Kommentar zu "neue Flügel usw..."

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

Hallo,

natürlich ist FR nichts neues sondern "alte Federn". Neben einer Ankündigung von Ryanair glaube ich aber trotzdem noch, dass wir vielleicht noch was von einer neuen Airline hören.

Vielleicht haben wir ja Glück.

Gruß, Mai Ma.
harry aus geldern
New User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 20:29

Beitrag von harry aus geldern »

Es hängt letztendlich alles an der endgültigen Betriebserlaubnis. Wie soll eine neue Airline, z. B. für das Frühjahr angelockt werden und auch Geld investieren, wenn es eventuell im Spätsommer das Aus für den Airport geben sollte. Wird keine Airline machen, dann können die lieber noch abwarten. Man soll auch hier bedenken, daß der Ausgang leider vollkommen offen ist.

Andererseits wäre es im Sinne des Flughafens, wenn so schnell wie möglich eine Entscheidung fallen sollte- egal wie.

Dann könnten auch innerhalb von kürzerer Zeit sich weitere Airlines für Weeze interessieren und ich glaube auch dann muss und kann Düsseldorf auch mal sich mit Buurmann und van Bebber an einen Tisch setzen. Um eine Kooperation werden sie mittelfristig kaum herumkommen und am billigsten wird es für Dssd wenn sie mit Weeze sprechen, bevor sich weitere Airlines ansiedeln oder Abhängigkeiten verringern.

Also, es hängt an der endgültigen Betriebserlaubnis, vorher wird sich höchstens bei FR noch was anbieten
Holly
Junior User
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 23:22
Wohnort: Kleve

Beitrag von Holly »

Hallo Harry aus Geldern,
wer glaubt denn noch, dass der Airport Weeze geschlossen wird ? Neulich bei der Diskussionsrunde im Kastell Goch hat sich der SPD-Fraktionsvorsitzende des Kreistages Kleve Roland Katzy geäußert : "Es besteht nicht die Frage ob, sondern wann der Airport seine Betriebserlaubnis zurück erhält". Ohne fundiertes Hintergrundwissen wird er derartige Informationen nicht unters Volk streuen.
Somit steht der Ansiedelung von neuen Airlines doch offensichtlich nichts im Wege.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass sich unser lieber Freund WESELER schon sehr lange in seine Gerüchteküche eingesperrt hat. Ich hätte schon Appetit auf ein neues schmackhaftes Gerücht.
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Beitrag von mattes »

Auch ein SPD Fraktionsvorsitzender weiß nicht, wie der zuständige Richter entscheiden wird.
harry aus geldern
New User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 20:29

Beitrag von harry aus geldern »

Zitat von Holly
"Es besteht nicht die Frage ob, sondern wann der Airport seine Betriebserlaubnis zurück erhält". Ohne fundiertes Hintergrundwissen wird er derartige Informationen nicht unters Volk streuen. "




Vergess Politiker und Politik, das ist oftmals ein rein populistischer Markt mit i.d.R. relativ populistischen Menschen.

Politik hat eigentlich wenig Einfluß auf die Entscheidung. Ich weiß nicht wann es war, so ca. 2 Jahre her, da wurde die Rechtsgrundlage im Kevelaerer Rat von einem juristen bewertet. Dieser sagte im Sinne damals: Eine Zulassung der Revision ist durchaus möglich und warscheinlich, dann ist aber der Ausgang vollkommen offen. Und wir sollten dies auch so sehen, schließlich kann man selber als Nichtjurist, die Lage nicht wirklich selbst einschätzen.

Aber einen kleinen Kommentar der Hoffnung hinten dran:
Ich sagte, eigentlich kann die Politik nichts machen, diese hat aber doch immerhin schon etwas erreicht:
Und zwar je mehr Arbeitsplätze entstehen, je mehr Passagiere es gibt, je wirtschaftlicher und je renommierter der Flughafen ist, desto schwieriger wird es für das Gericht der Airport mit der damaligen Begründung aus Münster zu kippen. Und da hat die Politik mit subventionen für Ryanair (werbung auf HP, versteckte andere am Airport durch günstige Bedingungen, und Sicherheit bei Insolvenz von Buurmann durch Kreis) doch einen großen Anteil geleistet.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

Hallo,

ich denke, hier kann man Roland Katzy schon glauben, dass es nicht die Frage ist, ob der Flughafen seine Betriebserlaubnis zurückerhält, sondern wann dies eintreten wird. Wie Holly bereits sagte, ohne Grund wird Herr Katzy sowas bestimmt nicht unters Volk mischen.

