Alltours mit HHI ab Weeze !!!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Zum Topic zurück, bitte!
Richtig!

Wer das Thema "Radioberichterstattung" weiter verfolgen will, möge einfach unter "Airport Cafe" einen entsprechenden Thread eröffnen.

Zurück zum Thema: Ich wundere mich ein wenig, dass die Nachricht vom Einstieg der Airline HHI hier im Forum so verhalten aufgenommen wird. Die Irak-Linie im Sommer war doch nicht mehr als ein Versuchsballon. Wenn HHI jetzt die "soliden" touristischen Top-Destinationen (Mallorca) ansteuert (und das trotz FR-Konkurrenz), so ist das doch genau der Meilenstein, auf den wir gewartet haben. Verbunden mit der Ankündigung, das Angebot auszuweiten, ist das m. E. der lange ersehnte Einstieg in das Charter-Geschäft, das für den Flughafen so wichtig ist. Vor knapp 2 Jahren war die Freude sehr groß, als HHI und HF 3 Flüge/Woche angekündigt haben. Nun sind es immerhin 2, aber die Begeisterung hält sich erstaunlicher Weise in Grenzen.

Immerhin ist es NRN gelungen, noch vor dem Gerichtsurteil in Leipzig (!) einen namhaften Carrier und entsprechende Veranstalter an Bord zu holen. Wenn das unter den aktuellen Umständen kein Erfolg ist (denken wir mal an den Blitz-Rückzug der Beteiligten nach dem OVG-Urteil Anfang 2006)! Nun ist schon mal einer der "Flüchtlinge" wieder da (und auch der andere wird es sich überlegen). Diesen Sachverhalt kann man nicht hoch genug einschätzen, wie ich finde! Ein großer Erfolg für NRN. Mein Kompliment an die Verantwortlichen in Gebäude 60! Tolle Sache!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Naja, selbst der Flughafen wartet ja noch mit der großen Verkündung (Ich dneke man wartet darauf das man es als Paket mit den anderen Reiseveranstaltern die kommen in einer PM bekannt geben kann)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Naja, selbst der Flughafen wartet ja noch mit der großen Verkündung
Das ist ja auch gut so! Man bedenke, was alles schon angekündigt wurde und dann doch nicht kam (s. die Auflistung von Ron). Besser so als andersrum!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Naja okay, wenn das Unternehmen selber irgendwelche Starts Verkündet kann man es als Airport auch riskieren etwas zu Verkünden ... es ist bestimmt nicht direkt der Airport schuld das so viele sachen nicht zustande gekommen ist. Und hätte man z.B. die Irakflüge erst am 21.6. angekündigt, wäre es sicher zuspät gewesen. Und anfangs gab es dort ja auch ein wenig Skepsis. Also bei dem Alltours engagement denke ich schon das es klappen wird, wenn uns anfang 2008 die Betriebserlaubnis nicht entzogen wird.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Vielleicht ist man am Airport ja auch zur Zeit einfach zu beschäfitgt mit einem bestimmten Großprojekt ;)
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Rolf hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich wundere mich ein wenig, dass die Nachricht vom Einstieg der Airline HHI hier im Forum so verhalten aufgenommen wird. Die Irak-Linie im Sommer war doch nicht mehr als ein Versuchsballon. Wenn HHI jetzt die "soliden" touristischen Top-Destinationen (Mallorca) ansteuert (und das trotz FR-Konkurrenz), so ist das doch genau der Meilenstein, auf den wir gewartet haben. Verbunden mit der Ankündigung, das Angebot auszuweiten, ist das m. E. der lange ersehnte Einstieg in das Charter-Geschäft, das für den Flughafen so wichtig ist. Vor knapp 2 Jahren war die Freude sehr groß, als HHI und HF 3 Flüge/Woche angekündigt haben. Nun sind es immerhin 2, aber die Begeisterung hält sich erstaunlicher Weise in Grenzen.
Richtig, ich habe mich auch gewundert, dass die Reaktionen auf mein Posting so verhalten kamen, ich habe mir auf jeden Fall bei der Radiomeldung ein Loch in den Bauch gefreut. ;-)

