HHI - (mögliche) Stationierung von zwei A319-Jets

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

HHI - (mögliche) Stationierung von zwei A319-Jets

Beitrag von heinz-w »

HHI stationiert nach einem Bericht der NRZ möglicherweise 2 Jets in Weeze.
Gute Chancen
29.08.2008 / Lokalausgabe

WEEZE. Hamburg International könnte nach NRZ-Informationen endgültig den Flughafen am Niederrhein zu einer seiner Basen (Stationen) machen. „Weeze hat eine gute Chance und gehört zum engeren Kreis", bestätigte Pressesprecherin Frederike Schäfer. Demnach könnten im Mai 2009 zwei Maschinen am Airport Weeze stationiert werden. Mitte September 2008 werde man eine endgültige Entscheidung fällen. „Da wir im Westen bisher noch keine Station haben, würde sich das schon anbieten", hieß es. Erst vor Kurzem hatte man bekannt gegeben, dass das Streckennetz ab Winterflugplan ausgebaut würde. Nachdem die Gesellschaft zunächst nach Erbil flog, führt sie derzeit Verbindungen nach Palma de Mallorca durch. Demnächst kommen Gran Canaria, Lanzarote, Hurghada und Sharm el Sheik hinzu.
Schaun wir mal.

Kommt auch gleich in die Presseschau.
Zuletzt geändert von heinz-w am Freitag 29. August 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Rockbar-m »

SOLLTE es so kommen, dann gebe ich zu das auch ich jetzt denke das es eng werden könnte ;)
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Mai Ma »

Wer sagt denn auch, dass im Mai 2009 immer noch "nur 9 Positionen" vorhanden sind :?: Bis dahin ist noch lang...
Das wird schon alles funktionieren...

Gruß, Mai Ma.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Sturmvogel »

Zumal die Jets sicher lange täglich oder über Nacht weg sein werden, denn es wird sicher wieder um Strecken auf die Kanaren oder rund ums Mittelmeer gehen und nicht um City-Strecken...
DAher werden dann höchstens abends 8 MAschinen da sein... D kann man ja auch die, die schon gegen 22 Uhr kommen, zum Hangar schleppen oder sonstwo an der Seite über nacht "parken"...
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Mai Ma »

DAher werden dann höchstens abends 8 MAschinen da sein
Aber auch nur, wenn bis zum Mai nicht noch was anderes dazukommt, wie z.B. weitere Ryanair Maschinen.

Gruß, Matthias.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Rockbar-m »

hach was is des schön ein bisschen zu träumen ^^
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Mai Ma »

hach was is des schön ein bisschen zu träumen
:D

Gruß, Matthias.
Horrido

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Horrido »

`nabend

nun.. ich gehöre hier zwar glaube ich nicht zu den Leuten, die sofort beim Aufkommen eines neuen Gerüchtes himmelhoch jauchzend den Herrn lobpreisen sondern eher zu denen die erst einmal abwarten und schauen, aaaaaaaaaaaaaber was die 2 HHI Mühlen betrifft, ist die ganze Geschichte gar nicht mal so abwegig und hat schon Hand und Fuß. 8) :wink:

Und was das "eng " betrifft "..... stimmt...bis zum Sommer wird man wohl kaum das Vorfeld vergrößert haben...... es sei denn, Lepizig kommt am 13. endlich mal in die Gänge und zwar im Sinne von " macht da am Niederrhein wat ihr
wollt ".
Dann ist das unter Umständen sogar zu schaffen. Das Planfeststellungsverfahren, welches für ein Vergrößerung unabdingbar ist, ist mit Sicherheit schon "auf Verdacht" in die Wege geleitet worden. Der Airport wäre schön blöd, wenn er es nicht getan hätte. Und wenn dann frei nach "Heinz Guderian : Geklotz und nicht gekleckert wird" und das Wetter halbwegs mitspielt, ist das meiner Ansicht nach ohne weiteres zu schaffen.

