Kommentar zu "neue Flügel usw..."

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Kommentar zu "neue Flügel usw..."

Beitrag von Travelchecker »

Hallo verehrte Forenleser,

Ich finde es doch eher lächerlich, dass:

1. sich dieses Forum (bzw. deren Mitglieder) sich einbilden ein wichtiges Element in der Entscheidungsbildung so mancher Airline zu sein. Es interessiert niemanden der Entscheidungsträger wer hier was schreibt.

2. man solche Threads schliessen muss. Man kann doch ganz schnell erkennen, dass es sich um Spekulationen handelt. Das schadet niemandem sondern hält NRN im Gespräch.

3. die Moderatoren und einige "dem Airport Nahestehenden" immer so unwissend auf die Gefahren von Klatsch und Tratsch hinweisen. Zumindest einige von euch wissen, dass mindestens eine "neue" Airline im Winter kommt. Das ist seit Monaten klar und auch garkeine Überraschung. Warum sollte diese XY-Airline einen Rückzieher machen? Weil irgendeiner es weiss vor dem der Flughafen es verkündet? Dann sollen die halt früher raus damit.

Ich freue mich trotzdem auf STR und/oder MUC. In diesem Sinne :wink:
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Ich finde es doch eher lächerlich, dass:

1. sich dieses Forum (bzw. deren Mitglieder) sich einbilden ein wichtiges Element in der Entscheidungsbildung so mancher Airline zu sein. Es interessiert niemanden der Entscheidungsträger wer hier was schreibt.

2. man solche Threads schliessen muss. Man kann doch ganz schnell erkennen, dass es sich um Spekulationen handelt. Das schadet niemandem sondern hält NRN im Gespräch.
Yepp.
...keep to the code.
juliet(t)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

Ich freue mich trotzdem auf STR und/oder MUC.
:?: :?: Hab ich da was verpasst :?: :?:
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Beitrag von KarlNRN »

Hallo Travelchecker.

Schön, mal wieder Neuigkeiten, sowie eine Meinung von dir zu lesen!

Zu dem, was "du" hier geschrieben hast,
kann ich mich eigentlich nur Anschließen.

Aber, ich kann auch die Verantwortlichen des Forums verstehen.

Die "müssen" eine andere Denkensweise haben, ok?

Zu dem, wie, und ab wann "die" Neuigkeit/en dann verkündet werden,
sag ich nur, kann solange ja auch nicht mehr dauern, oder?

EG. KarlNRN
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Travelchecker hat geschrieben:Hallo verehrte Forenleser,

Ich finde es doch eher lächerlich, dass:

1. sich dieses Forum (bzw. deren Mitglieder) sich einbilden ein wichtiges Element in der Entscheidungsbildung so mancher Airline zu sein. Es interessiert niemanden der Entscheidungsträger wer hier was schreibt.

2. man solche Threads schliessen muss. Man kann doch ganz schnell erkennen, dass es sich um Spekulationen handelt. Das schadet niemandem sondern hält NRN im Gespräch.

3. die Moderatoren und einige "dem Airport Nahestehenden" immer so unwissend auf die Gefahren von Klatsch und Tratsch hinweisen. Zumindest einige von euch wissen, dass mindestens eine "neue" Airline im Winter kommt. Das ist seit Monaten klar und auch garkeine Überraschung. Warum sollte diese XY-Airline einen Rückzieher machen? Weil irgendeiner es weiss vor dem der Flughafen es verkündet? Dann sollen die halt früher raus damit.

Ich freue mich trotzdem auf STR und/oder MUC. In diesem Sinne :wink:

Die Schließung des "Neue Flügel"-Threads wurde von mir hinlänglich begründet, die Gründe nun, nach knapp einem Monat, als annähernd absurd zu bezeichnen, ohne auch nur versucht zu haben, mit mir direkt Kontakt aufzunehmen und schnell noch eine neue Spekulation anzuheizen, gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ohne auch nur im geringsten anzunehmen, daß dieses Forum direkten Einfluß auf Entscheidungen bei Wirtschaftsunternehmen jedweder Art nimmt oder nehmen könnte, bin ich gleichwohl der Überzeugung, daß hier passive Leser, die niemals etwas schreiben oder sich auch nur anmelden, in nicht unbeträchtlicher Zahl anzutreffen sind. Und die Wahrscheinlichkeit, daß seitens eines solchen Dinge öffentlich kolportiert werden könnten, die es besser nicht würden, halte ich nicht unbedingt für gering.

Und genau deswegen würde ich den fraglichen Thread erneut schließen.

Diese Auffassung muß man nicht teilen, aber man sollte sie respektieren!


