-und Vollcharter. Ich finde weiterhin die Idee prima, finde aber, die Realisierung wirft einige offensichtliche Fragen auf.

Wie von ML ausfgeführt: über EBay verkaufen ist legitim...wenn denn das Produkt "auch im Lager" ist. Möchte ich wissen, ob ein Markt für mich da ist, gibt es Firmen, die mit Marktanalysen aushelfen können.

...nun werd ich mal weiter newcomern :lol:
...keep to the code.
juliet(t)
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Die Clubjet hätte einen tollen Start haben können. Ich weiss das mindestens 3 Veranstalter über Kontingente mit der Clubjet verhandeln wollten. Dazu haben ansässige Reisebüros versucht mit Herrn Wolf zu kommunizieren, dieser ist aber immer schwer beschäftigt...

Ich denke der Herr hat Panik bekommen als die Geschichte mit der Hapag klar war. PMI verspricht einfach den grössten Umsatz. Jetzt ist die Konkurrenz zu gross und sein komischer Flieger bleibt glücklicherweise weg. Man stelle sich vor diese Maschine stürzt vor Altersschwäche ab, dann wäre das ja eine super Werbung für NRN...
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Kann man denn nicht mal herausbekommen, ob beim Luftfahrtbundesamt, bzw. bei der vorgeschriebenen Zulassungsstelle überhaupt ein Antrag eingegangen ist, eine Genehmigung für eine DC-9 oder/und eine B717 zu bekommen????

Noch schöner wäre es ja zu erfahren, ob diese dann auch erteilt wurden...

:? :?:
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

TC schrieb:
Man stelle sich vor diese Maschine stürzt vor Altersschwäche ab, dann wäre das ja eine super Werbung für NRN...
Zur Zeit kommen ja leider reihenweise die 737ner vom Himmel getrudelt, und nicht nur die alten -200er. Sogesehen wäre dies ja auch für NRN schlecht, wohin man guckt, nur 737...

Erstaunlicherweise war übrigens die DC-9 ein sicheres Fluggerät, viel weniger Unfälle als die 727... Okay auch weniger Stückzahlen (ohne die MD80x)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Sturmvogel hat geschrieben: Zur Zeit kommen ja leider reihenweise die 737ner vom Himmel getrudelt, und nicht nur die alten -200er. Sogesehen wäre dies ja auch für NRN schlecht, wohin man guckt, nur 737...
Oh, oh - warum so reißerisch? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht der Sinn deines Postings war zu unterstellen, die Boeing 737 sei ein unsicheres Fluggerät.
In den mir bekannten 21 außergewöhnlichen Betriebsstörungen in 2005 waren 5 Boeing 737 verwickelt. Ausnahmslos, bis auf die Helios am 14.08., alles 737-200.
  • 03.02.2005 Kam Air Boeing 737-242(A)
    14.08.2005 Helios Airways Boeing 737-31S
    23.08.2005 TANS Peru Boeing 737-244(Adv)
    05.09.2005 Mandala Airlines Boeing 737-230(Adv)
    23.10.2005 Bellview Airlines Boeing 737-2L9(Adv)
Es gilt festzustellen, dass in der Tat in den vergangenen zwei Monaten eine ungewöhnlich hohe Zahl dieses Flugzeugmusters in Unfälle verwickelt war. Diesen Umstand als "reihenweise" zu bezeichnen, halte ich persönlich jedoch für kühn.

@ TC
Auch ältere Flugzeuge stellen bei entsprechender Wartung, dass solltest du eigentlich am besten wissen, in keinster Weise eine Gefahr dar.

Schönen Start ins Wochenende
Martin
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Mir lag es fern, die 737 als unsicheres Fluggerät zu bezeichnen...

Aber auffällig ist es ja doch, das plötzlich eine Serie von Maschinen dieses Typs schwerste Probleme bekommt. Okay, sie ist das meistverkauftetste Fluggerät der Welt.

Andererseits sind fast ausschliesslich Airlines betroffen, die als Billiglinien bekannt sind udn deren Wartung offensichtlich eher zu kurz kam... Da ist es ja völlig wurscht, ob der Flieger 2 oder 20 Jahre alt.

Wer nun eine Verbindung zu FR herstellen will, mag dies tun, zumal die ihre Flieger in Estland warten, ich will weder Angst verbreiten noch irgendetwas behaupten, aber man kann ja mal drüber nachdenken...
Antworten