HHI News

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: HHI News

Beitrag von Mai Ma »

im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL :)
Also die freie Position lässt sich jawohl mit was weitaus besserem füllen, als mit noch einer Ryanair-Maschine...schlimm genug, das mit HHI !

Gruß
Matthias.
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Re: HHI News

Beitrag von 18reggeh68 »

Flugzeuge scheinen teilweise schon an den Vermieter zurückgegangen zu sein, steht auch bei airliners.de
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: HHI News

Beitrag von Markus »

http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben:Airbus A319 -111 3403 D-AHII Hamburg International ferried 20oct10 STR-SOF prior return to lesssor, + 3364 D-AHIH CGN-SOF ex D-AVYA
Airbus A319 -112 3533 D-AHIJ Hamburg International ferried 20oct10 LBC-SNN prior return to lesssor ex D-AVYV
Airbus A319 -112 3560 D-AHIK Hamburg International ferried 20oct10 FMO-SNN prior return to lesssor ex D-AVWQ
Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Hamburg International ferried 20oct10 DUS-PAD prior return to lesssor, + 3818 D-AHIM SCN-PAD ex D-AVYH
Das war es dann wohl, alleine sechs der acht Airbusse sind nun weg... :(
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI News

Beitrag von Oliver »

Hamburg International
Insolvenz-Verfahren eröffnet

Der Charter Carrier Hamburg International hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenz-Verfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt.
http://www.fvw.de

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: HHI News

Beitrag von ML »

Weseler hat geschrieben:im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL :)
Tschuldigung, aber das ist so ziemlich das dämlichte was ich hier gelesen habe. Ein fester Chaterflieger der zudem bei relativ vielen Veranstaltern im Katalog stand ist für NRN wichtiger als drei oder vier FR-Flieger. Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher. :cry:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI News

Beitrag von Rolf »

ML hat geschrieben:
Weseler hat geschrieben:im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL :)
...Ein fester Chaterflieger der zudem bei relativ vielen Veranstaltern im Katalog stand ist für NRN wichtiger als drei oder vier FR-Flieger. ...
Ganz meiner Meinung.
ML hat geschrieben:... Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher. :cry:
Erst mal abwarten. Ich würde das nicht so schwarz sehen. Noch ist viel Zeit für Alternativen. Wo ein Markt ist, ist auch ein Anbieter. Da wird sich sicher noch einiges tun!
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: HHI News

Beitrag von Weseler »

entschuldige bitte aber was ist an meiner aussage dämlich?

mein -smile-am ende ist nicht darauf bezogen das ich mich freue wenn ryanair eine weitere kiste in weeze hinstellt, sondern weil mit sicherheit das die naheliegendste variante sein wird.

die zielen werden laut alltours doch beibehalten, somit decken andere airlines den bedarf ab weeze ab
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Rockbar-m »

ML hat geschrieben:
Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher. :cry:
Diese befürchtung habe ich auch. Neben Sunweb war das jetzt der 2. dämpfer nach so vielen erfolgsmeldungen für den Airport. Nicht zu vergessen sind all die beschäftigten, die jetzt um ihren Job bangen wegen die insolvenz, und die beschäftigten, deren job eventuell durch den abzug des HHI Airbus und der XL Boieng am Airport in Gefahr sind.
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: HHI News

Beitrag von Nightflight »

Update 16.15 Uhr: LBA schließt Flugbetrieb

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat am Mittwoch das Ruhen der Betriebsgenehmigung sowie des Luftverkehrsbetreiberzeugnisses von Hamburg International ab dem 20. Oktober 2010, 24.00 Uhr, angeordnet.

"Nach Feststellung des Luftfahrt-Bundesamtes kann das Luftfahrtunternehmen seine laufend nachzuweisende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 nicht mehr erbringen", begründete die Behörde den Schritt. Hamburg International ist daher ab dem oben genannten Zeitraum nicht mehr berechtigt, mit seinen Flugzeugen Fluggäste, Post und Fracht im gewerblichen Luftverkehr zu befördern.
Quelle: http://www.aero.de/news-11308/21.html

Das war's dann wohl für's Erste... :(
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: HHI News

Beitrag von ML »

Weseler hat geschrieben:entschuldige bitte aber was ist an meiner aussage dämlich?
Dämlich ist, dass es sich das Posting so anhörte als sei das alles halb so wild und ein leichtes ensprechenden Ersatz zu beschaffen. Das sehe ich ganz und gar nicht so, aber schauen wir mal. Vielleicht hat ja die Tuifly noch eine Maschine übrig und macht Weeze zur Weltstadt. :wink:
Weseler hat geschrieben:die zielen werden laut alltours doch beibehalten, somit decken andere airlines den bedarf ab weeze ab
Wo steht denn das? Soweit ich das alles bisher gelesen habe werden die Passagiere von allen Reiseveranstaltern befördert, ja. Aber eben nicht unbedingt nach NRN. Ich denke mal, da die Winterplanungen insoweit überall abgeschlossen sind, wird es für die Veranstalter hier ein leichteres sein, die Reisenden in ihren jeweiligen Kontingenten auf andere Airlines in benachbarte Flughäfen umzubuchen.

Übrigens, hat in diesem Zusammenhang jemand auf die Schnelle alle betroffenen HHI-Flüge im Winterflugplan? Der Airport überarbeitet wohl aus aktuellem Anlass gerade den Flugplan. Auf der Homepage heißt es derzeit: "Winterflugplan 2010/11 (pdf) - gültig ab 01.11.2010 - wird überarbeitet -"
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: HHI News

Beitrag von Markus »

linie32 hat geschrieben:
http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben:Airbus A319 -111 3403 D-AHII Hamburg International ferried 20oct10 STR-SOF prior return to lesssor, + 3364 D-AHIH CGN-SOF ex D-AVYA
Airbus A319 -112 3533 D-AHIJ Hamburg International ferried 20oct10 LBC-SNN prior return to lesssor ex D-AVYV
Airbus A319 -112 3560 D-AHIK Hamburg International ferried 20oct10 FMO-SNN prior return to lesssor ex D-AVWQ
Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Hamburg International ferried 20oct10 DUS-PAD prior return to lesssor, + 3818 D-AHIM SCN-PAD ex D-AVYH
Das war es dann wohl, alleine sechs der acht Airbusse sind nun weg... :(
Und die letzten beiden Airbusse, sowie die einzige Boeing nun auch:
http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben: Airbus A319 -112 3853 D-AHIN Hamburg International ferried 20oct10 MUC-DUS prior return to lesssor ex D-AVYX
Airbus A319 -112 3872 D-AHIO Hamburg International ferried 20oct10 FDH-DUS prior return to lesssor ex D-AVWE
Boeing 737 -7BK 30617 812 D-AHIC Hamburg International ferried 20oct10 HAM-DUB prior return to lesssor ex N1787B
Damit hat HHI neben keinem Geld und keiner Betriebserlaubnis, nun wohl auch kein einziges Flugzeug mehr. Schade, schade, das Kapitel ist damit wohl endgültig beendet.
Bild
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: HHI News

Beitrag von EDLVrules »

schade, tschüss HHI :cry:
My name does say enough
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: HHI News

Beitrag von Markus »

Heute gelistet als Ersatz für die Kos Rotation: A3 (Aegean Airlines).
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: HHI News

Beitrag von ML »

Na, so dürften ja wenigstens die Spotterherzen hier bei einigen etwas höher schlagen, da man bis Ende nächster Woche vielleicht nochmal den ein oder anderen besonderen Gast in NRN.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI News

Beitrag von Rockbar-m »

immerhin ist nicht nicht schlimmste fall (für den Airport) eingetreten, das die passagiere alle ab DUS oder CGN befördert werden!
Antworten