Airlebnis Grefrath

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderatoren: Maik, Triple Nickel

Airlebnis Grefrath

Beitragvon K-Man » Dienstag 30. August 2016, 15:56

Hallo zusammen,

jetzt also nochmal in Ruhe. Grefrath hat eine aufregende Woche hinter sich. Bevor es am Freitag mit dem sogenannten Airlebnis los ging, gab es eine Sicherheitslandung mit dem Falschirm eines Ultraleicht-Fliegers aus Texel. Hier hat die WDR Lokalzeit ein Video ( https://www.facebook.com/wdrlokalzeitduesseldorf/videos/851745418260539/ ) davon veröffentlicht. Meines Wissens nach sind beide Verletzten auf dem Weg der Besserung. Recht schnell wurde der Platz aber wieder freigegeben und das Event am Wochenende konnte starten.

Beim "Airlebnis" geht es darum, die Luftsportjugend in andere Bereiche des Sports blicken zu lassen. So kommen Segelflieger zum Fallschirmsprung, Ballonfahrer in einen Kunstflieger und so weiter. Dieses Jahr hatte der LSV Grefrath die Orga übernommen und mit knapp 100 Teilnehmern ein ordentliches Pfund zu wuppen. Es hat aber wohl alles reibunsglos geklappt. Ich musste am Samstag Mittag arbeiten, so das ich nur Samstag Morgen, da habe ich @'Helifelix' getroffen, und Samstag-Nachmittag auf dem Weg nach Hause noch mal kurz vorbei schauen konnte.

So, jetzt aber ein paar Bilder....

Die "normalen" Motorrundflüge wurden mit diversen Cessna 172 und dieser Piper durchgeführt....

BildPiper PA 28 by Martin Kramer, auf Flickr​

Für die Kunstflüge kamen eine Pitts...

BildPitts S2B by Martin Kramer, auf Flickr​

BildPitts S2B by Martin Kramer, auf Flickr​

Und eine Extra 330 zum Einsatz...

BildExtra EA330LT by Martin Kramer, auf Flickr​

BildExtra EA 330LT by Martin Kramer, auf Flickr​

BildExtra EA 330LT by Martin Kramer, auf Flickr​

Das Segelfliegen darf natürlich an so einem Tag nicht fehlen...

BildF-Schlepp by Martin Kramer, auf Flickr​

BildDG 1000 by Martin Kramer, auf Flickr​

Und Landeanflug....

BildDG 1000 by Martin Kramer, auf Flickr​

Die Fallschirmspringer wurden mit dieser Soloy in den Himmel gebracht...

BildCessna 206 Fallschirmsport Grefrath by Martin Kramer, auf Flickr

BildCessna 206 Fallschirmsport Grefrath by Martin Kramer, auf Flickr​

Am Sonntag Morgen soll es wohl noch einen Start von 10 Ballonen gegeben haben. Das habe ich allerdings nicht fotografieren können.
Serh gefreut habe ich mich indes über die Tasache, dass Nachmittags eine UH1D Huey auf dem Hof stand. Die Bundeswehr hatte das Airlebnis mit einen Karrieretruck unterstützt und MIttags auch noch den SAR Heli vorbeigeschickt. Feine Sache....

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

Fenster auf, ist warmes Wetter....

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

...und dann ging es los....der Klang einer Huey....unverkennbar....

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

Netter Ventilator so überm Kopf ;)

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

...und ab dafür...zurück nach Nörvenich....

BildBell UH 1 D SAR by Martin Kramer, auf Flickr​

Bevor ich aufbrach, kam noch eine YAK 52 rein....

BildYAK 52 by Martin Kramer, auf Flickr​

BildYAK 52 by Martin Kramer, auf Flickr​

Und das soll es dann auch von mir gewesen sein. Wie immer hoffe ich, es hat gefallen....

Gruß
Martin



Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Airlebnis Grefrath

Beitragvon heinz-w » Dienstag 30. August 2016, 16:49

Sehr interessante Fotos. Danke.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4295
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Planepictures

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast