01.06.2016

Information und Diskussion über Luftfahrzeuge, die den Airport Weeze besuchen.
Information and discussion about aircraft that visit Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel, Copter, Morpheus

Antworten
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

01.06.2016

Beitrag von plaudertasche »

FR 6242 EDI-NRN umgeleitet
FR 5604 CFU-NRN umgeleitet

FR 6241 NRN-EDI annuliert
für den nächsten Tag ist FR 6218/6219 NRN-PMI/PMI-NRN annuliert
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: 01.06.2016

Beitrag von Rolf »

In Frankreich wird wieder gestreikt. Daher fällt PMI-NRN und NRN-PMI aus.
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 01.06.2016

Beitrag von Markus »

Rolf hat geschrieben:In Frankreich wird wieder gestreikt. Daher fällt PMI-NRN und NRN-PMI aus.
Das ist die offizielle Ansage. Bei Betrachtung des Flugplans morgen wird aber schnell klar: Ein halbes Dutzend Flüge mit ähnlichem Routing findet statt, PMI war 2x geplant. Ohne Brückentag und Ferien also eher ein Zusammenlegen zweier potentiell nur mäßig gebuchter Umläufe ohne Entschädigungszahlungen.
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: 01.06.2016

Beitrag von Oliver »

Markus hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:In Frankreich wird wieder gestreikt. Daher fällt PMI-NRN und NRN-PMI aus.
Das ist die offizielle Ansage. Bei Betrachtung des Flugplans morgen wird aber schnell klar: Ein halbes Dutzend Flüge mit ähnlichem Routing findet statt, PMI war 2x geplant. Ohne Brückentag und Ferien also eher ein Zusammenlegen zweier potentiell nur mäßig gebuchter Umläufe ohne Entschädigungszahlungen.

....gewagte Aussage.....Diese würde ich so nicht schreiben..
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 01.06.2016

Beitrag von Markus »

Oliver hat geschrieben:(...)
....gewagte Aussage.....Diese würde ich so nicht schreiben..
Es ist ja auch nur ein Verdacht auf Grundlage von nicht unerheblichen Indizien.
Dass die Airline den Umlauf tatsächlich auf Grund höherer Gewalt streichen musste, muss sie ja erst beweisen, wenn ein Betroffener wirklich versuchen würde, seine Entschädigungszahlung gerichtlich einzuklagen. Hier müssten dann tatsächlich massive Verzögerungen durch die Flugsicherungen dargelegt werden (sowohl Frankreich als auch die alternativen Routen über CH/I). In dem Fall vermutlich aussichtslos, da durch das Unwetter am Vortag noch eine zweite Argumentationsschiene greifen könnte (was aber kein Auslöser für die Stornierung war, da die Unwetter erst danach passierten).
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: 01.06.2016

Beitrag von Oliver »

:lol: :lol:
Ich persönlich wäre nur mit solchen Aussagen etwas vorsichtig....nicht das dir einer daraus einen Strick dreht...
Gruss

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Antworten