HHI News

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: HHI News

Beitrag von plaudertasche »

@earthmen, 98 € für beide Sektoren oder nur einfach
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
erthman
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:49

Re: HHI News

Beitrag von erthman »

98€ sind für den Hin und Rückflug zusammen :)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: HHI News

Beitrag von Weseler »

jedoch nur an ein paar dienstagen möglich, die restlichen flüge weeze-friedrichhafen liegen um einiges drüber
transavia.com
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: HHI News

Beitrag von plaudertasche »

den Winterflugplan 2010/11 von HHI gibt es jetzt auch auf Papier im Airport erhältlich
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI News

Beitrag von Oliver »

Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Rockbar-m »

Das wäre dann wohl die Lösung des Rätsels warum Alltours unbedingt mit Airberlin ab weeze fliegen wollte. Und wenn HHI weg vom Fenster sein sollte, dann wird noch mehr Air Berlin kommen denke ich ...

aber sehr überraschend für einen Laien wie mich.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Sturmvogel »

Die machten doch eigentlich einen sehr soliden Eindruck...:(
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: HHI News

Beitrag von vanti »

Sind die Pleite??? :cry:

Das wäre ja schlimm für NRN...
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI News

Beitrag von Oliver »

Weeze: Hamburg International zieht sich vom Airport zurück

Die Fluggesellschaft Hamburg International zieht sich vom Aiport Weeze zurück. Ab Januar 2011 bietet die Airline keine Flugziele ab Weeze mehr an. Das sagte heute die Sprecherin von Hamburg International Frederike Schaefer auf Anfrage von Antenne Niederrhein. Derzeit fliegt Hamburg International noch 13 Ziele von Weeze aus an. Als Grund für den Rückzug nennt die Fluggesellschaft die geplante Luftverkehrsabgabe. Dadurch seien die Angebote ab Weeze nicht mehr rentabel, so Schaefer. Der Reiseveranstalter "Sunweb Reisen" hatte bereits vor einer Woche angekündigt, im kommenden Sommer sein Flugzeug vom Airport Weeze ab zu ziehen und in Amsterdam zu stationieren. Auch hier spielt die geplante deutsche Luftverkehrsabgabe eine entscheidende Rolle.
News drucken
http://www.antenne-niederrhein.de/aktue ... index.html

......das liest sich bei http://forum.airliners.de/index.php?sho ... entry55977 aber mittlerweile gaaanz anders,
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: HHI News

Beitrag von vanti »

Da steckt sicherlich mehr hinter ausser die Abgabe. Mal sehen, ob ausser Air Berlin noch jemand in die Bresche springt....
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Rockbar-m »

Sehr sehr schade ... egal aus welchem Grunde ... aber die nächsten Wochen werden in dieser hinsicht sicher spannend werden.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: HHI News

Beitrag von Weseler »

sehr sehr schade,aber die Flugsteuer (die ja zu 100% immer noch nicht beschlossen ist) schuld dran hat?!

Laut Alltours werden die Ziele ja von anderen Airlines bedient, kommt also ein wenig farbe nach Weeze.
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Rockbar-m »

vorrausgesetzt alltours bzw die anderen Reiseveranstallter bieten die Reiseziele die HHI bisher geflogen ist, überhaupt an im Sommer 2011?!

Bei alltours sind bei ganz groben gucken (zeitmangel ;) ) bisher nur Antalya und Mallorca buchbar?!
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: HHI News

Beitrag von Weseler »

ich weiss ja nicht wie es im Hintergrund abläuft,kann mir jedoch folgendes vorstellen:

Alltours, als wohl größter Pauschalanbieter ab NRW/NL hat sich nun den wohl seid Jahren erwünschten Carrier AirBerlin ab Weeze an Land gezogen, die Preise sind vielleicht bei AB besser als bei HHI für Alltours ausgefallen.
HHI weiss das ohne die feste Buchung und Veranstalter es schwer sein wird in Weeze seine Flieger zufüllen, somit wichtige Einnahmen fehlen und man die ganze Sache auf eine "noch nicht" aktive Steuer beruft.

Die anderen Strecken werden mit Sicherheit von anderen Airlines bedient, u.a. Transavia,com, laut niederländischen Reiseanbietern sind u.a. die griechischen Inseln(Kreta,Rhodos), sowie Burgas ab Weeze mit Transavia (ohne Angabe der Flugzeit) buchbar.

Sunexpress wird die Lücke nach Antalya füllen(ebenfalls Sky Airlines), Koral Blue ist ebenfalls buchbar für Ziele nach Ägypten.

Novelair wird mit Sicherheit dazu kommen, die wöchentliche Verbindung nach Friedrichhafen fällt weg, was man mit Sicherheit verkraften kann.

Würde mich auch nicht wundern wenn die Kanaren ebenfalls von AirBerlin,Tuifly oder Transavia bedient werden.

im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL :)
transavia.com
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Re: HHI News

Beitrag von 18reggeh68 »

Meine Eltern kämen morgen mit HHI3109 aus Gran Canaria zurück nach Weeze. Nachdem ich sie um 17 Uhr angerufen habe und gesagt habe, dass sie wohl so schnell nicht mehr nach Hause kommen, was sie als einer meiner Witze angesehen haben, bekamen sie heute um 18 Uhr folgende Info von der Reiseleitung:
Ersatzflug mit Niki(HG) am Mittwoch nach Wien, Übernachtung im Hotel und am Donnerstag mit Air Berlin(AB) nach Düsseldorf!
Jetzt wissen sie, dass es kein Witz war!
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
Antworten