Kon Tiki Sky?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Kon Tiki Sky?

Beitrag von WJ888 »

http://kontikisky.com/

Kommt Kon Tiki Sky nach Weeze? Flüge sind schon buchbar!

Ab 18. Juni 2012, nach Constanta (Rumänien), 2/7 (Dienstag und Samstag) und nach Skopje (Mazedonien), 3/7 (Montag, Mittwoch und Samstag).

Schedule:
CND-NRN-CND
11.00-12.15 13.00-16.15 (x2xxx6x)

SKP-NRN-SKP
12.00-14.15 15:00-17:15 (1x3xx6x)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von Rolf »

In der Tat, die Buchung funktioniert. 130 Euro hin und zurück nach Konstanza (Das t' mit einem ' oben 'drauf wird im Rumänischen "z" ausgesprochen bzw. transkribiert). Das ist doch sehr erfreulich, auch wenn ich Konstanza neben Skopje für Touristen nur in Grenzen interessant finde: Die rumänische Schwarzmeeküste ist mit Hotelklötzen aus Ceaucescus Zeiten ziemlich verbaut, und Konstanzia ist ebenfalls eine ziemlich verblasste Schönheit. Die bulgarische Schwarzmeerküste finde ich wesentlich schöner. Skopje hat touristisch auch nicht viel zu bieten. Einzig Ohrid und den gleichnamigen See weiter westlich. Das ist allerdings ein klasse Ziel. Ansonsten kann man auf Ethno-Travel hoffen. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Strecken besonders gut laufen, will es aber gerne hoffen.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von Rockbar-m »

Kennt man die ? Sind die in Ihrem eigenen Land bekannt?

Das ganze sieht ja schon recht ausgereift aus - sogar Informationen über NRN gibts schon.
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von EDLVrules »

Ich bin mal gespannt ob die dann auch mit ihrem BAe RJ 85´s kommen! Es sollte schön sein wieder eine andere flieger hier zu sehen!
My name does say enough
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von Sturmvogel »

Also ich war 19778in Constanta...mit BAC1-11 von der Tarom...

Ferien an der sozialistischen Schwarzmeerküste...Damals ein presiwerter Renner für junge Familien...Aber meine Eltern schwärmen heute noch davon, wie billig und gut das war...
Ich war 3, die Erinnerung hält sich in Grenzen...

Lohnt sich aber sicher heute noch/wieder 8)
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von Sturmvogel »

Ich bin mal gespannt ob die dann auch mit ihrem BAe RJ 85´s kommen! Es sollte schön sein wieder eine andere flieger hier zu sehen!

Guckst Du hier.....Bisschen mal was anderes, nur nicht so ganz.... Aber immerhin^^

http://kontikisky.com/index.php/en/fleet
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von Rolf »

Sturmvogel hat geschrieben:Also ich war 19778in Constanta...mit BAC1-11 von der Tarom...

Ferien an der sozialistischen Schwarzmeerküste...Damals ein presiwerter Renner für junge Familien...Aber meine Eltern schwärmen heute noch davon, wie billig und gut das war...
Ich war 3, die Erinnerung hält sich in Grenzen...

Lohnt sich aber sicher heute noch/wieder 8)
Ich war dort so um 2006. Konstanza hat ein paar schöne alte Gebäude aus dem 19. Jh., ist ansonsten aber gewaltig verbaut worden und keine besonders einladende Stadt. Die gigantomanischen Hotelkomplexe an der Schwarzmeerküste südlich davon finde ich ziemlich abschreckend. Nix für mich. Rumänien hat viel schönere Ecken zu bieten. Sehr lustig ist dagegen das Stranddorf Varma Veccie an der Grenze zu Bulgarien. Da trifft sich die Jugend und feiert bis zum Abwinken am Strand (Riesen-Party und Technodröhnung bis zum frühen Morgen). Mich hat das irgendwie an die Love-Parade erinnert. MIt allen Begleiterscheinungen. Wer sowas braucht, ist dort goldrichtig. Mir hat eine Nacht gereicht...
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von k.theuvsen »

