Alltours 2014 nicht ab Weeze

Ort für Diskusionnen überber die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Rockbar-m » Mittwoch 23. Oktober 2013, 07:13

Wie gestern in der RP zu lesen war, bietet Alltours 2014 keine Pauschalreisen ab Weeze mehr an. Das bedeutet dann wohl den Wegfall von den Air Berlin Flügen und den Verbindungen nach Antalya. Sehr schade wie ich finde.
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon karsten » Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:00

abber im April stand doch noch in der rp das die buchungszahlen so gut sind wie noch nie zu vor vür den sommer
karsten
Junior User
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 17. April 2006, 10:55

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Weseler » Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:44

sehr sehr komisch, damals wurde von von alltours gesagt man wächst weiter ab Weeze und dann diese Entscheinung.
Pauschalreisen ab Deutschland sind zudem noch immer günstiger als ab NL, die Ticketsteuer kann also kein Grund sein.

Ersatz wird es sicher nicht geben als bleiben wir bei den Fliegern mit der irischen Flagge - und die fliegen ja öfters als 5 Flüge die Woche im Sommer :)
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Rolf » Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:30

Richtig. Und die Iren fliegen auch verdammt oft die Strecke nach Mallorca. Welch' ein Zufall! Und wieder mal kein Platz für 2 Anbieter ... Schade!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Rolf » Montag 28. Oktober 2013, 18:43

Und für 2014 hat Ryanair schon mal die Strecke zur Buchung frei gegeben (s. Presseschau von pro:niederrhein). Mit so vielen Flügen, dass wohl kaum ein anderer Anbieter da noch zwischen kommt. Welch' ein Zufall. Da drängt Ryanair mal wieder alle (potentiellen) Konkurrenten vom Markt.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Markus » Montag 28. Oktober 2013, 19:56

Ryanair fackelt bei Konkurrenten nicht lange: Letzten Winter!!! hatte Transavia Linienflüge ab Weeze nach Alicante sowie Málaga gestartet. Reaktion von Ryanair war, dass sie trotz der gewohnten Winterkürzungen genau diese Routen ebenfalls massiv aufgestockt hat. Insgesamt war auf beiden Routen, die ab Weeze ja auch schon lange bedient werden (damit war die Nachfrage klar), das Sitzplatzangebot im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mal eben verdreifacht worden, mit entsprechend niedrigen Tarifen. Transavia hat sich recht schnell wieder zurückgezogen.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1924
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Rockbar-m » Dienstag 29. Oktober 2013, 07:13

26 mal Mallorca da Woche :shock: ?
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Weseler » Dienstag 29. Oktober 2013, 11:08

da hat man sich verschrieben - sind ja fast 4 Flüge am Tag.
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Oliver » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:45

Rolf hat geschrieben:Und für 2014 hat Ryanair schon mal die Strecke zur Buchung frei gegeben (s. Presseschau von pro:niederrhein). Mit so vielen Flügen, dass wohl kaum ein anderer Anbieter da noch zwischen kommt. Welch' ein Zufall. Da drängt Ryanair mal wieder alle (potentiellen) Konkurrenten vom Markt.


.. der Kunde entscheidet... womit er fliegt..... und wer den Kundenwünsche nicht ernst nimmt, den bestraft der Wettbewerber....
LG
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1215
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitragvon Mai Ma » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:27

@Rockbar-m und Weseler: Die 26 Abflüge pro Woche beziehen sich allerdings auf alle drei Flughafen (Weeze, Hahn und Köln-Bonn) INSGESAMT...ab NRN z.B. im Juli derzeit 13/7...

Gruß, Matthias.
Benutzeravatar
Mai Ma
Senior User
 
Beiträge: 989
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 12:21
Wohnort: Rees


Zurück zu Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste