Das wars dann wohl für uns.....

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kai1979
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Hapagfly-Flüge nicht mehr buchbar

Beitrag von Kai1979 »

Hi there...

das sieht übel aus, versuche gerade für Juni Flüge NRN - PMI zu buchen, es sind bei Hapagfly keine Flüge mehr im System!

Auch nach Antalya gibts nix mehr :-(

Kai
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

jetzt mahl hofen dass ryanair an nrn glaubt... sonnst....

die bez.regierung muss schnell klarheit schaffen mit eine neue genehmigung, mit cat D zulassung so dass auch fracht geflogen werden kann....

Gruss, Ron
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Triple Nickel hat geschrieben:jetzt mahl hofen dass ryanair an nrn glaubt... sonnst....
"Klar glauben die an NRN, desshalb haben sie sich ja schon für Slots in DUS erkundigt. "
Außerdem ist FR leider nicht das Allheilmittel für den Flughafen.

Mit Hapagfly ist natürlich eine große Schlappe, bin echt gespannt, wie es mit dem Flughafen weiter geht.
MFG Moe!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich sehe da nun ziemlich schwarz, nach all den ganzen Fehlversuchen ist vor allem das Vertrauen in den Flughafen dahin.

Im übrigen gibts heute in der RP einen größeren Bericht darüber, es geht sich in der Tat nicht um die "Mutter Tui" sondern schon die Tochter "Hapagfly"... :-(
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

ML hat geschrieben:Ich sehe da nun ziemlich schwarz, nach all den ganzen Fehlversuchen ist vor allem das Vertrauen in den Flughafen dahin.
So sehe ich das auch. Persönlich würde ich im Moment keinen Flug ab Weeze buchen. Wer weiß was da noch passiert.

Übrigens läuft heute den ganzen Tag auf Antenne Niederrhein eine Sondersendung zum Thema. Auch empfangbar übers Internet.
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

....so, nun haben sie es geschafft: ich schliesse mich dem "das war´s dann wohl..." mit einem aufmunterndem: "Hey, ihr seid doch Deutschland!" an.

Martin, die Flasche kriegen nun wohl Joe und Mrs. White Cap...(siehe wer kommt am 30. Thread) diese alternative Verwendung sagt mir momentan mehr zu.

Nacht Niederrhein.
...keep to the code.
juliet(t)
snoopy
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 18:25

Beitrag von snoopy »

Triple Nickel hat geschrieben:jetzt mahl hofen dass ryanair an nrn glaubt... sonnst....

die bez.regierung muss schnell klarheit schaffen mit eine neue genehmigung, mit cat D zulassung so dass auch fracht geflogen werden kann....

Gruss, Ron
das hoffe ich auch, denn sonst...... können sich einige Leute ganz bequem zurück lehnen, den Sektkonsum steigern, und abwarten bis wir den letzten Atemzug getan haben.
Es ist ein grausames Spiel, wenn nicht bald was positives passiert.So langsam verliert man jegliche Hoffnung.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Triple Nickel hat geschrieben:jetzt mahl hofen dass ryanair an nrn glaubt... sonnst....

die bez.regierung muss schnell klarheit schaffen mit eine neue genehmigung, mit cat D zulassung so dass auch fracht geflogen werden kann....

Gruss, Ron
Na Ron, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Gruß
Martin
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Die Aussage der HF Geschäftsführung ist schon ein Schlag unterhalb der Gürtellinie........

Leider ist es auch verständlich, dass es so gekommen ist.
Fast keine Buchungen mehr nach dem Urteil....auch verständlich für Deutsche 08/15 pauschal Touristen...

nun wird es eng...einige geplante Sachen des Airports, werden wohl nun erst mal wieder auf Eis gelegt.. da ja kein Bedarf mehr besteht...

Nur gut das Sky noch kommt und das vieleicht sogar mit einen 2ten Jet.

und wenn wirklich das Licht ausgeht, glaube ich noch immer an die Sage des Phönix...denn man weiß nie was danach kommt.
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

http://www.hapagfly.com/westsite/conten ... u_001.html

Das Gästebuch von Hapagfly (gibt es nur auf Deutsch)... wenn es ein paar sachliche, konstruktive Einträge gibt, liest es vielleicht jemand. Bitte kein unsachliches, unsinniges Zeug...wäre nicht zuträglich.

Leute denkt dran...ihr müsst die Flughafenänderung/ -umbuchung nicht akzeptieren, wenn sie denn kommen sollte. Bei Änderungen seitens des Veranstalters, Leistungserbringers hat der Kunde auch immer das Recht auf kostenlose Stornierung und Erstattung (nicht Gegenrechnung) der Kosten.
...keep to the code.
juliet(t)
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

See: http://www.pro-niederrhein.net/texte/main.html

'Hapagfly hebt doch nicht ab'.

Cheers,
Nick. :cry: :cry:
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Source: Radio Antenne Niederrhein

Weeze: OVG-Urteil und Einbruch bei Buchungen Gründe für TUI-Entscheidungen

Das jüngste Urteil des Oberverwaltungsgerichts in Münster und ein damit einhergehender Einbruch bei den Buchungen sind für den Reiseveranstalter TUI die Gründe, ab Mai weder Palma de Mallorca noch nach der Fußball-WM Antalya vom Weezer Flughafen aus anzusteuern.

Das hat uns TUI-Pressesprecher Robin Zimmermann bestätigt. Ursprünglich wollte TUI ab Mai mit Hapag-Fly 3 mal wöchtentlich ab Weeze in Richtung Mallorca fliegen.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Übrigens scheint HHI gleich mit die Flatter zu machen. Der Montags-Flug nach AYT ist nichtmehr über ITS etc buchbar.
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Damit mein post oben auch hier "in den richtigen Hals" kommt:
@PMI
bitte mach unsere Kunden jetzt nicht verrückt! Erst mal auf die Alternative warten und dann über Storno nachdenken. Die Reisebüros haben so schon genug finanziellen Schaden!
Ups, es sollte niemanden verrückt machen...im Gegenteil. Schelte angenommen, habe nur von meinem Stand aus gedacht und nicht überlegt, was Andere reinlesen...

DEUTLICH: Keiner muss sich verrückt machen. Nicht der Pauschalurlauber, nicht der Individualtourist, nicht der Nur Flieger. Abwarten und die Airline, den Veranstalter kreativ werden lassen.
Geht in euer Reisebüro, informiert euch und wartet in Ruhe ab.

Mein Post sollte in die Richtung gehen: wenn euch Hapagfly eh nach DUS umbuchen sollte, könnt ihr euch auch nach einer anderen Airline mit einem vielleicht günstigeren Angebot umschauen.

Mein persönliches Beispiel: dann kann ich auch ab DUS wieder Condor fliegen und Meilen sammeln oder bei LTU mal die European Comfort testen.
Also: ick werd' mir dann det Jeld wiedagebn lassen und nach die Konkurrenz jehn. Det hab ick jemeent. Aba erst ma halt icke mein Ticket jut fest...wer wees, der Wind dreht sich schnelle...
...keep to the code.
juliet(t)
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Die Behauptung der HLF ist einfach komplett gelogen! Zumindest am Airport wurde nach dem Urteil mehr HLF gebucht als vorher... :twisted:
Antworten