Ich hätte das alles lieber als PN geschrieben, jedoch, Deine Kritik kam auf diesem Wege, also sollte auch die Antwort hier stehen.

Freundliche Grüße
Andreas
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Aber, ich kann auch die Verantwortlichen des Forums verstehen.

Die "müssen" eine andere Denkensweise haben, ok?
Danke KarlNRN :wink:

Ich habe damals mit Herr Wiesemann von Bexx-Air gesprochen, und viel gelernt von denen. Noch vor der in NRN angefangen ist, oder dass es in die presse war, wussten andere lufthafen shon dass er nach NRN wolte, und haben im versucht in NRN wegzuhalten....

Deswegen mussen wir mahl gut uber denken wass wir hier schreiben.

Gruss, Ron
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kommentar zu "neue Flügel usw..."

Beitrag von NiesiausBo »

Travelchecker hat geschrieben:Hallo verehrte Forenleser,

Ich finde es doch eher lächerlich, dass:

1. sich dieses Forum (bzw. deren Mitglieder) sich einbilden ein wichtiges Element in der Entscheidungsbildung so mancher Airline zu sein. Es interessiert niemanden der Entscheidungsträger wer hier was schreibt.

2. man solche Threads schliessen muss. Man kann doch ganz schnell erkennen, dass es sich um Spekulationen handelt. Das schadet niemandem sondern hält NRN im Gespräch.

3. die Moderatoren und einige "dem Airport Nahestehenden" immer so unwissend auf die Gefahren von Klatsch und Tratsch hinweisen. Zumindest einige von euch wissen, dass mindestens eine "neue" Airline im Winter kommt. Das ist seit Monaten klar und auch garkeine Überraschung. Warum sollte diese XY-Airline einen Rückzieher machen? Weil irgendeiner es weiss vor dem der Flughafen es verkündet? Dann sollen die halt früher raus damit.

Ich freue mich trotzdem auf STR und/oder MUC. In diesem Sinne :wink:
Die Argumentation von Punkt 1 und 2 kann ich absolut nachvollziehen und sehe ich genau so. Die Art Deines Postings finde ich aber für dieses Forum irgendwie unangemessen. Ich bin bisher gewohnt, dass man hier (im Gegensatz zu vielen anderen Foren) fair und freundlich miteinander umgeht. Ich fände es schön wenn es auch weiterhin so bleibt.

Und wie schon vorher geschrieben: Warum kommst Du erst jetzt damit?
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

zunsel hat geschrieben: Ohne auch nur im geringsten anzunehmen, daß dieses Forum direkten Einfluß auf Entscheidungen bei Wirtschaftsunternehmen jedweder Art nimmt oder nehmen könnte, bin ich gleichwohl der Überzeugung, daß hier passive Leser, die niemals etwas schreiben oder sich auch nur anmelden, in nicht unbeträchtlicher Zahl anzutreffen sind. Und die Wahrscheinlichkeit, daß seitens eines solchen Dinge öffentlich kolportiert werden könnten, die es besser nicht würden, halte ich nicht unbedingt für gering.

Und genau deswegen würde ich den fraglichen Thread erneut schließen.
Ist auch absolut richtig, nur mal als Beispiel, vor einigen Jahren ist eine eigentlich fixe Wrestling-Veranstaltung in der Kölnarena von heute auf morgen abgesagt worden, da die Infos hierzu zu früh im Internet auftauchten, wo sie noch vertraulich waren. Dies hat die Verhandlungspartner damals verständlicher Weise ziemlich verärgert und alles wurde gecancelt. Solche Sachen gibt es also wirklich.... :wink:
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Jetzt will Ich doch auch etwas daruber sagen. Habe dass bisher nicht gemacht.

Ich kann mich anschlieben bij Travelchecker (Nicht fur 100%) aber es ist
doch so dass ein forum gemacht ist um zu speculieren und um geruchte zu erzahlen. Daruber konnen die mitglieder dann discutieren.

Ins NRN-Forum haben wir diese Situation jetzt:

Wenn zum beispiel ein topic uber ein neue airline kommt sind da gleich einige leute die sagen... SSSShhhhh, nichts sagen und topic schlieBen, sohnst kommt die Airline nicht mehr und speculieren daruber ist nicht gut.

Wenn ein Mitglied mit geruchte kommt, dann ist dass schon irgendwo erzahlt und bekannt gemacht. Aus diese geruchte kommen speculationen. Ja klar!!! Aber dass ist doch wo ein forum fur gemacht ist?

