Kommentar zu "neue Flügel usw..."

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

WENN neue flugel kommen.... dan erst in 2008...

Un dann wird es warscheinlich in herbst, rauskommen. (so wie in 2006 mit die TUI fly fluige)

Gruss, Ron
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Es hieß doch immer ende August mitte September, aber es ist ja auch meterologischer Herbst ^^
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

na ja bei FR sollte man das nicht so eng sehn... sh. Hahn Heute..

FUE und TFS Abflüge ab 30.10.2007
Horrido

Beitrag von Horrido »

`nabend,

hmmmmm... nun jaaaaaaaa...viele viele bunte Flugzeuge auf dem Vorfeld sind ja ganz nett anzusehen, aber hat sich schon mal einer von den Herrschaften , die immer wieder aufs neue das Vorfeld in Weeze zustellen wollen, gefragt........wohin denn bitte schön die Maschinen gestellt werden sollen. Ab Oktober hätte man dann schon mal 4 stationierte FR Mühlen + die FR Umläufe die von außerhalb nach Weeze kommen + etwas größere GAT Maschinen die nicht ins GAT dürfen ( können) + SKY ( okay nur einmal die Woche ) + FR Maschinen die (aus welchen Gründen auch immer) aus ihrem Umlauf herausfallen und dann Platz wegnehmen, wenn sie eigentlich gar nicht vor Ort sein dürften + eventuelle Diversions ( ich sage nur CAT III ) + ...usw.

Soderle, abgesehen von "parking space" der vorhanden sein muß, muß ja auch die nötige Abfertigungskapazität vorhanden sein. Baulich, manpower mäßig und organisatorisch. Und da wird`s ab Oktober schon eng.

Der Flughafen ist meiner Meinung nach ( noch ! ) nicht auf größeres Anwachsen des Verkehrsaufkommen vorbereitet.

Und bauliche Maßnahmen ( z.B. und vor allem Erweitern des Vorfeldes ) wird man meines Erachtens erst beobachten können, wenn Planungssicherheit besteht. Nicht im Sinne von "darf oder darf nicht geflogen werden" sondern "wie darf geflogen werden ?". Und da gibt`s es bis zum Urteil halt noch ein paar unbekannte Variablen ( Öffnungszeiten soll heißen Tagesrandzeiten, die heutzutage ein nicht unerheblicher wirschaftflicher Faktor bei der Flugplanung einer Airline sind usw. ). Und das Urteil steht ja bekanntermaßen noch aus, gelle.


Gruß Horrido


P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Mir würden ja auch schon 1 oder 2 tägliche Flüge reichen. Und SO viele Ziele werden jetzt auch nicht mehr aus anderen Basen bedient wenn ich das richtig in errinnerung habe
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von flugholm »

Ist es nicht irgendwie lustig, dass wir jahrelang jammern, dass in NRN nicht genug los ist, und jetzt plötzlich glauben Angst haben zu müssen, dass zuviel geflogen wird? :roll:
Bild
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Na wer weis, vieleicht sind das hier die Flügel für 2008:

Germanwings verlässt DUS !

http://www.cms.cockpitdvd.com/index.php ... 3&Itemid=2


Die blasen schon zum Winterflugplan 2007 zum Rückzug an......


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Oliver hat geschrieben:Na wer weis, vieleicht sind das hier die Flügel für 2008:
Germanwings verlässt DUS !
Naja, die DUS-Flüge gehen nun ja mal 1:1 als zusätzlicher Flug nach Köln. Außerdem ist Germanwings mit Köln und Dortmund mehr als gut aufgestellt in der Region. Diesen Gedanken sollte man also ganz schnell wieder verwerfen. Und übrigens, was die Vorfeldpostionen angeht, es soll ja gar keiner hier Maschinen stationieren, ein paar Income-Flüge wären doch schon genug und da hat NRN noch Timeslots und Standplätze für 30-60 Minuten ohne Ende frei !!!
karsten
Junior User
Beiträge: 90
Registriert: Montag 17. April 2006, 11:55

Beitrag von karsten »

Ich glaube nicht das da dieses Jahr noch was bei kommt auser Fr macht noch ein bis zwei Ziele wo ich auch von ausgehe Weill sie noch luft haben und ein mal London gestrichen haben
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

NRN-Fan hat geschrieben:warte doch einfach mal ende AUG. mitte SEP. ab :D :D

dann erübrigt sich auch die MAD frage....

hmmm :?
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Beitrag von mattes »

Steht ja auch nicht dabei, welches Jahr ende August, mitte September gemeint ist. :lol:
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

Hallo,

warten wir es doch einfach mal ab. Vielleicht wird ja bis Ende September oder sogar Anfang Oktober noch was bekannt gegeben.

Gruß, Mai Ma.
karsten
Junior User
Beiträge: 90
Registriert: Montag 17. April 2006, 11:55

Beitrag von karsten »

Ich denke auch ende September wird von Fr was bekant gegeben
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

karsten hat geschrieben:Ich denke auch ende September wird von Fr was bekant gegeben
Mädels, das sind aber dann keine "neuen Flügel", sondern doch eher "bekannte Federn", oder sehe ich da irgendwas falsch ??

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Jetzt mal rein Hypothetisch oder wie das heißt ;)

Wie war das vor 2 Jahren als Tuifly bekannt gegeben hat, dass sie von Weeze aus starten wollen.

Wurde das mit der veröffentlichung des Sommerflugplans gemacht oder haben die ne eigene Pressekonferenz gemacht (So wie Ryanair wenn die Maschinen stationieren) oder hat der flughafen ne Pressekonferenz angekündigt?

(wenn ich mich recht erinnere war es einfach in der Buchungsmaske) ?
Antworten