Potential new airlines at weeze?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von cabfish »

@hero
Übrigens würde ich meinen nickname doch konsequenterweise dann auch in 'Held' umbenennen...nix für Ungut :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von Markus »

Bei Problemen mit der Übersetzung empfehle ich die Google Sprachtools

Back to topic, I really could imagine those guys at Weeze: http://www.mapjet.biz/
Here is a news article about their start-up: http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... -auf/20641

At the moment, there are 12 daily flights DUS-VIE with approximately 1,800 seats each day on each direction.
So why not find at least 5% travelling from Weeze? With Ryanair suspending Bratislava, there are no competitors on that route...
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von Rockbar-m »

Mhm, halte ich für eher unwarscheinlich. Die scheinen doch bisher eher die Großen Airports anzufliegen?
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von cabfish »

Auf mapjet würde ich auch eher nicht setzen. Bei den Kollegen im Forum von aa.net existiert da eine recht lebhafte Diskussion zu:
http://www.austrianaviation.net/phpBB2/ ... &start=375
Horrido

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von Horrido »

moin,

tja...aviation language ist nun mal english... therefore sollten ein Brocken durchaus hier rein. Wer damit Probleme hat... mal öfter`ne Abendschule besuchen und weniger DSDS glotzen :!: :wink: :wink:

Zu den "erwarteten" Airlines..mal wieder ein lustiges Topic für das Sommerloch. Wobei man manchmal nicht unterscheiden kann, was ernst gemeint ist und was nicht. :lol: Den ersten Preis hat die Vermutung Kandidat EasyJet gewonnen. Als wenn die sich neben RYR stellen würden, oder MOL neben seinen Mühlen weiss orange Maschinen stehen sehen wollte. Weise ich mal in das Reich der Fabeln. Das würde Mord und Totschlag geben.

(In dem Zusammenhang wird es mit Sicherheit interessant was in ein/zwei Jahren abgeht wenn BBI aufmacht und es dann der einzige Flughafen in Berlin ist. Dann tummeln sich alle Platzhirsche, die sich jetzt spinnefeind sind, auf EINEM Hof )

Meine Kandidaten für Weeze sind :


1) Thai Airways NRN-BKK ( mit 7 Zwischenstops ) Flugerät B737-400 Ein besonderes Schmankerl sind hier die verschiedenenfarbigen Uniformen der Kabinenbesatzung; je nach politischer Lage in Bangkog sind diese entweder quitschgelb oder knallrot bzw. orange.
( mit 17 Zwischenstops ) ATR72 ( sa/So )

2) Emirates NRN-DXB-SYD A380 Im Zuge der Streckenerweiterungen (Fernstrecke ) werden am Airport Weeze die Landstraße Wemb Weeze
untertunnelt und die Airport Gastro eröffnet ein zusätzliches Gartenrestaurant am Rande der Kiesgrube,
um den Gästen bei Kaffee und Kuchen einen unmittelbaren Einblick in das Handlingsgeschehen zu
ermöglichen. :roll: :o :? :shock:

3) Cathay Pacific NRN-HKG B777-200 s.o.

4) Iranian Airlines NRN-THR A300 Wird wahrscheinlich nach der Eröffnung der Stecke gleich wieder eingestellt weil der Kapitän eines US
Lenkwaffenkreuzers im persischen Golf wieder hypernervös wurde

5) Afghan Airways NRN-KBL B727-200 Entwicklung der Strecke auch fraglich, da unittelbar nach Eröffnung der Route, der Heroinkonsum am Niederrhein
und in der ganzen Grenzregion doch stark zunehmen wird. Desweiteren ist es fraglich, ob die
Flughafenverantwortlichen ein externes Personalleistungsbüro ( Taliban Scharia Muselman Personal Services )
am Airport dulden würde, welches die Firmenleitung in Kabul ausdrücklich zur Bedingung gemacht hat.

Das sind erst einmal so meine Tips. Also ihr seht, es wird auf jeden Fall bunt am Flughafen. Für Abwechslung ist gesorgt. 8)



Gruß Horrido


P.s. Flieger müssen fliegen für den S... !
Die schlimmste Erfindung des Menschen noch vor der Atombombe ist das Geld
Zuletzt geändert von Horrido am Mittwoch 17. März 2010, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von flugholm »

Horrido----

>(In dem Zusammenhang wird es mit Sicherheit interessant was in ein/zwei Jahren abgeht wenn BBI aufmacht und es dann der einzige Flughafen in Berlin ist. Dann tummeln sich alle Platzhirsche, die sich jetzt spinnefeind sind, auf EINEM Hof )

Gegenwärtig tummeln sich AB und DLH auf dem einen Hof, EZY und RYR auf dem anderen. Buntes Durcheinander!

>4) Iranian Airlines NRN-THR A300 Wird wahrscheinlich nach der Eröffnung der Stecke gleich wieder eingestellt weil der Kapitän eines US
Lenkwaffenkreuzers im persischen Golf wieder hypernervös wurde

Kann dann aber auch mit 747SP upgesized werden, falls die Route doch gut läuft. Da könnte man dann auch "auf dem freien Weltmarkt" erworbene Ersatzteile, z. B. für die letzten noch fliegenden F-14, transportieren.

>5) Afghan Airways NRN-KBL B727-200

Cooooool!

Und was ist mit Surinam Airlines? TAINO? Westair Sweden? Interstate Airlines?

Ach ach, man soll ja nicht in grad verheilten Wunden pulen!
Bild
Bild
Horrido

Re: Potential new airlines at weeze?

Beitrag von Horrido »

ich nochmal,

@ Flugholm

Nun... bezüglich des Transportes von doch etwas schwieriger zu beschaffenden Erstazteilen für die F-14 Tomcats der iranischen Luftwaffe in einer B747SP kann ich mir vorstellen, dass der besagte Kapitän an Bord des Lenkwaffenkreuzers dann noch nervöser wird. 8)

War danach natürlich nur wieder alles ein Versehen.

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Die schlimmste Erfindung des Menschen noch vor der Atombombe ist das Geld
Antworten