NRN 11.01.2018

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

NRN 11.01.2018

Beitrag von Mai Ma »

Guten Abend zusammen,

hier dann mal zwei meiner Fotos der C-17 des niederländischen Militärs. Schon ein eindrucksvoller, seltener Flieger für NRN :!:

Bild

Bild

Viele Grüße,
Matthias
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von vanti »

Sehr schön. Danke dafür :)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von Oliver »

Uuuups voll die fette Karre... Ganz schön breit....
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von Rolf »

Letztmalig sollen C-17 bei den Verlegungen der RAF Laarbruch im Zusammenhang mit dem Jugoslawien-Krieg um 1995 in Weeze gewesen sein. Hätte nicht gedacht, dass dieser große Flieger nochmal nach NRN kommt. Sehr beeindruckend. Vielen Dank!
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von mattes »

Tolle Fotos.
Danke.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von Sturmvogel »

Sehr beeindruckend, tolle Abwechslung...

Wieso darf der Mubbel eigentlich auf NRN landen, aber eine 767 oder ein A330 nicht? (wäre für Fracht ja spannend) :?:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von Rolf »

Die Bezirksregierung hat eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Ansonsten sind die Beschränkungen im Rahmen der Betriebsgenehmigung relativ willkürlich festgesetzt worden. So hat man etwa die Tragfähigkeit der Runway geschätzt und dann die Hälfte zu Grunde gelegt, um sich eine aufwändige Untersuchung zu ersparen. Technisch geht auf NRN viel mehr. Die Briten haben bis 1999 alles starten und landen lassen, was bei der RAF fliegt. Darunter Giganten wie die Vulcan, Lockheed Tri Star oder die Boeing 707 aus der Awacs-Flotte.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: NRN 11.01.2018

Beitrag von Sturmvogel »

Danke Rolf für die schnelle Antwort :)
Antworten