Seite 3 von 5

Verfasst: Montag 12. November 2007, 23:08
von Kleve88
@dD

Interessant ist auch folgendes:
ML (bzw. der Airport) hat geschrieben:Der schnelle Shorts-Frachter...
371km/h... wie mans nimmt :lol:

Zu der Reichweite spuckt Wikipedia 806 km bei voller Zuladung aus.

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 11:00
von Bandit
Sicherlich ist da auch der Wunsch der Vater des Gedankens, wenn gesagt wird, Weeze soll Hub werden. Allerdings wird in der Mitteilung doch sehr deutlich, welche wirtlich interessante geografische Lage der Airport auch für Fracht hat. Häufig ist es ja so, dass zunächst einer den 1. Schritt gemacht hat und dann einige aufmerksam werden.

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 18:25
von Horrido
`nabend

Leute was wollt denn eigentlich ? Mit einer MD11F nach Coventry fliegen, oder was ? : :? Die Short reicht nicht nur völlig für das aus, was momentan angedacht ist, sie ist dafür ideal. Sowohl von der Reichweite als auch von der Kapazität her. Potthässlich aber zuverlässig und ein Arbeitspferd, das sich seit Jahrzehnten zivil wie militärisch weltweit großer Beliebtheit erfreut.

Und wie schon geschrieben wurde.....der erste Schritt kommt immer vor dem Zweiten !

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S... !

Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 09:14
von Rolf
der erste Schritt kommt immer vor dem Zweiten
Ganz meiner Meinung. Es ist doch ein ganz toller Schritt, dass der Flughafen jetzt tatsächlich im Frachtgeschäft eingestiegen ist. Und wenn es gut läuft, wird das Segment sicher wachsen. Step by Step! Schon vergessen, womit wir vor einem (!) Jahr noch zufrieden gewesen wären??? Und überhaupt, da fehlt ja noch was aus Leipzig, was die Entwicklung weiterhin erschwert (Stichwort: endgültige Rechtssicherheit). Unter diesen Umständen kann man gar nicht froh genug sein, dass es dem Airport immer wieder gelingt, erstaunlich viele neue Firmen auf NRN anzusiedeln. Das macht doch Mut! Kompliment an die Verantwortlichen.

Und noch was fällt mir positiv auf; während früher etwas angekündigt wurde, was dann doch nicht kam, ist es jetzt eher umgekehrt. Plötzlich sind die Frachtflieger da, obwohl viele noch vor Kurzem ihre Zweifel hatten. Das ist doch die passende Antwort und die weitaus bessere Strategie. Nochmal ein Kompliment!

Und: MD 11 und B 747 werden mit Sicherheit nicht so schnell nach NRN kommen, zumal die für Weeze (noch) gar nicht zugelassen sind. Überhaupt bremst die unglückliche Betriebsgenehmigung resp. der Staatsvertrag so manches Projekt für Weeze aus. Es wäre sicher schon viel mehr los auf NRN, wenn es mache unsinnige bürokratische Restriktion nicht gäbe. Bleibt zu hoffen, dass hier irgendwann nachgebessert wird.

Alles in allem: Unter den gegebenen Umständen eine richtig tolle Entwicklung, die man nur begrüßen sollte! Weiter so!

Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 11:00
von Triple Nickel
Die Niederlandische presse ist ein bisschen optimistisch.... die sprechen uber 54x pro woche.... Bis jetzt ist es noch 'nur' 10 pro woche...
http://www.nieuwsbladtransport.nl/nieuw ... entry.html
Sky Wings Cargo Airlines vliegt onder meer voor de Britse logistieke dienstverlener Business Direct Smart Solutions. Die biedt haar klanten nu een leveringstijd van elf uur aan. De luchtvaartmaatschappij vliegt met een capaciteit van 3,5 ton. De route wordt wekelijks 54 keer afgelegd. De luchtvrachttrucking wordt verzorgd door Schiphol Express.

Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 14:01
von Rockbar-m
Wo ist das Flugzeug eigentlich Stationiert? Fliegt das erst von seiner Basis aus nach Coventry um dann nach NRN und wieder nach Coventry zu fliegen um danach zur Basis zurück zu kehren ?

Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 17:51
von herm
Hallo,

weiß jemand wann die Maschine hier landet??

Ist ja nirgendwo gelistet!

Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 18:36
von Triple Nickel
Normalerweise jeden tag 21.15 start ist dann um 22.15.

Aber dienstag war er fruher (+- 20.30 - 21.30)

Gruss, Ron

Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 21:44
von Mai Ma
Heute ist sie um 20:50 gelandet.

Gruß, Mai Ma.

Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 22:08
von 27
Laut Flughafeninformation ist um 20:30 Uhr planmäßige Landung.

Verfasst: Montag 19. November 2007, 21:42
von Rockbar-m
Ich habe gerade ( auf der sg-niederrhein hp) gesehen , dass die Cargohalle ja jetzt auch als solche erkenntlich ist :)

Es handelt sich jetzt umd das "Cargo Center Weeze" 8)

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 11:54
von kojadi
The new site of Sky Wings Cargo is now online.

http://www.skywingscargo.eu

:lol:

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 12:35
von White Cap
Hello all,
It is the intention of Sky Wings to add bigger aircraft to its operation from the beginning of 2008. These will be aircraft in the 6-tons plus capacity range, enabling the company to service longer routes with more payload.
What type of bigger aircraft will they fly from NRN?

Cheers,
Nick :wink:

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 12:41
von dD
Interessant!
A further Shorts 360 will arrive in the middle of January 2008. This aircraft will operate the same route, but will be based at Niederrhein airport. With a total daily capacity of 7 tons cargo, the UK Midlands will then be connected to the German/Dutch/Belgian area within 2 hours.
und
Shorts 360-200
Registration G-CLAS
Build year 1988
In use since January, 2008
Capacity 3500KG

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 13:12
von wolke7
Und nicht minder interessant:
SKYWINGS hat geschrieben:[...]Destinations which are under consideration are the Nordic countries, Spain and Italy. All these destinations will be operated from the hub at Niederrhein.[...]
Auch Business Direct hat seine News Rubrik um die Aktivitäten auf NRN samt Foto aktualisiert: http://www.bdpx.com/news/PR-20071122132843.htm


Gruß

wolke7