Gruß, Mai Ma.
Jockel1970
Junior User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 15:37

Beitrag von Jockel1970 »

Sorry, für den politischen Exkurs. Aber in Deutschland gibt es eine strikte Trennung zwischen den drei Staatsgewalten Legislative, Judikative und Exekutive. Ein Politiker wie Herr Katzy gehört eindeutig zur Legislative und hat damit weder Einfluss auf die Judikative (jegliche Gerichte) noch wird die Judikative irgend jemanden (auch nicht Herrn Katzy) Informationen zu dem Stand der Beratungen geben. Ich denke auch, dass diese Aussage nur gemacht wurde, um die Gemüter der Befürworter und möglicher Investoren zu beruhigen. Also noch nicht zu früh freuen, wenn ich dem Flughafen auch eine positive Entscheidung wünsche.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jockel1970 hat geschrieben:Aber in Deutschland gibt es eine strikte Trennung zwischen den drei Staatsgewalten Legislative, Judikative und Exekutive.
Soweit die demokratische Theorie.

Schönen Abend
Martin
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Was haben denn die letzten, ich sage mal mindestens 15 (!!!) Posts noch mit dem ursprünglichen Topic zu tun ???

Jedenfalls ist bisher NIX mit "Neue Flügel" zu sehen oder zu hören hier....

(um zumindest mal den Versuch zu wagen, zum Ursprung zurück zu gehen)

Liebe Grüße

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Martin hat geschrieben:
Jockel1970 hat geschrieben:Aber in Deutschland gibt es eine strikte Trennung zwischen den drei Staatsgewalten Legislative, Judikative und Exekutive.
Soweit die demokratische Theorie.

Schönen Abend
Martin
Bitte?????
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Wann kommen die neuen Flügel?

Beitrag von KarlNRN »

Hallo Travelchecker.

Wann werden die Infos zum Thema,
"neue Flügel usw..."
endlich bekannt gegeben :shock:

:lol: Freu mich auf deine Andeutungen, Antworten usw! :lol:

EG. KarlNRN
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

JA, die frage brennt bei mir auch!
07 juni2007:in Weeze landet bald was NEUES!!!
mehr Infos in kürze
Define: "kürze" ?????

Und hier nog wass aus airportforun-nrn.de:
der von LvB angekündigte Frachtflug soll nun ab Oktober starten.
Diese satz sagt also auch: ''innnerhalb von 30 tagen haben wir frachtfluge ab Weeze"... :D :D na dann binn ich mahl gespannt. Oder die meinen oktober 2008 9 10 11....

Aber solche aussagen in ein forum zu stellen wobei mann eigentlich nicht sicher weisst??? Ich weiss es nicht... Biss soweit ist eigentlich alles wass kommen sollte (und selbst angekundigt in der presse) nicht gekommen, ausserhalb die Ryanair base....

-Hamburg International nach Antalya -cancelled-
-Hurghada / Ägypten -cancelled-
-Frachtfluge ab Mai -cancelled-
-Clubjet -cancelled-
-Hapagfly (Weeze sollte Weltstad werden) -cancelled-
-Neue Flugel -xxxxxxx-
-Frachtfluge -xxxxxxx-
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruss, Ron
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Lieber Ron,

um es kurz zu fassen: Du sprichst mir aus der Seele !!

Nichts anderes hatte ich mit meinem Threat weiter oben gemeint, als ich dieses Thema ansprach !!

Danke dir, bin gespannt, ob diesmal (!!!) brauchbare Info's hier aufschlagen ...

Joe :wink:


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Naja, ich denke schon das da noch was kommt ... dafür haben sich die leute zu sicher angehört. Es waren ja nicht irgendwelche User hier im Forum Stellung bezogen haben. Einer dieser User hat schon mal was vorraus gesagt... warscheinlich hat man sich nur mit dem Zeitpunkt der veröffentlichung verschätzt (ich hatte nach dem 1. Aussagen noch auf 2007 spekuliert) und außerdem wurde ja schon auf Antenne was berichtet... ich denke nicht, dass sie dies ohne Grund tuen werden.
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Das Antenne Niederrhein der letzte Wurstsender ist,müßte eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen bekannt sein. Deren Redaktion beschränkt sich doch auf das lesen und weiterplappern der RP und NRZ. Von daher glaub ich diesen komischen Land-DJ´s am allerwenigsten!
Saludos,

Marek!
Antworten