Ein kleiner Erfolg :)

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Tobias
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:20
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von Tobias »

Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt das Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat das Der Flughafen nicht mehr Mit Düsseldorf suggeriert wird.Schon die zweite Airline die nur den Namen Weeze einsetzt
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von Rolf »

Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt, dass Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat, dass der Flughafen nicht mehr mit Düsseldorf suggeriert wird.
???
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von ML »

Tobias hat geschrieben:Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt das Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat das Der Flughafen nicht mehr Mit Düsseldorf suggeriert wird.Schon die zweite Airline die nur den Namen Weeze einsetzt
Oder man hat Druck von den anderen Geschäftspartnern bekommen, man weiß es nicht. Ist schlussendlich aber auch egal.
:wink:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von dD »

Ich habe hier im Moment viel mit Kollegen aus anderen Teilen NRW's und dem Ruhrgebiet zu tun, für die ist Weeze interessanterweise schon ein etablierter Begriff.
Kaum einer von ihnen hatte Probleme Weeze an der richtigen Stelle der Weltkarte zu lokalisieren.

Das halte ich für einen der größten Vorteile was den Bekanntheitsgrad angeht.
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von ML »

Ja, das war ja auch zu hoffen. Heute wissen auch viele Leute wo Hahn liegt, hättest du mich das vor 10 Jahren gefragt, ich hätte wohl auch nur mit der Schulter gezuckt nach dem Motto: "Keine Ahnung, nie gehört." Warum sollte dieses Prinzip nicht auch bei Weeze klappen, eine direkte Assoziation mit dem Airport ist so schlecht ja auch nicht. :wink:
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Beitrag von Maik »

Interessanterweise erzählte ich vor kurzem einem Bekannten vom Flughafen "Düsseldorf-Weeze". Darauf dann die Rückfrage: "Da oben gibts doch noch so nen Flughafen - Niederrhein heißt der, glaub ich"... ;)
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten