AirBerlin fligt VIA NRN!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Londonflyer
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 20:04
Wohnort: Weeze

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Londonflyer »

Gerade gelesen:
Weeze
Air Berlin findet Weg nach Weeze
http://www.rp-online.de/public/article/ ... Weeze.html
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von KarlNRN »

Hi, und welcher schöner Satz da im Artikel steht!!!

Teilnehmern des Internet-Forums „Pro Niederrhein“ war bereits Mitte Juni aufgefallen,
dass Air Berlin von dem Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland als Carrier für Weeze-Flüge angegeben wurde,
diese Flüge aber nicht buchbar waren.

:lol: Leute, wir werden gelesen!!! :mrgreen:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von dD »

Oh Je,
da hab ich ja wieder was ins Rollen gebracht.
Der Artikel ist ja für uns schön anzusehen, wenn auch viele Leser sicher nicht direkt verstanden haben was da gemeint war.
Das hin und her ist schon schwierig zu verstehen oder?

Im Übrigen sollte man das Thema glaube ich nicht weiter anheizen, sondern einfach nur auskosten wie es jetzt ist und (außerhalb der Forums) die Klappe halten! :wink:
Bild
derpressefotograf
New User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. März 2007, 13:58

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von derpressefotograf »

"Das Thema anheizen", nein natürlich nicht, aber "Schadenfreude" über einen schlechten Charakterzug der sich nun nach aussen kehrt ist schon angebracht. In der heutigen Zeit mag es wichtiger sein Sprüche zu klopfen, statt diese zu halten. Und deshalb freue ich mich halt wenn einer dann auf's Sprüchemaul fällt, sorry so bin ich.

Und deshalb nochmal ein schönes Bild vom historischen Sonntag, der einen Flieger zeigt, der nach Aussage eines bestimmten Herrn eigentlich nicht dort stehen sollte.

Bild
Zuletzt geändert von derpressefotograf am Dienstag 8. Juli 2008, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von wolke7 »

derpressefotograf hat geschrieben:"Das Thema anheizen", nein natürlich nicht, aber "Schadenfreude" über einen schlechten Charakterzug der sich nun nach aussen kehrt ist schon angebracht. In der heutigen Zeit mag es wichtiger sein Sprüche zu klopfen, statt diese zu halten. Und deshalb freue ich mich halt wenn einer dann auf's Sprüchemaul fällt, sorry so bin ich.
@ derpressefotograf

Danke für die schönen Fotos von diversen Vorfeldpositionen.

Den Begriff 'Schadenfreude' fände ich bezogen auf das Ereignis (welches sich gerne wiederholen mag :D ) etwas ungünstig gewählt. Tatsächlich geschädigt wurde vermutlich niemand; hoffe ich jedenfalls :!:

IRONIE auf die proklamierte Überzeugung des Herrn Hunold in Widerlegung durch die gestrige Tatsache wäre meiner Ansicht nach irgendwie treffender ...
:oops:


Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von dD »

das Bild da oben ist übrigens sehr schön, der Himmel und dazu die sehr gut beleuchtete AB Kiste, dann noch kurz das FR Wappen am Heck und im Hintergrund das Terminal. Das hat irgendwie was besonderes .... :roll:
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Irgendwie kann ich die ganze Euphorie nicht so ganz nachvollziehen.

Ich möchte Eurer Freude keinen Abbruch bereiten aber:
Was ist eigentlich passiert? Okay, da ist die zweitgrößte Airline Deutschlands in Weeze gelandet. Zugegeben: Nicht schlecht. Das könnte natürlich auch ein Signal für andere Airlines sein, dort auch mal zu landen - klar.

Aber Fakt ist doch, dass AB mit einer gewissen Anzahl von Passagieren die über einen (oder mehrere) Reiseveranstalter Flüge gebucht hatten Geld verdienen konnte. Es war also nicht mehr als ein Charter-Flug.

Wenn jemand von Euch morgen bei der Lufthansa anruft und einen Flug Weeze-Madrid bucht, dann werdet ihr auch in nächster Zeit einen LH-Jet in Weeze sehen, egal was Herr Mayrhuber sagt und was die Lufthansa in ihren Presse- und Mitarbeitermitteilungen offiziell verkündet.

Viel Wichtiger als jeder Besucher von AB etc. ist, dass Ryanair sein Streckennetz weiter ausbaut oder ein weiterer Carrier kommt, der von Weeze aus ernsthaft etwas aufbauen will.

Bunte Bilder sind schön, aber wirklich wichtig - in wirtschaftlicher Hinsicht - scheint mir das Ereignis für den Airport nicht zu sein.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
derpressefotograf
New User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. März 2007, 13:58

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von derpressefotograf »

dD hat geschrieben:das Bild da oben ist übrigens sehr schön, der Himmel und dazu die sehr gut beleuchtete AB Kiste, dann noch kurz das FR Wappen am Heck und im Hintergrund das Terminal. Das hat irgendwie was besonderes .... :roll:
Thanx DD
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von heinz-w »

NiesiausBo hat geschrieben: Bunte Bilder sind schön, aber wirklich wichtig - in wirtschaftlicher Hinsicht - scheint mir das Ereignis für den Airport nicht zu sein.
Aber Bilder habe eine klare Aussage und Symbolkraft, mehr als alle wohlfeilen Sprüche.

Hier eine Aussage: "Wald- und Wiesenairport, wir werden niemals ... blablabla ..."
Auf der anderen Seite tolle Bilder eines rotlackierten Jets mit einer bestimmten Aufschrift vor einem schönen Flughafengebäude.

Um nicht mehr und nicht weniger geht es. Keiner ist so naiv zu glauben, dass dies der Einstieg in ein weiter gehendes Engagement dieser Airline sein könnte.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Moe »

NiesiausBo hat geschrieben: Viel Wichtiger als jeder Besucher von AB etc. ist, dass Ryanair sein Streckennetz weiter ausbaut oder ein weiterer Carrier kommt, der von Weeze aus ernsthaft etwas aufbauen will.

Bunte Bilder sind schön, aber wirklich wichtig - in wirtschaftlicher Hinsicht - scheint mir das Ereignis für den Airport nicht zu sein.
Sorry, aber nur FR würde ich mich niemals alleine verlassen. Wichtiger als die FR-Jets ist, dass Reiseveranstalter kommen, Plätze belegen (von mir aus auch bei FR) und dann ab in den Urlaub, oder sonst wohin.
Stell dir mal vor, dass NRN von VBA abhängig gewesen wäre, dann würde es dieses Forum nicht mehr geben.
MFG Moe!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Moe hat geschrieben:
NiesiausBo hat geschrieben: Viel Wichtiger als jeder Besucher von AB etc. ist, dass Ryanair sein Streckennetz weiter ausbaut oder ein weiterer Carrier kommt, der von Weeze aus ernsthaft etwas aufbauen will.

Bunte Bilder sind schön, aber wirklich wichtig - in wirtschaftlicher Hinsicht - scheint mir das Ereignis für den Airport nicht zu sein.
Sorry, aber nur FR würde ich mich niemals alleine verlassen. Wichtiger als die FR-Jets ist, dass Reiseveranstalter kommen, Plätze belegen (von mir aus auch bei FR) und dann ab in den Urlaub, oder sonst wohin.
Stell dir mal vor, dass NRN von VBA abhängig gewesen wäre, dann würde es dieses Forum nicht mehr geben.
Ich sage ja auch nicht, dass man sich allein auf Ryanair verlassen kann, aber Fakt ist auch, dass es ohne FR diesen Airport auch nicht mehr geben wird und dass es sicher bessere Nachrichten (mit Grund zur Euphorie) geben könnte als einen Besuch einer Air Berlin Maschine.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Moe »

NiesiausBo hat geschrieben: Ich sage ja auch nicht, dass man sich allein auf Ryanair verlassen kann, aber Fakt ist auch, dass es ohne FR diesen Airport auch nicht mehr geben wird und dass es sicher bessere Nachrichten (mit Grund zur Euphorie) geben könnte als einen Besuch einer Air Berlin Maschine.
Natürlich hast du Recht, dass FR viel zum Erhalt und Werdegang des Airports beigetragen hat. Aber ich möchte nicht wissen, zu welchem Preis (Landegebühren ect.) es von Statten geht. Da habe ich lieber "vernünfitge" Airlines, wie Air Berlin, HHI, usw. auch wenn ich da keine 0,01 ct - Tix bekommen werde.
MFG Moe!
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Sturmvogel »

Könnten das eigentlich irgendwelche PAxe gewesen sein, die mal den ursprünlich angedachten SKY-Flug gebucht hatten und nun irgendwie nach oder von Antalya an den Niederrhein gekarrt werden mussten???

AB ist ja zur zeit sehr freundlich, was das Transportieren von Fluggästen anderer Maschinen angeht. Bin heute aus TFS mit einem A321 der AB nach DUS geflogen. Auf dem Flugschein stand Condor, am Check-In auch, der Rest war 100% AB mit einem Rest von LTU-Equipment...
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von ML »

Sturmvogel hat geschrieben:Könnten das eigentlich irgendwelche PAxe gewesen sein, die mal den ursprünlich angedachten SKY-Flug gebucht hatten und nun irgendwie nach oder von Antalya an den Niederrhein gekarrt werden mussten???
Jep, das lief doch genauso auch durch die Medien. An einigen Tagen gab es wohl soviele Buchungen auf dem Sky-Flug, dass es für alltours günstiger war das Stückchen NUE-NRN "dazuzuchartern" und AirBerlin damit weitere Pay nach Antalya zu bescheren als die Pax anderweitig umzubuchen.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Sturmvogel »

Jep, das lief doch genauso auch durch die Medien. An einigen Tagen gab es wohl soviele Buchungen auf dem Sky-Flug, dass es für alltours günstiger war das Stückchen NUE-NRN "dazuzuchartern" und AirBerlin damit weitere Pay nach Antalya zu bescheren als die Pax anderweitig umzubuchen.
Oha, was man alles verpasst, wenn man mal grad 2 Wochen net da ist.... :wink:
Antworten