Schneeimpressionen @NRN am 28.02.04

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Schneeimpressionen @NRN am 28.02.04

Beitrag von K-Man »

Hi Leute, heute hielt sich das Wetter ja einigermaßen. Deshalb also die spontane Idee nach der Arbeit mal nach NRN zu fahren.

Genau wie im Rest des Landes liegt auch dort ne Menge Schnee. Man muss sagen, daß die Strasse, die direkt zum Terminal führt nicht wirklich geräumt war. Ziemlich glatt da. Parkplatz 1 scheint überhaupt nicht geräumt oder abgestreut worden zu sein. Spiegelglatt zum Teil.

Bild

Wir hatten ja hier im Forum schon ein mal das Thema der "Wildparker". Besonders dreist finde ich eine Aktion wie diese...

Bild

Hier ein Blick auf den verschneiten V-Bird Hangar

Bild

Aber es gab natürlich auch Flugzeuge zu sehen. :)

Bild

Bild

Beim letzten Bild habe ich direkt eine Frage. Der V-Birdie rollte normal zum Start, stand dann einige Zeit auf der Bahn und fuhr dann sehr langsam die Bahn entlang. Auf keinen Fall ist der mehr gestartet. Leider musste ich weiter, weiß jemand, warum der Start abgebrochen wurde?

Bild

So, endlich tauen meine Füsse wieder auf;)

Schöne Grüße aus dem verschneiten Duisburg,

K-Man
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Schneeimpressionen @NRN am 28.02.04

Beitrag von n-spotter »

K-Man hat geschrieben:Beim letzten Bild habe ich direkt eine Frage. Der V-Birdie rollte normal zum Start, stand dann einige Zeit auf der Bahn und fuhr dann sehr langsam die Bahn entlang. Auf keinen Fall ist der mehr gestartet. Leider musste ich weiter, weiß jemand, warum der Start abgebrochen wurde?
K-Man
Die VBird ist, nachdem sie dort einige Zeit stand, bis zum anderen Ende der Bahn gefahren und von dort aus gestartet.
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Beitrag von tosch19 »

Ist das den überhaupt erlaubt in diese Richtung zu starten? Und wieso startet der in entgegen gesetzter richtung?
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Die vbird (und Ryanair) sind von der RWY09 aud gestarted weil dass Hollandische Lufraum geblockt war.

Es gab zu zeit eine alarmstart in Volkel AB.

Gruss,
Ron
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

@ tosch ...
Die Flugzeuge starten immer gegen den Wind, also je nach Wetterlage ... soweit ich weiss
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

kobold_0815 hat geschrieben:@ tosch ...
Die Flugzeuge starten immer gegen den Wind, also je nach Wetterlage ... soweit ich weiss
Genau. Aber es gibt natürlich Gründe wie der den Triple Nickel genannt hat, wegen denen es eben mal anders sein muss... Und soweit ich weiß war es heute ziemlich windstill (zum. heute Morgen), dann dürfte das keine Probleme gemacht haben.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

tosch19 hat geschrieben:Ist das den überhaupt erlaubt in diese Richtung zu starten? Und wieso startet der in entgegen gesetzter richtung?
Bei Westwind wird in Richtung Holland gestartet, bei Ostwind in die andere Richtung.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

In Volkel war eine familientag. Von dort aus flogen 4 F-16's deswegen war das luftraum uber holland blocked.

Der wind war 4 knoten aus 270 und die piloten fanden dass akzeptabel.


Hier noch eine impression aus NRN heute:

I nenne diese foto: ''winterwonderland" :lol:

Bild

Gruss,
Ron
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

Alleine die Komposition der harmonisierenden Farben der einzelnen Bildkomponenten, ein Gedicht ...
alleen de kompositie van harmoniseerende kleuren van de enkelne beeldkomponentes, een ?????
kobold
*wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten*
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Triple Nickel hat geschrieben: I nenne diese foto: ''winterwonderland" :lol:
Naja - mit Recht. Leider konnte ich heute nicht nach NRN kommen... Schade.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Tach,
das einzig interessante vor der Linse heute Nachmittag war das

Bild

Follow me vor Bus :lol: :lol: auf RW 09

Ansonsten Tote Hose
Aus dem restaurant durch zwei Scheiben bei nem Kaffee gemacht...
daher etwas unsauber.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Absolut schöne Fotos. Und die werden Seltenheitswert behalten. Wann liegt dort schon mal Schnee!
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Das waren bestimmt die Fluggäste die wegen Nebel in CGN gelandet sind und dann mit dem Bus nach NRN gefahren wurden.

Damit die Fluggäste das Feeling der Landung auf NRN bekommen haben die bestimmt die Landung dann mit dem Bus Simmuliert. :lol:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :D :D :D
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Antworten