air berlin

Ort für Diskusionnen überber die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

air berlin

Beitragvon joheinz » Donnerstag 28. April 2016, 13:46

G E R Ü C H T E???

weiss jemand was über Gespräche NRN-air Berlin?
joheinz
Junior User
 
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:00
Wohnort: Kleve

Re: air berlin

Beitragvon Weseler » Donnerstag 28. April 2016, 22:03

was sollen das bitte für Gerüchte sein?
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 743
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: air berlin

Beitragvon vanti » Freitag 29. April 2016, 04:42

Nö. Halte ich aber auch für unrealistisch
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: air berlin

Beitragvon Rolf » Freitag 29. April 2016, 08:59

joheinz hat geschrieben:G E R Ü C H T E???

weiss jemand was über Gespräche NRN-air Berlin?

Wer erzählt denn sowas? Airberlin hat ja ein paar Jahre Mallorca als Charter angeflogen im Auftrag von Alltours. Eine Neuauflage oder etwas Ähnliches in der Art während der Sommersaison wäre durchaus mal wieder vorstellbar, mehr aber auch nicht. Linie wird airberlin ab Weeze aber bestimmt nicht fliegen. Airberlin kämpft um's Überleben. Da legt man sich nicht mit Ryanair an.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4644
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: air berlin

Beitragvon Weseler » Freitag 29. April 2016, 11:23

Zudem die Plätze damals von Alltours eingekauft wurden - AB würde eher sonstwo hinfliegen als an den Provinz-Niederrhein zukommen.

Etihad wird mit Sicherheit auch kein Auge auf die grünen Wiesen rund um Weeze geworfen haben :? :P :wink:
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 743
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: air berlin

Beitragvon Oliver » Sonntag 1. Mai 2016, 09:13

... ob AB die nächsten 24 Monate überlebt..........

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: air berlin

Beitragvon Mai Ma » Montag 2. Mai 2016, 06:14

Totgesagte leben länger....hoffentlich... :|
Benutzeravatar
Mai Ma
Senior User
 
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 12:21
Wohnort: Rees

Re: air berlin

Beitragvon Oliver » Dienstag 3. Mai 2016, 09:17

Sorry ...das ich da schwarz für AB sehe.....

Kein Unternehemer steckt auf Dauer Gelder in ein absolut marodes Unternehmen.
Leider herrscht bei AB ein hoffnungsloses durcheinander was die verschiedenen
Geschäftsfelder angeht..... und so lange das Kerngeschäft nicht klar definiert ist,
wird das nichts. Man verbrennt seid Jahren Unsummen, die nur noch durch
Finanzspritzen der Ethiad aufgefangen werden...... Es gibt quasi kein Eigenkapital
mehr und würde in den nächsten Monaten der Kerosinpreis wieder rapide steigen
ist da Schluss............ Ein Tot auf Raten , mehr nicht.
Keine Bank der Welt würde da Geld reinstecken.......

Das ist allerdings nur meine rein persönliche Einschätzung.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: air berlin

Beitragvon Mai Ma » Mittwoch 4. Mai 2016, 05:56

...mit der du leider ziemlich richtig liegen dürftest...
Benutzeravatar
Mai Ma
Senior User
 
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 12:21
Wohnort: Rees

Re: air berlin

Beitragvon Rolf » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:13

Totgesagte leben länger, sagt man doch. Im Fall von Airberlin vielleicht auch nicht, aber die Airline wird doch schon seit über 5 Jahren tot gesagt und fliegt immer noch. Das spricht für Airberlin.

Ein Freund von mir fliegt bei Airberlin und hat gerade erst von B 737 auf A 320 umgeschult. Dort glaubt man offenbar noch an eine Zukunft...
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4644
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: air berlin

Beitragvon Oliver » Sonntag 22. Januar 2017, 16:15

Oliver hat geschrieben:... ob AB die nächsten 24 Monate überlebt..........

Olli


...das ist noch nicht mal 12 Monate her...und der Laden in der ürsprünglichen Form ist nicht Lebensfähig...und damit Ryanair und Easyjet nicht dran kommen,
hat die Lufthansa schön auf allen ihr möglichen Ebnen rumgeschraubt....und ich beahaupte das bis Enden des Jahres 2017 nichts mehr von AB über ist....
Urlaubsflieger gehen zum Tuigemeinschaftsplan...... Europakurzstrecke... Eurowings.... die paar Langstreckenflieger haben in absehbarer Zeit garantiert
den Kranich drauf...Eitihad .... bekommt ein Stückchen vom LH Kuchen und ........wech is Air Berlin....

Dies ist mein ganz persönliche Einschätzung der aktuellen Lage...

Grüsse
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46


Zurück zu Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast