Hapagfly hatte schlechte Buchungszahlen

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

heinz-w hat geschrieben:Und den Sieg beim Grand Prix Eurovision Chanson oder wie der heißt haste auch noch vergessen.
Und daran glaube ich sogar! :twisted:
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Beitrag von mattes »

Kann dem Rolf nur zustimmen. Sehe ich genau so. Mir sind auch sehr viele Leute bekannt, die NRN erst seit dem Urteil kennen.
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Beitrag von JackBlack »

Aber jetzt schaut doch mal den Zeitraum an, wie lange es bekannt war das hapagfly ab Weeze fliegt, und wann diese einen Rückzieher gemacht haben!

Es kann mir keiner erzählen, gerade wenn man an einem Regionalflughafen wie Weeze startet, das man in diesem Zeitraum schon die Maschinen halb ausgebucht hätte!

Die Werbekampagne war gerade erst am Start "Weeze wird Weltstadt"
- von nix kommt nix! Da hat hapagfly zu 80% Mitschuld! Die anderen 20% mögen die negativ Schlagzeilen um den Airport seien!

Andersrum kann es nicht seien, sonst müssen Ryanairs Buchungszahlen auch rückläufig seien!
Besten Gruss

Jack Black
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Regt euch doch nicht so auf. Es geht hier doch gar nicht um eine offizielle Aussage...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Beitrag von JackBlack »

von aufregen ist doch keine rede, lediglich von spekulationen was wirklich dahinter stecken könnte!
Besten Gruss

Jack Black
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

...
...keep to the code.
juliet(t)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich finde die Frage auch sehr interessant. Ist hier vielleicht jemand Leser, der Genaueres weiß und preisgeben will? Gibt es vergleichbare Fälle? Wenn ja, wie sah der Buchungsstand bei ähnlich gelagerten "Neulingen" nach vergleichbarer Buchungsdauer aus? Es wäre spannend, darüber mehr zu erfahren!
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Jetzt so im Nachhinein rege ich mich nicht mehr so doll über HF auf! Man sieht sich immer zweimal. Und ich bin mir sicher, bei Rechtssicherheit wird irgendeine Airline kommen und die Reiseveranstalter werden sich wieder auf die Kontingente stürzen! Es lohnt sich definitiv...
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

... um mal wieder dieses Thema aufzuwärmen :

Ich glaube nicht an die Aussage von HLF.

Inzwischen war ich mehrfach in PMI, bin so in Kontakt zu vielen Menschen gekommen und der größte Teil hatte eigentlich NRN-PMI gebucht.
Der zusätzliche Flieger in DUS ist also nix anderes als der eigentlich für NRN geplante. (Es handelte sich hierbei um Mittagsflüge nach PMI und Abendflüge zurück).

Da war wohl doch mehr die Angst das die Lichter in NRN ausgeknipst werden.

Bei den meisten Paxen, mit denen ich gesprochen habe, handelte es sich um ältere Personen, die eine Wohnung / Haus auf Malle haben und die haben über das Internet gebucht
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

Da kann ich Dir beipflichten:

Unsere Nachbarn sind vor einer Woche ab DUS nach PMI geflogen, hatten aber ursprünglich ab NRN gebucht. Nach ihrer Aussage haben sie den 3. Ausweichtermin gebucht, da am geplanten Abflugtag und den ersten beiden Alternativterminen die Kiste schlicht und ergreifend voll war!

So viel zur hapagfly-Wahrheit.

Grüße,

der Ludger
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Ich hab ja schonmal gesagt: Nicht aufregen, man sieht sich immer zweimal 8) ! Ich hoffe der dann neue Besitzer schraubt die Slotpreise ein bisschen höher :wink: !
Antworten