Seite 1 von 3

[sunweb] Großplakate (T. 1)

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 18:11
von Martin
Hallo Gemeinde,

gestern fiel mir in Moers ein Großformat-Plakat aus dem Hause sunweb ins Auge. Da hatte ich spontan die Idee zu fragen, wo noch weitere Plakate gesichtet wurden. Evtl. auch mit anderen Motiven? Ich gebe mal zwei vor; eines kennt ihr, steht am Flughafen und das zweite ist das erwähnte in Moers.

Bild

Bild

Grüße
Martin

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 13:55
von Sunweb.de
Hi Martin,

coole Fotos!!!!!

Was haltet Ihr denn von unserer Gestaltung der Plakate? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Grüße

das Sunweb.de Team

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 14:02
von fachi
Beim ersten sind mir zu viele Texte drauf. Wenn ich mit dem Auto daran vorbei fahre, dann kann ich maximal 1/3 lesen.

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 14:23
von Weseler
habe eine kleine Umfrage im Büro gestartet. 8 Mitarbeiter: hier das Ergebnis:

Plakat 1
1 von 8 Mitarbeitern mochte Plakat 1 mehr als Plakat 2

negativ aufgefallen:

- Preis zu klein dargestellt
-Flügel des Flugzeuges überdeckt Namenszüge
-Bild zu hell

positiv aufgefallen:

Werbespruch "Sie könnten schon.." kam gut an

Plakat 2

6 von 8 Mitarbeitern mochten plakat 2 mehr als 1

positiv:
-Preisangebot ist sofort aufgefallen
-Angabe Weeze (steht bei vielen bereits für günstig, durch Ryanair)
-nettes Foto (was man sich unter Urlaub vorstellt)
-Angabe 10% Rabatt macht neugierig

negativ aufgefallen:
- Schriftart zu normal

1 Mitarbeiter ist von keinem Plakat überzeugt.


So,das war doch mal eine nette Auswertung für einen Freitag im Büro :)

Viel Erfolg weiterhin, bei weiteren Meinungen einfach melden ;)

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 15:19
von Sunweb.de
@fach und @weseler

VIELEN DANK!!! Das ist echt super!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 15:48
von heinz-w
Hmmm.
Im Prinzip toll
Kleine Einschränkung zu Plakat 2.
Jeder will ja mit dem Flieger in den Urlaub düsen, aber möglicherweise suggeriert der Sunweb-Flieger direkt über dem idyllischen Strand Fluglärm eben dort, wo man ihn nicht mehr möchte.

Ansonsten gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut.
Meiner Meinung nach ist auch nicht zu viel Text auf den Plakaten.

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 17:26
von cabfish
@sunweb

Ihr hattet letztes Jahr in NL einige von den riesen Reklamemasten entlang der Autobahn gemietet. Die waren richtig schön leuchtend gelb mit nur ganz wenig Text (ich glaube 'lekker nar de zon' oder so ähnlich) und euerm Firmennamen drauf. Wenn du dann freitags nachmittags bei Regen zwischen Amsterdam und Utrecht an so einer Werbetafel wegen mal wieder Stau im Schritttempo vorbeigefahren bist, hättest du am liebsten noch direkt aus dem Auto deinen nächsten Urlaub gebucht. Sowas würde sich hier längs der A57 oder der A40+42 im Ruhrpott mit den täglichen Staus sicher auch ganz gut machen.
'Ne passende Firma für solche Riesenplakate sitzt ja auch auf dem Airportgelände hier in Weeze (VerticalVision).

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 19:23
von flugholm
>möglicherweise suggeriert der Sunweb-Flieger direkt über dem idyllischen Strand Fluglärm eben dort, wo man ihn nicht mehr möchte.

Der Strand ist nicht der Maho Beach. Und sunweb fliegt da auch gar nicht hin. Schade eigentlich!
:wink:

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 19:35
von Rockbar-m
Ich habe noch eins "hinterm Klever Bahnhof" an der Straße die bei Unilever (van den Bosch straße" vorbei geht entdeckt , ist aber eines der beiden oberen

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Mittwoch 12. Mai 2010, 07:52
von Sunweb.de
Ein ganz großes DANKESCHÖN! Für das Feedback- sowas ist unschätzbar wertvoll, denn wenn man so ein Plakat am PC entwirft dann ist das halt schon was ganz anderes als wennman direkt daran vorbeifährt :!: :!: :!: :!:

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 08:02
von fachi
Ich habe gestern ein Plakat in Geldern auf dem Nordwall gesehen. Es hängt neben ehemals Eisen Schmitz. Gegenüber wird gerade der Medi Max gebaut.

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 08:38
von wolke7
Motiv 2 habe ich auch in Duisburg-Meiderich schon gesichtet.

Die Kernaussage sticht jedenfalls deutlich ins Auge :!: Ob sich der Kurzbetrachter nun tiefgründigere Gedanken über das abgebildete macht, ist fraglich.
Das Urlaubsfeeling kommt prima rüber.


Schönen Feiertag!
wolke7

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 12:30
von Mai Ma
Laut Sunweb stehen auch in Krefeld mehrere Plakate :!:

Gruß,
Matthias.

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 13:59
von Markus
Die Plakate stehen nicht nur, auch auf einem Linienbus der RVN (Regionalverkehr Niederrhein) gibt es ein sog. "Trafficboard". Das folgende Foto entstand am Bahnhof in Dinslaken.
Es ist vom User Stefan K aus dem Nahverkehrsforum aus Duisburg.
Sein schriftliches Einverständnis zur Darstellung im NRN-Forum liegt mir vor. Vielen Dank hierfür!

Bild

Re: [sunweb] Großplakate

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 15:04
von heinz-w
Am Samstag bin ich mit der BAhn nach Köln gefahren.

An mehreren Bahnhöfen unterwegs sind mir die schönen Plakatwände aufgefallen.
Die einzelnen Stationen habe ich mir allerdings nicht gemerkt.