Ich verstehe dass es nicht immer gut ist um zuviel zu sagen und dass hier leute misliesen die 100% mehr wissen als die meiste Mitglieder. Aber wenn wir jetzt alle spaculationen und geruchte ins forum gleich wieder schlieBen.........

Warum haben wir dan ein Forum gemacht???????

GruB, Rene
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Sehe ich auch so: Wenn jemand nicht möchte das was Geheimes ans Licht kommt, dann muss er selbst dafür sorgen dass es keine undichten Stellen bei Ihm gibt!

Beispiel: Base Ankündigung von FR.
Schon Stunden vorher standen die neuen Ziele auf der FR Buchungsmaschine für jedermann frei einsehbar!
Bei einer Website die hundertausende Clicks pro Stunde hat kann wohl kaum von einem Geheimnis die Rede sein oder?
In dem Fall muß sich also Ryanair selbst an die Nase fassen!

Viele andere vergangene Fälle waren genau so.
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Ich freue mich trotzdem auf STR und/oder MUC. In diesem Sinne
Hast du wieder was im Urin wie vor 2 Jahren ?
pro_aircraft
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 30. September 2004, 12:42
Wohnort: rechtsrheinisch

Beitrag von pro_aircraft »

Wir sind hier doch bis auf wenige Schreiberlinge dem Airport positiv gegenüber eingestellt und hoffen auf weiteres Wachstum. Von daher sollten wir doch Äußerungen, die dem Airport nur im entferntesten Schaden könnten, unterlassen. Das irgendwelche Spekulationen über irgendwelche "Flügel, Kraniche, Weltkugeln, etc." Auswirkungen auf die Ansiedelung neuer Airlines haben, denke ich nicht.
Wenn die Spekulationen jedoch vielleicht gar keine sind, sondern Betriebsinterna, dann könnte es schon Auswirkungen haben. Es hat ja seine Gründe warum so etwas noch nicht offiziell verkündet wird. Nur weil in einem Betrieb (oder von den Neuerungen betroffenen Firmen) viele Leute über Neuerungen Bescheid wissen, heißt das ja noch nicht das es offiziell ist oder für die Allgemeinheit (ein Forum) bestimmt. Wenn beispielsweise bei einem Automobilhersteller und seinen Zulieferern 500 Leute wissen wie ein neues Modell aussieht, tragen die das ja auch nicht nach außen nur weil es schon so viele (Betriebszugehörige) wissen.

Der Aufbau von neuen Strecken und ggf. Stationierung von Maschinen braucht nun mal Zeit für die Herstellung der Infrastruktur (Abfertigung, Catering, Wartung, etc.). In dieser Zeit ist es sicherlich so, dass ortsansässige Airlines oder an benachbarten Flughäfen ansässige Airlines einen Zeitvorteil haben. Wenn jetzt eine Airline X plant von einem Flughafen zu starten, haben Airlines mit bestehender Infrastruktur an demselben Airport oder Nachbar-Airport die Möglichkeit die geplante Strecke kurzfristiger ins Programm aufzunehmen, oder Sonderpreise (bei bereits existierender Strecke) zu geben und der neuen Airline den Start zu erschweren, wodurch sie vielleicht einen Rückzieher macht.
Jede Airline hat ein Interesse daran schnellstmöglich neue Strecken bekannt zu geben um so früh wie möglich mit dem Ticketverkauf und der Werbung starten zu können, aber vorzeitig hilft dies wohl eher der Konkurrenz.
Das ist sicherlich nur eine Theorie (von vielen) und nur Spekulation, aber kann man es 100%ig ausschließen?? Ich denke nein!

Von daher ist es wohl sinnig eventuelle Interna auch intern zu belassen, bis die zuständigen Leute es offiziell machen.

Falls die Beiträge zu diesem Thema aus reiner Spekulationen entstanden sind, hab ich nix gesagt. Dann waren die Äußerungen vollkommen okay, können keinerlei Schaden anrichten und passen in diese Runde.
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Beitrag von 27 »

pro_aircraft hat geschrieben:Wir sind hier doch bis auf wenige Schreiberlinge dem Airport positiv gegenüber eingestellt und hoffen auf weiteres Wachstum. Von daher sollten wir doch Äußerungen, die dem Airport nur im entferntesten Schaden könnten, unterlassen. Das irgendwelche Spekulationen über irgendwelche "Flügel, Kraniche, Weltkugeln, etc." Auswirkungen auf die Ansiedelung neuer Airlines haben, denke ich nicht.
Wenn die Spekulationen jedoch vielleicht gar keine sind, sondern Betriebsinterna, dann könnte es schon Auswirkungen haben. Es hat ja seine Gründe warum so etwas noch nicht offiziell verkündet wird. Nur weil in einem Betrieb (oder von den Neuerungen betroffenen Firmen) viele Leute über Neuerungen Bescheid wissen, heißt das ja noch nicht das es offiziell ist oder für die Allgemeinheit (ein Forum) bestimmt. Wenn beispielsweise bei einem Automobilhersteller und seinen Zulieferern 500 Leute wissen wie ein neues Modell aussieht, tragen die das ja auch nicht nach außen nur weil es schon so viele (Betriebszugehörige) wissen.