Was nun aber da die Leisung des Flughafens ist und was die der Reiseveranstalter, da bin ich noch etwas anderer Meinung. Für mich sieht es eher so aus, als wollten Alltours, Schauinsland, vielleicht die TUI und ein paar andere Veranstalter gerne Flüge ab NRN im Programm haben, wenn sie nun bei HHI vorstellig werden und für den Sommer Plätze auf 2 Maschinen chartern, deren Umfang schonmal eine vernünftige Auslastung für HHI garantiert, da würde HHI ab jedem (!) Airport fliegen, da braucht nichtmal der Flughafen bei der Airline betteln gehen. ;-) Aber sei es drum, auf jeden Fall eine tolle Entwicklung und eingentlich ein Grund mehr im Sommer oder Herbst mal mit Alltours nach PMI aufzubrechen... :-)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

ML hat geschrieben:Für mich sieht es eher so aus, als wollten Alltours, Schauinsland, vielleicht die TUI und ein paar andere Veranstalter gerne Flüge ab NRN im Programm haben, wenn sie nun bei HHI vorstellig werden und für den Sommer Plätze auf 2 Maschinen chartern, deren Umfang schonmal eine vernünftige Auslastung für HHI garantiert, da würde HHI ab jedem (!) Airport fliegen, da braucht nichtmal der Flughafen bei der Airline betteln gehen. ;-)
Genau so wirds sein. Und? So ist das ja auch, Reiseveranstalter beauftragen Chartergesellschaften mit der Erbringung von Flugleistungen. Deshalb muss ein Flughafen Veranstalter gewinnen. Diese kümmern sich dann schon um ihre Flüge - welcher Fluggesellschaft letztendlich fliegt, ist da ja auch zweitrangig. Einzelplatzverkauf gibts bei HHi übrigens nicht.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Es wird ja geschrieben, dass HHI mit einem Airbus fliegen wird. Ich dachte immer, die betreiben nur 737-700 :?:

Welchen Airbus haben die denn in der Flotte? Den A320?
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

Hallo,

HHI hat bei Airbus 18 (?) Maschinen des Typs A 319 bestellt. Die ersten sollen Anfang 2008 ausgeliefert werden. Die werden es dann sein.

Viele Grüße, Mai Ma.
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Beitrag von 27 »

HHI hat 14 A319 bestellt, die 2008 und 2009 ausgeliefert werden.
Einige davon werden auch an andere Fluggesellschaften vermietet
(u.a. Germanwings).
M. f. G. Frank
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

HHI hat bei Airbus 18 (?) Maschinen des Typs A 319 bestellt.
Sorry, stimmt genau, es waren nicht 18 sondern nur 14 Maschinen.

Gruß, Mai Ma.
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Beitrag von 27 »

Hatte zeitgleich gepostet. Deine 18 Maschinen waren mir somit gar
nicht aufgefallen. :wink:
Quelle: JP Airline-fleets
M. f. G. Frank
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

kann man eigentlich schon über alltours buchen? (ich finde Weeze dort noch niergendwo)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Beitrag von Weseler »

Rockbar-m hat geschrieben:kann man eigentlich schon über alltours buchen? (ich finde Weeze dort noch niergendwo)
wohl nocht nicht aber unter der flughafenübersicht ist

Flughafen Niederrhein / Weeze

wieder mit dabei, und ich muss sagen für mich hört sich dieser Name schöner als als Düsseldorf*Weeze
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Weseler hat geschrieben: wohl nocht nicht aber unter der flughafenübersicht ist

Flughafen Niederrhein / Weeze

wieder mit dabei, und ich muss sagen für mich hört sich dieser Name schöner als als Düsseldorf*Weeze
Da gebe ich dir gerne Recht !!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten