Potential KLM?

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tosch19
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Potential KLM?

Beitrag von tosch19 »

Heute morgen stand mal wieder ein Bericht in der RP wo es um unseren Airport ging. Zum einen über die Entwicklung sowie die Anbindung über die Straße aber es stand auch ein Satz drin das van Bebber neben dem Low Cost Segment auch das höherpreisige Segment erweitern möchte.
Ein gedanke den ich dazu hatte waren KLM CITYHOPPER flüge eta 1x oder 2x Wochentags mit der F50 nach AMS als feeder für Interkontinentalflüge
Was denkt ihr dazu gibt es Potential oder ist die nähe zu AMS zu gering?
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Weseler
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Re: Potential KLM?

Beitrag von Weseler »

daran hab ich auch schon gedacht, am besten nen kleinen flieger in weeze hinstellen, münchen dazu anbieten und die sache wäre perfekt ;)
transavia.com
Sturmvogel
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Re: Potential KLM?

Beitrag von Sturmvogel »

Ja, irgendeiner wird sich schon irgendwann für MUC finden... :wink:

Aber nach Amsterdam??? Ist da nicht doch das Auto/BAhn die günstigere/ und schnellere Alternative??? :?:

Weiss eigentlich jemand wie die KLM-Flüge ab DUS ausgelastet sind??? Früher flog man z.T. noch mit F70, heute fast immer F50. Aber die Verbindung gibts ja schon seit Urzeiten. Ich erinnere mich in den 80ern an die kreischenden F27... :twisted:
tosch19
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Re: Potential KLM?

Beitrag von tosch19 »

MUC mit KLM schließe ich aus. Und von NRN nach AMS als Ziehlort macht auch wenig sinn aber es gab doch auch mal FMO AMS was genauso wenig sin machte.
Ich dachte ehr an Zubringerflüge für Intercontinental mit Zielgruppe Nimwegen und Umgebung. Dort sollte dann schon ein Kostenvorteil entstehen.
Flüge ex D via AMS sind meist günstiger, Parken in NRN ist günstiger NRN ist von Nimwegen Staufrei zu erreichen...
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Markus
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Re: Potential KLM?

Beitrag von Markus »

KLM kann man recht sicher ausschließen, ich sehe da keine ausreichende Zielgruppe. Die für NRN in Frage kommenden Regionen Arnhem, Nijmegen erreichen AMS mit der Bahn in 1h15' bzw. 1h35'. Das Ruhrgebiet ist über DUS vollständig und oft angebunden. Ob das Einzugsgebiet zwischen diesen Regionen für einen reinen Zubringershuttle ausreicht, wage ich stark zu bezweifeln.
Bezüglich München, ich lasse mich ja gerne überraschen. Aber wenn überhaupt ich es einer Fluggesellschaft zutrauen könnte, diese Strecke in den kommenden 1-2 Jahren zu eröffnen, dann lediglich FR, und die haben es kürzlich vorerst abgelehnt. Ansonsten nur ein anderer Low cost Carrier (Germanwings?), der aber FR verärgern könnte.
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Weseler
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Re: Potential KLM?

Beitrag von Weseler »

München mit Transavia.com wäre auch nicht schlecht
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Re: Potential KLM?

Beitrag von flugholm »

MUC mit Air Wolf mit DC-9... war da nicht mal was? :roll:

Und die Route FMO-AMS ist mit dem Niedergang der EAE, die die Strecke dreimal am Werktag mit ATR 42 (42 Sitze) für KLM flog, zum anderen Teil der KLM-AirFrance geswitcht worden, heißt nun FMO-CDG und wird von Air France Régional dreimal am Werktag mit Embraer 135 (37 Sitze) geflogen.
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pro_aircraft
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Re: Potential KLM?

Beitrag von pro_aircraft »

Na dann werfe ich doch mal die OLT mit F100 oder je nach Bedarf Saab 2000 in die Runde für die Strecken NRN-MUC (man kann ja mal träumen) und auch NRN-FRA als Zubringer (ist - wenn ein Zubringer überhaupt Sinn macht - wohl eher lohnend als NRN-AMS) und wo es so schön zur Airline passt, NRN-HDF.
Somit hätten wir endlich MUC, ein deutsches Ferienziel und LvB sein höherpreisiges Segment... 8) 8)
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flugholm
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Re: Potential KLM?

Beitrag von flugholm »

Die beiden OLT-F100s sind ziemlich busy auf den Airbus-Routen (Finki/Toulouse/Bremen), zumindest Mo bis Fr.
Aber gewöhnich gutunterrichteten Kreisen zufolge zufolge kriegen die dieses Jahr noch neues, noch größeres Fluggerät ...!
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ML
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Re: Potential KLM?

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:Bezüglich München, ich lasse mich ja gerne überraschen. Aber wenn überhaupt ich es einer Fluggesellschaft zutrauen könnte, diese Strecke in den kommenden 1-2 Jahren zu eröffnen, dann lediglich FR, und die haben es kürzlich vorerst abgelehnt.
Du sprichst von München nicht Memmingen, oder? :wink:
Markus
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Re: Potential KLM?

Beitrag von Markus »

ML hat geschrieben:(...)
Du sprichst von München nicht Memmingen, oder? :wink:
Naja Großraum München. Wenn es FR machen würde dann wird es natürlich Memmingen (vermarktet als "München-West").
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