Alltours 2014 nicht ab Weeze

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Rockbar-m »

Wie gestern in der RP zu lesen war, bietet Alltours 2014 keine Pauschalreisen ab Weeze mehr an. Das bedeutet dann wohl den Wegfall von den Air Berlin Flügen und den Verbindungen nach Antalya. Sehr schade wie ich finde.
karsten
Junior User
Beiträge: 90
Registriert: Montag 17. April 2006, 11:55

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von karsten »

abber im April stand doch noch in der rp das die buchungszahlen so gut sind wie noch nie zu vor vür den sommer
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Weseler »

sehr sehr komisch, damals wurde von von alltours gesagt man wächst weiter ab Weeze und dann diese Entscheinung.
Pauschalreisen ab Deutschland sind zudem noch immer günstiger als ab NL, die Ticketsteuer kann also kein Grund sein.

Ersatz wird es sicher nicht geben als bleiben wir bei den Fliegern mit der irischen Flagge - und die fliegen ja öfters als 5 Flüge die Woche im Sommer :)
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Rolf »

Richtig. Und die Iren fliegen auch verdammt oft die Strecke nach Mallorca. Welch' ein Zufall! Und wieder mal kein Platz für 2 Anbieter ... Schade!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Rolf »

Und für 2014 hat Ryanair schon mal die Strecke zur Buchung frei gegeben (s. Presseschau von pro:niederrhein). Mit so vielen Flügen, dass wohl kaum ein anderer Anbieter da noch zwischen kommt. Welch' ein Zufall. Da drängt Ryanair mal wieder alle (potentiellen) Konkurrenten vom Markt.
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Markus »

Ryanair fackelt bei Konkurrenten nicht lange: Letzten Winter!!! hatte Transavia Linienflüge ab Weeze nach Alicante sowie Málaga gestartet. Reaktion von Ryanair war, dass sie trotz der gewohnten Winterkürzungen genau diese Routen ebenfalls massiv aufgestockt hat. Insgesamt war auf beiden Routen, die ab Weeze ja auch schon lange bedient werden (damit war die Nachfrage klar), das Sitzplatzangebot im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mal eben verdreifacht worden, mit entsprechend niedrigen Tarifen. Transavia hat sich recht schnell wieder zurückgezogen.
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Rockbar-m »

26 mal Mallorca da Woche :shock: ?
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Weseler »

da hat man sich verschrieben - sind ja fast 4 Flüge am Tag.
transavia.com
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Oliver »

Rolf hat geschrieben:Und für 2014 hat Ryanair schon mal die Strecke zur Buchung frei gegeben (s. Presseschau von pro:niederrhein). Mit so vielen Flügen, dass wohl kaum ein anderer Anbieter da noch zwischen kommt. Welch' ein Zufall. Da drängt Ryanair mal wieder alle (potentiellen) Konkurrenten vom Markt.
.. der Kunde entscheidet... womit er fliegt..... und wer den Kundenwünsche nicht ernst nimmt, den bestraft der Wettbewerber....
LG
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Alltours 2014 nicht ab Weeze

Beitrag von Mai Ma »

@Rockbar-m und Weseler: Die 26 Abflüge pro Woche beziehen sich allerdings auf alle drei Flughafen (Weeze, Hahn und Köln-Bonn) INSGESAMT...ab NRN z.B. im Juli derzeit 13/7...

Gruß, Matthias.
Antworten