08/08/2016

Information und Diskussion über Luftfahrzeuge, die den Airport Weeze besuchen.
Information and discussion about aircraft that visit Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel, Copter, Morpheus

Antworten
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

08/08/2016

Beitrag von plaudertasche »

Routenverlauf des Fluges FR6390 NRN-GRO

https://www.flightradar24.com/data/flig ... 0/#a9a4781

dadurch Verspätung auf Kurs NRN-GRO-NRN gut 1 Stunde
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: 08/08/2016

Beitrag von heinz-w »

Aha. Und weiß jemand den Grund?
Irgendein Technikdefekt oder so?
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 08/08/2016

Beitrag von Markus »

Landung war 7:02 lcl, erneuter Abflug derselben Maschine 7:57 lcl.
Mit den entsprechenden Rollzeiten stand der Jet gut 40 Minuten, in der sicher auch nochmal nachgetankt wurde.

Eindeutig ist es nicht, gibt drei Möglichkeiten:

1. Wenn es ein technical war, dann ein sehr simpler (der durch reset behoben werden konnte). Dass etwas repariert wurde ist angesichts der kurzen Zeit und der begrenzten Ersatzteilverfügbarkeit von Ryanair in Weeze unwahrscheinlich.

2. Zielflughafen kurzzeitig gesperrt. Unwahrscheinlich, eine Transavia ist 741 dort gelandet und 840 wieder gestartet.

3. Ich tippe eher auf einen mittelschweren medical. Zu schwer, um bis GRO durchzufliegen, aber nicht schwer genug, um CGN oder einen der Flughäfen in der Nähe der Wendestelle anzufilegen.

Am Besten die Tage den Aviation Herald im Auge behalten, noch meldet er zu dem Vorfall nichts.
Bild
Antworten