Sun Express im Winter ab NRN !?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von ML »

Ich habe heute den neuen DEMED-Katalog für den Winter 08/09 erhalten und wundere mich gerade über die Abflüge ab NRN. Bis 10.11. nutzt man den Sky-Flug am Montag, ab dem 05.11. ist zudem ein wöchentlicher Flug am Mittwoch mit Sun Express angegeben. Das wäre ja eine sehr schöne Entwicklung für den Winter !!!! :D :) :D :) :D :)
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von dD »

Ist ganz sicher das der Abflug auch ab NRN geht?
Sky kriegt die Kisten ja scheinbar selbst am Saisonanfang nicht voll genug und macht W über verschiedene Stationen zum zuladen.
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Weseler »

SHY bietet immer bestimmte Kontigente ab verschiedenen Flughäfen an, das hat nicht umbedingt mit der Auslastung der einzelnenn Abflughäfen zutun.
Würde mich freuen wenn SUN EXPRESS ab Weeze fliegt, gehört ja auch zur Lufthansa ;)
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von ML »

dD hat geschrieben:Ist ganz sicher das der Abflug auch ab NRN geht?
Es steht zumindest so in der Flugtabelle im Katalog, ich habe auch dreimal die Zeilen kontroliert weil ich es so eigentlich gar nicht glauben wollte... :wink:
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Oliver »

Zakenreisnieuws

D-reizen: drie keer zo veel Nederlanders vliegen vanaf Duitsland

05-06-2008

AMSTERDAM - Reisaanbieder D-reizen verkoopt dit jaar fors meer vakantiereizen met een Duitse luchthaven als vertrekpunt. Ook beginnen meer Nederlanders hun vakantie op vliegvelden in België. Dat maakte het bedrijf donderdag (5 juni) bekend. Tussen nu en oktober vertrekken ongeveer 30.000 klanten van D-reizen vanaf de Duitse luchthavens Düsseldorf, Münster en Weeze (Niederrhein).

Dat zijn er drie keer zo veel als vorig jaar. Het gaat om circa tien procent van het totale aantal 'D-reizigers', aldus adjunct-directeur Steven van Nieuwenhuijzen.

Volgens Van Nieuwenhuijzen is de stijging toe te schrijven aan betere voorzieningen en een bredere naamsbekendheid van regionale luchthavens in Duitsland. Verder speelt vermoedelijk de vliegtaks mee die reizigers vanaf 1 juli moeten betalen voor vliegreizen vanuit Nederland, aldus Van Nieuwenhuijzen.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Kleve88 »

Hier die Flugzeiten für XQ, abgefragt für Dezember (Q: TUI):

--3---- XQ333 NRN-AYT 08:30-13:00
--3---- XQ332 AYT-NRN 05:00-07:30
Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von dD »

Kleve88 hat geschrieben:--3---- XQ333 NRN-AYT 08:30-13:00
--3---- XQ332 AYT-NRN 05:00-07:30
Das sind ja klasse Zeiten für mich, wenn ich mal wieder Geschäftlich da hin muß.
Da kann ich fast noch ausschlafen und trotzdem um 14:00 Uhr auf der Baustelle sein, für mich fast ein halber Tag gewonnen!
Leider halt nur einmal in der Woche.
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Weseler »

Auf der Homepage von SunExpress taucht nun endlich auch Weeze als Flughafen mit auf, jedoch sehen die Flugzeiten so aus:

AYT-NRN 6:00h - 09:00h
NRN-AYT 10:00h - 14:50h
transavia.com
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von mattes »

Diese Flüge sind jetzt auf der Condor Hompage buchbar.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Weseler »

weiss jemand mehr:
heute 20.10h Ankunft

XQ 166 Berlin - Sch 20:00

Abflug:
HV 167 21:00

incoming = Sunexpress und geht als Transavia.com ohne Zielnennung raus? :roll:
transavia.com
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sun Express im Winter ab NRN !?

Beitrag von Weseler »

laut aktuellem Alltourskatalog wird SunExpress auch im Sommer Flüge von NRN nach Antalya durchführen
transavia.com
Antworten