Und das wird dann nicht die einzige Baustelle sein...davon bin ich fest von überzeugt. Dann werden wahrscheinlich Heerscharen von Bauarbeitern mitsamt Gerät urplötzlich über den Airport herfallen und überall wird gleichzeitig rumgetüddelt werden. Und logischerweise muß natürlich schon alles gestern fertig sein. :twisted: Dann ist da Tohuwabohu angesagt. Aber... immer noch besser als ein kleineres Vorfeld, daß von FR zugeparkt ist, für die es ja dann auch unter Umständen mal knapp werden kann. ( Man fliegt ja nicht immer planmäßig )

Ich sehe das Problem eher bei diesem generellen Minimalismus, den der Flughafen in fast allen Bereichen fährt. Ich denke, das haut irgendwann nicht mehr so richtig hin, und je eher die Verantwortlichen mal begreifen, daß das jetzt schon ein RICHTIGER Flughafen ist und kein Tante Emma Laden mit zwei schlechtbezahlten Aushilfsverkäuferinnen, umso besser.
( Ich möchte mit dieser Aussage nichts generell gegen Tante Emma Läden sagen :!: :!: :!: :!: :wink: )

Dann wird es vielleicht auch mal ein richtiges Unternehmen. :mrgreen:

Gruß Horrido


P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Oliver »

Hamburg International könnte ...!!!!!!!!! :!:

Bitte nicht verwechseln mit:
werden Maschinen am Airport Weeze stationiert :idea:

Ruhig Blut "Mädels"....
@HW, deine Überschrift ist etwas irreführend.... :mrgreen:
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Rolf »

Hallo Olli, "gute Chancen" ist schon ein bischen mehr als "könnte"! Deine Vorsicht in allen Ehren, aber die Chancen stehen ganz gut! Für's Freuen wäre es in der Tat zu früh, aber hoffen uns spekulieren darf man doch wohl bei einer so erfreulichen Meldung. Alles kommt gut! :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: HHI - Stationierung von 2 Jets

Beitrag von heinz-w »

Oliver hat geschrieben: @HW, deine Überschrift ist etwas irreführend....
Olli
Iss ja gut. Der tatsächliche Sachverhalt steht zwar deutlich gleich im ersten Satz, aber ... ich hab's geändert.
Alles nach Wunsch.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Oliver »

....na siehste......

geht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Captain Oveur
Junior User
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:28
Wohnort: Offenbach am Main / Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Captain Oveur »

Hoffentlich wird es so passieren!!! :)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Rolf »

Mit der Wartung von A320-Airbussen (gleiche Breite wie A319) hat der Flughafen ja schon entsprechende Erfahrung. Zur Erinnerung ein Bild von Halle 4 aus der Fotogalerie von "pro:niederrhein":

Bild

Man sieht, es passte schon 2003 ganz knapp (Der Abstand der Winglets zu den Trägern beträgt etwa 15 cm).
Und etwas später kam dann ja auch noch der Aufbau für das Seitenruder hinzu, so dass ein Airbus genau in die Halle passt (vielleicht findet ja noch jemand ein Foto davon, ich habe gerade keines zur Hand).

Ursprünglich war geplant, zwei Airbusse in die Halle zu schieben. Wenn man am anderen Ende (OST) eine ähnliche Konstruktion bastelt wie auf der Westseite, wird es passen. Vielleicht werden die alten Pläne bald wieder entstaubt. Oder sie sind es schon...

Für eine B 737-800 passt es nicht. Die neueren B 737 sind zu breit. Da HHI auch B 737 fliegt, muss für Maintenance, die in Weeze stattfinden würde, etwas "getrickst" werden. Man könnte beispielsweise ein etwas breiteres Vordach vor die Hallenöffnung setzen...

In jedem Fall: Man darf weiter gespannt sein!
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Beitrag von Sturmvogel »

Mal ne dumme Frage?! Wie macht FR das eigentlich mit seiner Wartung?????????????
Gesperrt