Seite 1 von 3

Fly Egypt

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 11:41
von heinz-w
Hallo zusammen,
anscheinend gibt es in den Sommerferien Flüge ab NRN nach Hurghada, Ägypten.
Bei FTI zum Beispiel:
Bild

Bild

Schön wär's.

Re: Fly Egypt

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 15:39
von mattes
Das ist ja eine tolle Info.
Es wird bunt am Airport. :D

Re: Fly Egypt

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 17:29
von Rolf
Ägypten ab Weeze - das ist ja super! Ägypten ist ein tolles Reiseland. Gratulation nach NRN zu diesem neuen Ziel!

Re: Fly Egypt

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 19:30
von Kleve88
Im den Herbstferien scheint Fly Egypt auch noch zwei mal in NRN zu landen (22./29.10.). Ab November taucht dann bis April immer donnerstags - derzeit noch ohne Flugzeiten und Flugnummern - Small Planet Airlines (Deutschland) bei FTI für NRN-HRG auf. :)

(Quelle: Abfrage "Pauschal" ab NRN im November auf http://www.fti.de/)

Re: Fly Egypt

Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 22:28
von vanti
Super Nachricht :)

Re: Fly Egypt

Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 07:53
von Oliver
Das klingt ja spannend

Re: Fly Egypt

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 01:03
von KarlNRN
Gratulation an die Geschäftsführung des Weezer Airport :!:

Karl :wink:

Re: Fly Egypt

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 09:08
von heinz-w
Heute in der
Rheinischen Post:

und in den Antenne Niederrhein Nachrichten.
Weeze
Airport bekommt Verbindung nach Ägypten

Der Weezer Airport bekommt eine Flugverbindung in die ägyptische Urlaubsregion Hurghada. Das hat Flughafen-Chef Ludger van Bebber bestätigt. Das Internetforum "proniederrhein" hatte zuerst darüber berichtet. Anbieter wird die Charter-Fluggesellschaft "Fly Egypt" sein, die zunächst testweise jeweils sonntags ab Weeze fliegt. Der erste Flug soll am 16. Juli stattfinden.

Re: Fly Egypt

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 21:52
von Theuvsen
Dann wollen wir mal hoffen das es gut gebucht wird

Bei billig weg kann man die Flüge auch im winter Buchen abber da sind die Flüge Donerstags bis im März hinein

Re: Fly Egypt

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:40
von heinz-w
Tim de Wildt hat am Sonntag zwei Fotos des FlyEgypt Jets geschossen. Danke dafür.
Bild


Bild

Re: Fly Egypt

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 10:35
von Rolf
Danke auch von mir an Tim. Es ist sehr schön, dass Fly Egypt Weeze ins Programm aufgenommen hat. Und die Maschinen sind ausgebucht. Wird Zeit, dass andere Anbieter das auch langsam registrieren.

Re: Fly Egypt

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 15:54
von mattes
Das sehe ich genau so.
Danke für die Fotos.

Re: Fly Egypt

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 11:42
von Rolf
Ich bin am Mittwoch mit Fly Egypt von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen. Meine Erfahrungen sind positiv. Fluggerät war eine moderne Boeing 737-800 in der üblichen Ferienflieger-Bestuhlung und entsprechend kompakter Sitzkonfiguration; für 5 Stunden Flug erträglich (bei 187 cm). Als Service gab es so viel Wasser wie nötig, mehr nur gegen Bezahlung. Das Personal war ausgesprochen freundlich, locker und - typisch Ägypten - sehr witzig. Die Ägypter scheinen niedrige Kabinen-Temperaturen zu lieben, was ich nicht zum ersten Mal bei ägyptischen Fliegern erlebe; deswegen rate ich dazu, ein warmes Oberteil im Kabinengepäck dabei zu haben. Ich würde Fly Egypt wieder buchen.

Re: Fly Egypt

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 22:39
von Kleve88
Fly-Egypt-Flüge sind nun auch für den Sommer 2018 buchbar.

Bis 26.04.2018 wird Small Planet Airlines noch donnerstags NRN-HRG fliegen. Ab dem 02.05.2018 fliegt dann Fly Egypt immer mittwochs NRN-HRG. Flugzeiten stehen noch nicht fest. (Quelle: fti.de Buchungsabfrage)

Re: Fly Egypt

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 09:27
von Theuvsen
Weiß einer ob es im Winter auch noch weiter bedind wird ?
Bis jetz ist nur bis oktober alles buchbar