Ich kann mir auch nicht vor stellen das dise strecken laufen abber warum soll man es nicht aus probiren die werden sich da ja wohl gedanken dazu zu gemacht haben es kann ja sein das von dort aus viele ins ruhr gebit wollen!!
wenn man schaut die strecke von FR nach tallin da sind auch viele von tallin die die strecke nach NRN nutzen um ins ruhrgebit zu kommen ich war jetz schon drei mal dort hin geflogen und da ist es mir aufgefallen das rund 90% leute aus der gegen von tallin kamm was übrings eine sehr schöne statd ist
gerri
New User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. September 2011, 11:43
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von gerri »

k.theuvsen hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vor stellen das dise strecken laufen abber warum soll man es nicht aus probiren die werden sich da ja wohl gedanken dazu zu gemacht haben es kann ja sein das von dort aus viele ins ruhr gebit wollen!!
wenn man schaut die strecke von FR nach tallin da sind auch viele von tallin die die strecke nach NRN nutzen um ins ruhrgebit zu kommen ich war jetz schon drei mal dort hin geflogen und da ist es mir aufgefallen das rund 90% leute aus der gegen von tallin kamm was übrings eine sehr schöne statd ist
Zu TLL: Im letzten Jahr war ich 2X dort und kann nur bestätigen, was du gepostet hast. Eine Stadt, die mich positiv überrascht hat.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass sowohl bei den Hin- als auch bei den Rückflügen bestimmt drei Viertel der Paxe sich in russischer und flämischer Sprache untereinander unterhielten und sehr viel Gepäck dabei hatten, wobei sie in TLL allein 2 Schalter für sich in Anspruch nahmen.

Dies waren meine ersten Flüge mit RYR und ab NRN, weitere werden sicherlich folgen. :D
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von EDLVrules »

Sturmvogel hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt ob die dann auch mit ihrem BAe RJ 85´s kommen! Es sollte schön sein wieder eine andere flieger hier zu sehen!

Guckst Du hier.....Bisschen mal was anderes, nur nicht so ganz.... Aber immerhin^^

http://kontikisky.com/index.php/en/fleet
Ja dort habe ich geguckt, und gesehen das die eine flotte haben von ein 737-500, ATP und ein RJ 85 ;)
My name does say enough
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von k.theuvsen »

Mir ist es egal mit welchem fliger sie kommen.
Haub sache der flieger steht jede woche in NRN und es rechnet sich das es auf lange sicht mit den Zielen bleibt und nicht wie bei wizzer was ich sehr schade finde das sie sich in NRN zurück gezogen haben.
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von k.theuvsen »

Wenn mann auf der seite von der fluggeselschaft geht ist sogar schon alles von NRN beschrieben selbs die parkplats gebüren stehen dort
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von EDLVrules »

k.theuvsen hat geschrieben:Mir ist es egal mit welchem fliger sie kommen.
Haub sache der flieger steht jede woche in NRN und es rechnet sich das es auf lange sicht mit den Zielen bleibt und nicht wie bei wizzer was ich sehr schade finde das sie sich in NRN zurück gezogen haben.
ja du hast recht ;)
My name does say enough
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von KarlNRN »

Nabend zusammen.

Über die neue Strecke Skopje (Mazedonien) wird sich ein "ehemaliger" mazedoniescher Arbeitskollege von mir, der in Kevelaer wohnt,
natürlich so richtig freuen. Er fliegt schon seit Jahrzehnten (zwei bis drei mal pro Jahr) ab Düsseldorf für viel Geld in seine Heimat.
Seine gesamte Familie werden diese neue Verbindung ab Weeze bestimmt nutzen, wenn sie davon erfahren werden.

Dachten wir vor ca. drei Wochen noch, das war es für den Sommerflugplan 2012, ist jetzt alles wieder gut,
und wir alle können zufrieden sein. Aber ich bleibe dabei, ich gehe davon aus, dass Berlin mit dem Neuen
Flughafen Berlin Brandenburg ab den 3.06.2012 auch noch dazu kommt!!! :oops: Mal sehen ob ich (wieder) recht habe? :oops:

Karl :wink:

PS. Auch mal ein Lob an die Personen, die für das neue Wachstum am Weezer Airport gesorgt haben!!!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Kon Tiki Sky?

Beitrag von wolke7 »

Wenn an allem etwas Positives dran ist, prima!

Dennoch hege ich gewisse Bedenken ...

Schon auf der Homepage von Kon Tiki Sky ändert sich binnen weniger Stunden mal so eben die vorgesehene neue Basis in Antwerpen auf London Southend.
Wenn ich dann noch einige Beiträge auf
http://translate.googleusercontent.com/ ... Zi4NtEHUJQ lese, breche ich ebenfalls nicht in Euphorie aus. Die automatische Übersetzung vom Englischen ins Deutsche ist allerdings etwas eigenwillig.

Ich bin jetzt seeeeehr weit davon, Parallelen zu Bexx-Air zu ziehen (wie viele Jahre liegt die Story jetzt zurück?), aber ein gewisser komischer Beigeschmack ist dabei.
Ebensoweit bin ich davon entfernt, das Ganze als unseriös einzustufen, aber zumindest wirkt alles noch unausgefeilt - warten wir mal ab ... vielleicht wird ja auch alles gut :wink:


Schönen Sonntag!

wolke7
Antworten