HHI News

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

HHI News

Beitrag von Martin »

na presseportal hat geschrieben:23.09.2008 | 10:00 Uhr
Weeze als neuer Stationierungsort ab 2009
HAMBURG international gibt neuen Standort und Winterflugplan 2008/09 bekannt

Hamburg/Weeze (ots) - In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Flughafen Weeze am Niederrhein gab die Fluggesellschaft HAMBURG international heute bekannt, dass man an diesem wachstumsstarken Standort ab Sommer 2009 eigens ein Flugzeug für Flüge in touristisch interessante Zielregionen stationieren wird. "Trotz bewegter Zeiten für die Luftfahrtbranche setzen wir damit weiterhin die Zeichen auf eine bedarfsgerechte Expansion unserer Flugangebote" sagt Klaus-A. Schlichtmann, geschäftsführender Gesellschafter der HAMBURG international. "Seit dem Beginn unseres Engagements am Flughafen Weeze im Jahr 2007 erlebten wir eine stetige Zunahme der Nachfrage, der wir mit unserer Angebotserweiterung Rechnung tragen wollen", fügt Commercial Director Ralph Ullmann hinzu. Zu den angebotenen Zielen im Sommerflugplan 2009 zählen Antalya, Bourgas, Faro, Gran Canaria, Heraklion, Hurghada, Korfu, Lanzarote, Palma de Mallorca, Sharm El Sheikh und Teneriffa. Die Flugangebote sind direkt über die Website der Fluggesellschaft sowie streckenabhängig im Reisebüro u.a. bei folgenden Reiseveranstaltern buchbar: Aida, Alltours, Attika, BG Tours, Condor Flug Individuell, Corendon, ER Travel (NL), ETI, FTI, OAD (NL), Öger Tours, Phoenix, REWE (ITS/Jahn Reisen/Tjaereborg/Dertour), Royal Holiday, Schauinsland Reisen, Thomas Cook, TUI und TUI (NL).

Gleichzeitig veröffentlicht HAMBURG international den neuen Winterflugplan 2008/2009 mit Gültigkeit ab 1. November 2008 unter http://www.HAMBURG-international.de und weitet schon damit das Angebot ab Weeze um die Ziele Hurghada, Sharm El Sheikh, Gran Canaria und Lanzarote aus. Erstmalig auch im Winter wird die Destination Larnaca auf Zypern von Hamburg, Berlin und Leipzig angeboten. Ab Friedrichshafen ist ein weiteres reizvolles Ziel im Programm. "Unser Geheimtipp in der Wintersaison ist die immergrüne Kanareninsel La Palma mit einmaliger Landschaft und Vegetation", sagt Ullmann.

HAMBURG international ist eine unabhängige deutsche Charterfluggesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg und Verkaufsbüro in Berlin. Seit der Gründung im Jahre 1998 bedient das Unternehmen neben den klassischen Flugrouten in mediterrane und nordeuropäische Ferienregionen auch Ziele im Rahmen des so genannten ethnischen Verkehrs. Mit einer Flotte moderner Flugzeuge vom Typ Boeing 737, die seit Januar 2008 nach und nach von fabrikneuen Maschinen des Typs Airbus A319 abgelöst wird, fliegt HAMBURG international von bis zu 20 Flughäfen in Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Europa, Nordafrika und Asien. Für die Wartung der Flugzeuge zeichnet der eigene technische Betrieb in Zusammenarbeit mit der Lufthansa Technik AG verantwortlich.

Pressekontakt und Bildmaterial:


Patrick Lutz, Director Corporate Communications
Telefon: +49 (0)40 500 501 51
Fax: +49 (0)40 500 501 23
E-Mail: Patrick.Lutz@HAMBURG-international.de
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/68718/126 ... etriebs_kg
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von Rockbar-m »

Na dann wirds ja bald zeit einen HHI Bereich im Forum einzurichten :lol:
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von ML »

Ich freue mich vor allem wegen der Ziele in Griechenland im Sommer 2009. Erhofft hatte ich mir das ja schon länger... :-)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von Martin »

ML hat geschrieben:Ich freue mich vor allem wegen der Ziele in Griechenland im Sommer 2009. Erhofft hatte ich mir das ja schon länger... :-)
Das kannst du auch, wenn du in der Nähe von Hamburg, Berlin und Leipzig wohnst! Denn die Ziele werden von dort angeflogen.:idea:

Gruß
Martin
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von ML »

Martin hat geschrieben:Das kannst du auch, wenn du in der Nähe von Hamburg, Berlin und Leipzig wohnst! Denn die Ziele werden von dort angeflogen.:idea:

Gruß
Martin
Larnaca auf Zypern wird im Winter ab Hamburg, Berlin oder Leipzig angeboten, das steht mal fest. Aber davon war ja auch gar nicht die Rede. :wink:

Die Ziele aus dem Sommerflugplan 2009 klingen für mich schon so, als ob dies die zukünftigen Ziele ab Weeze sein werden. Wobei der Sommer 2009 nun ja noch etwas weg ist, aber wenn man den Text so liest, klingt das für mich erstmal so.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von Maik »

Also, die Pressemitteilung ist in diesem Punkt sehr undeutlich formuliert, weshalb ich auch erstmal davon ausgegangen war, dass die genannten 11 Ziele allgemein Ziele von HHI darstellen, aber nicht im speziellen für Weeze gelten.

