20/01/13

Information und Diskussion über Luftfahrzeuge, die den Airport Weeze besuchen.
Information and discussion about aircraft that visit Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel, Copter, Morpheus

Antworten
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

20/01/13

Beitrag von Markus »

Nachdem heute morgen schon Flüge von Beauvais nach Charleroi umgeleitet wurden, ist nun wohl auch Charleroi dicht.
Aktuell zwei Umleitungen nach Weeze:

FR 4865 Turin 11:05
FR 6313 Faro 11:05

siehe http://www.flightradar24.com
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 20/01/13

Beitrag von Markus »

Nun kreist auch ein Jet über Weeze: RYR5VK, aus Edinburgh zurückkehrend

Edit: Es wurde nur der Anflug auf der 09 abgebrochen, der Flieger ist nun auf der 27 gelandet.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: 20/01/13

Beitrag von wolke7 »

Die widrige Situation betreffend die Brüsseler Flughäfen bescherte wiederum dem Airport Düsseldorf International einen seltenen Besucher:
Am Sonntag Vormittag landete dort RYANAIR in DUS auf 05 mit der EI-DCM als Umleitung des Fluges Madrid-Charleroi.
Nur mal so als Randnotiz. :wink:

Quelle:
http://www.dusinfo.net/thema.php?board=0&thema=1814

Grüße
wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Dienstag 22. Januar 2013, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: 20/01/13

Beitrag von Weseler »

warum ging die Maschinie nicht nach Weeze?
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 20/01/13

Beitrag von Markus »

Weseler hat geschrieben:warum ging die Maschinie nicht nach Weeze?
Das kann nur gemutmaßt werden. An dem Sonntag kamen die Schneefälle ja aus Südwesten und zogen Richtung Nordosten.
Wenn man sich den Verlauf auf flightradar24.com anschaut, sind vor dem Flieger schon andere Jets nach ihrem Holding über CRL diverted. Kurz vor dem Passieren von Maastricht ist in MST noch eine Maschine gelandet, entweder war der Flughafen voll, oder ein paar Minuten haben gereicht, dass keine sicheren Landungen mehr möglich waren.
Also ging es weiter, die nächsten Flughäfen sind CGN, dann DUS, dann NRN.

Meine Vermutung: CGN zu ungewiss, ob Landung erfolgreich (Schnee oder voll), NRN zu weit (Sprit zu knapp). DUS in der Mitte war zu dem Zeitpunkt wohl noch ohne Schnee (oder mit weniger) und Sprit technisch die sichere Bank...

Hier habe ich noch ein Beweisfoto gefunden: http://www.dus-spotter.de/index.php?pag ... eadID=9499
Bild
Antworten