15/01/13

Information und Diskussion über Luftfahrzeuge, die den Airport Weeze besuchen.
Information and discussion about aircraft that visit Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel, Copter, Morpheus

Antworten
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

15/01/13

Beitrag von Markus »

Gestern war die Piste auf Grund von Schnee nicht durchgängig geöffnet. Drei Jets wurden allesamt nach Köln umgeleitet:

EI-DPV aus Skavsta kommend, noch am gleichen Abend nach Weeze zurückgekehrt.
EI-DPI von Gran Canaria kommend, am 16.1. nach Weeze überführt. Jet war als einer von drei anfliegenden Jets ein paar Minuten im hold und hat den ersten Landeanflug wenige Kilometer vor der Piste auf 600 Fuß Höhe abgebrochen. Nach einer Rechtskurve auf direktem Weg Richtung Köln. Da im Anschluss zwei Jets landen konnten waren, ist man wohl auf Nummer sicher gegangen und hat keinen weiteren Anflug probiert, um im Falle eines weiteren fehlgeschlagenen Anflugversuchs den Ausweichflughafen noch mit der vorgeschriebenen Spritmenge zu erreichen.
EI-EPB aus Sevilla kommend (dort stationiert). Jet ist am 16.1. von Köln nach Sevilla zurückgeflogen, allerdings unter der geplanten Flugnummer. Ob auch Paxe drin waren?
Bild
Antworten