HHI bestätigte jetzt allerdings gegenüber pro:niederrhein, dass die genannten 11 Ziele ab Sommer von Weeze aus angesteuert werden sollen. Siehe dazu http://www.pro-niederrhein.net .

Damit soll Weeze ab Sommer 2009 dann unter anderem folgende Ziele erhalten:

Antalya
Bourgas
Faro
Gran Canaria
Heraklion
Hurghada
Korfu
Lanzarote
Palma de Mallorca
Sharm El Sheikh
Teneriffa.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von heinz-w »

Na, das hört sich doch super an.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von Sturmvogel »

Wird sicher wie im Winter auch "Doppelhopper" geben: :?: :!:

Gran Canaria/Lanzarote
Hurghada/Sharm el Scheik
Korfu/Kreta

Dazu dann einzeln:
Palma
Faro
Burgas
Antalya

und schon hab ich die Maschine an 7 Tagen weggeschickt...
=> W-Flüge
=> Abends kommt sie heim....
:lol:
kallenrw
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 09:59

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von kallenrw »

Ich bin heute von der Kanareninsel La Palma zurückgekommen.
Das wäre ein super Ziel für Hamburg International.
Die Maschine war total ausgebucht mit Deutschen und Holländern.
Trotzdem stellt Condor dieses Ziel von Düsseldorf Ende Oktober ein.
Völlig unverständlich. Also los HHI, was wollt Ihr mehr!!!
Schnappt Euch dieses Ziel, bevor es eine andere Airline macht.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von ML »

kallenrw hat geschrieben:Schnappt Euch dieses Ziel, bevor es eine andere Airline macht.
Machen sie doch schon, ich zitiere:
Ab Friedrichshafen ist ein weiteres reizvolles Ziel im Programm. "Unser Geheimtipp in der Wintersaison ist die immergrüne Kanareninsel La Palma mit einmaliger Landschaft und Vegetation", sagt Ullmann.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von Maik »

Kalle meint wohl, dieses Ziel sollte von NRN aus besetzt werden... 8)
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von ML »

Maik hat geschrieben:Kalle meint wohl, dieses Ziel sollte von NRN aus besetzt werden... 8)
Warum so unflexibel, mit FR sollte man doch irgendwie über STN auch nach Friedrichhafen kommen, oder? Und FR freut sich auch, da man dabei an den Koffern ja mal richtig verdienen würde... :mrgreen:
erthman
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:49

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von erthman »

Passt zwar nicht ganz hier rein aber egal.

Dann wird es ja spätestens im Sommer 2009 richtig eng in Weeze (Vorfeld, Terminal, Parkplätze) aber wer weiß vllt. wird ja schon an einer Erweiterung gearbeitet.

Gruß

Henrik
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von 18reggeh68 »

Nach dem Alltours-Buchungssystem scheinen die Sommer 2009 Strecken von HHI folgendermaßen zu liegen:
Mo: Sharm El Sheik/Hugharda Gabelflug
Di: nur Antalya von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Mi: Faro(hin und rück) und Mallorca von Weeze (W-Pattern mit anderem Abflughafen möglich)
Do:nur Burgas von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Fr: nur Heraklion von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Sa: Korfu(hin-rück) und Teneriffa(hin-rück) mit Anschlussbuchuchung nach Gomera(Schiff oder so)
So: Mallorca(hin-rück) und Lanzerote/Grancanaria Gabelflug

Uhrzeiten standen noch nicht da, aber So könnte es knapp mit der Zeit werden: Wenns morgens nach Mallorca geht(z.B: 6:30-8:45 hin,9:30-11:45 zurück) kann man erst um 12:30 den Gabelflug über LPA/ACE beginnen. Wäre man so um 23:15 wieder da..
Zuletzt geändert von 18reggeh68 am Sonntag 2. November 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: Weeze neuer Standort für HHI

Beitrag von dD »

18reggeh68 hat geschrieben:Nach dem Alltours-Buchungssystem scheinen die Sommer 2009 Strecken von HHI folgendermaßen zu liegen:
Mo: Sharm El Sheik/Hugharda Gabelflug
Di: nur Antalya von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Mi: Heraklion(hin und rück) und Mallorca von Weeze (W-Pattern mit anderem Abflughafen möglich)
Do:nur Burgas von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Fr: nur Faro von Weeze (W-Pattern mit anderen Abflughäfen)
Sa: Korfu(hin-rück) und Teneriffa(hin-rück) mit Anschlussbuchuchung nach Gomera(Schiff oder so)
So: Mallorca(hin-rück) und Lanzerote/Grancanaria Gabelflug

Uhrzeiten standen noch nicht da, aber So könnte es knapp mit der Zeit werden: Wenns morgens nach Mallorca geht(z.B: 6:30-8:45 hin,9:30-11:45 zurück) kann man erst um 12:30 den Gabelflug über LPA/ACE beginnen. Wäre man so um 23:15 wieder da..
Na das sieht doch super aus. Danke für die Aufstellung 18reggeh68
Bleib mal dran wenn es Flugzeiten gibt, dann ist der Flugplan schon fast fertig.
Bild
Antworten