Nordtour - Die Flughäfen ( BLL - EBJ - FCN -AMS)

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Nordtour - Die Flughäfen ( BLL - EBJ - FCN -AMS)

Beitrag von K-Man »

​Hallo zusammen,

ich war von 15. bis zum 22. Februar im Norden unterwegs. Hauptziel waren Schiffe, aber ich habe auch ein paar Flugobjekte vor die Linse bekommen. Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.,,,

Also, los ging es mit dem kleinen, aber feinen Platz in Billund in Dänemark....

Dort stand unter anderem diese DASH....

BildDash 8 Nordic Aviation Capital by Martin Kramer, auf Flickr​

...und einige ATRs....

BildATR42 Satena Air by Martin Kramer, auf Flickr​

Turkish Airlines bietet einen Flug nach Aalborg mit A319 an....

BildAirbus A319 Turkish Airlines by Martin Kramer, auf Flickr​

Diese Falcon 2000 gab es noch zu sehen....

BildDassault Falcon 2000EX by Martin Kramer, auf Flickr​

BildDassault Falcon 2000EX by Martin Kramer, auf Flickr​

...und der KLM Flug aus Amsterdam...

BildEmbraer ERJ190 KLM by Martin Kramer, auf Flickr​

Danach ging es weiter nach Esbjerg. Zum einen eine sehr nette Hafenstadt, zum anderen aber auch Offshore Stützpunkt an der dänischen Küste. Im Hafen liegen jede Menger Versorger für die Bohrinseln und auf dem kleinen Flugplatz finden sich etliche Helikopter, welche nach einem Flugplan die Inseln und Offshoreplattformen anfliegen. Ich habe dort mit einigen Piloten und Mitarbeitern der Ölfirmen gesprochen....eine ganz eigene und spannende Welt ist das. Hier mal ein paar Impressionen der Helioperationen....

BildAgusta Westland AW139 Bel Air Aviation by Martin Kramer, auf Flickr​

BildAgusta Westland AW139 Bel Air Aviation by Martin Kramer, auf Flickr​

Besonders imposant ist dabei der Super Puma....

BildEurocopter EC-225 Super Puma DanCopter by Martin Kramer, auf Flickr​

BildEurocopter EC-225 Super Puma DanCopter by Martin Kramer, auf Flickr​

Fand ich den Flug von Turkish vn Billund nach Aalborg schon recht kurz, frage ich mich, ob sich der Flug Billund - Esbjerg mit einer Flugzeit von 15 Minuten tatsächlich lohnt....

BildATR 42 Danish Air Transport by Martin Kramer, auf Flickr​

Mein nächster Aviatikstop war dann der Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz. Dort kam mir diese nette AN-12 vor die Linse....

BildAntonov AN-12 Ukraine Air Alliance by Martin Kramer, auf Flickr​

Sie stand im zivilen Teil des Flugplatzes und war wirklich gut zu fotografieren...

BildAntonov AN-12 Ukraine Air Alliance by Martin Kramer, auf Flickr​

BildAntonov AN-12 Ukraine Air Alliance by Martin Kramer, auf Flickr​

Die Bundesmarine hat zur Zeit EC-135 gechartert und setzt diese zur Flugschulung ein. Ich hatte das Glück, das gerade ein Flug startete....

BildEC-135 Deutsche Marine by Martin Kramer, auf Flickr​

BildEC-135 Deutsche Marine by Martin Kramer, auf Flickr​

....auf dem Weg zur Autobahn kam mir noch eine P3 Orion entgegen....

BildP3C Orion Deutsche Marine by Martin Kramer, auf Flickr​

Von Cuxhaven ging es dann nach Amsterdam. Typische Amsterdamgeste....

BildFokker 70 KLM by Martin Kramer, auf Flickr​

Triple Seven vom Hausherren....

BildBoeing 777 KLM by Martin Kramer, auf Flickr​

Gefolgt von einem A330....

BildAirbus A330 KLM by Martin Kramer, auf Flickr​

Fehlte mir auch noch in meiner Sammlung....

BildAirbus A319 EasyJet by Martin Kramer, auf Flickr​

Obwohl die Mühle schon über 20 Jahre alt ist, macht sie im neuen KLM Lack doch noch was her....

BildFokker 70 KLM by Martin Kramer, auf Flickr​

Landung auf der Polderbaan....

BildBoeing 777 KLM by [u
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Nordtour - Die Flughäfen ( BLL - EBJ - FCN -AMS)

Beitrag von heinz-w »

sehr sehr schön
danke fürs Teilen
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Nordtour - Die Flughäfen ( BLL - EBJ - FCN -AMS)

Beitrag von Rolf »

Tolle Fotos. Die Helis gefallen mir besonders!
Antworten