Der Aufbau von neuen Strecken und ggf. Stationierung von Maschinen braucht nun mal Zeit für die Herstellung der Infrastruktur (Abfertigung, Catering, Wartung, etc.). In dieser Zeit ist es sicherlich so, dass ortsansässige Airlines oder an benachbarten Flughäfen ansässige Airlines einen Zeitvorteil haben. Wenn jetzt eine Airline X plant von einem Flughafen zu starten, haben Airlines mit bestehender Infrastruktur an demselben Airport oder Nachbar-Airport die Möglichkeit die geplante Strecke kurzfristiger ins Programm aufzunehmen, oder Sonderpreise (bei bereits existierender Strecke) zu geben und der neuen Airline den Start zu erschweren, wodurch sie vielleicht einen Rückzieher macht.
Jede Airline hat ein Interesse daran schnellstmöglich neue Strecken bekannt zu geben um so früh wie möglich mit dem Ticketverkauf und der Werbung starten zu können, aber vorzeitig hilft dies wohl eher der Konkurrenz.
Das ist sicherlich nur eine Theorie (von vielen) und nur Spekulation, aber kann man es 100%ig ausschließen?? Ich denke nein!

Von daher ist es wohl sinnig eventuelle Interna auch intern zu belassen, bis die zuständigen Leute es offiziell machen.

Falls die Beiträge zu diesem Thema aus reiner Spekulationen entstanden sind, hab ich nix gesagt. Dann waren die Äußerungen vollkommen okay, können keinerlei Schaden anrichten und passen in diese Runde.
Ich stimme pro_aircraft voll und ganz zu. Ebenfalls muß ich auch
zunsel zustimmen. Die Moderatoren sollten diesen Thread ebenfalls
schließen und wenn jemand mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist,
kann er es ja mit einer PN den Moderatoren mitteillen.
Bis auf Weitertes Abwarten und Tee trinken.
M. f. G. Frank
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

....nur eins noch:

Wenn eine Airline beabsichtigt Flüge von und nach NRN anzubieten und sich
dann auf Grund eines (tschuldigung :oops: ) "popeligen" Forums einen Rückzieher macht, dann haben die das nie ernst gemeint...........

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

... yepp Oliver.

Betriebsinterna ausplaudern schadet meist zuerst nur dem, der sie ausplaudert, denn "he'll be sacked inmediately" (würde ich sogar persönlich übernehmen). Gute Angestellte mit Zukunft tun sowas nicht. Nur die, aus denen eh nicht viel wird brauchen ihren "Flash of fame" und können sich weitere Folgen aus nicht vorstellen - rechtliche Folgen, Verlust des Arbeitsplatz etc.. Letztere sind aber eigentlich normalerweise nicht wirklich an wichtigen Internas beteiligt *schmunzel*.

Euer Forum ist bestimmt nicht massgeblich für Entscheidungsfindungen. Auch, dass der eine Unwissende einem anderen Unwissenden eine "Halbinformation" zusteckt ist nicht wirklich gefährlich.

Einzig problematisch könnte sein, dass ein Wald-und Wiesenjourno, ohne ordentliche Recherche auch mal ein Titelblatt möchte und schreit "Hurra ich habe was gehört/gelesen". Aber, selbst da sollte normalerweise ein vernünftiger Chefredakteur nochmal drüberschauen. Selbst dann ist es nicht wirklich gefährlich.

Also...mal "hoho, Brauner....ganz ruhig".

Wenn ihr Gerüchte und Spekulationen im Keim erstickt, nehmt ihr dem Forum auch den Spass und es wird noch mehr Teilnehmer geben, die dann nur noch ab und an passiv reinschauen.

Vielleicht wäre es eine Idee einen Menüpunkt "Gerüchte und Spekulationen" aufzumachen, dann sind die Mods auf der sicheren Seite und wir haben unseren Spass ;-)

So, ich werde mir nun für den Rest des Tages (PST) die "Southern Gulf Islands", vor Van Isle, aus der angenehmen Perspektive eines Floatplanes anschauen.

Clear skies ahead.
...keep to the code.
juliet(t)
Antworten