15/09/2017

Information und Diskussion über Luftfahrzeuge, die den Airport Weeze besuchen.
Information and discussion about aircraft that visit Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel, Copter, Morpheus

Antworten
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

15/09/2017

Beitrag von wolke7 »

Sondercharter NRN-SZG 10:00 - 11:25

NEOS B 737-800
Reg. I-NEOT

http://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1464055



wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: 15/09/2017

Beitrag von heinz-w »

Sehr schön. Bringt Farbe ins triste Wetter.
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: 15/09/2017

Beitrag von plaudertasche »

außerdem noch Peoples Viennaline PEV 652 nach Rom FCO Abflug 1530
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: 15/09/2017

Beitrag von derWeezer »

Könnte es sein, daß in der Sondermaschine PEV nach Rom Spieler, Offizielle oder Fans von Lazio waren, die gestern in Arnheim gespielt haben?
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: 15/09/2017

Beitrag von plaudertasche »

weiß ich nicht was ich aber weiß das gerade eben FR6212 nach ALC annuliert wurde, und die FR 2296 nach STN trotz relativ pünktlicher Ankunft jetzt mit fast 3 Stunden Verspätung gelistet ist, was ist da los??
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 15/09/2017

Beitrag von Markus »

Ich vermute mal, die EI-DHV ist kaputt und in der STN-Maschine waren ein paar Techniker mit drin, die die Maschine reparieren und danach wieder nach Hause wollen und/oder dann die Maschine zur Werkstatt nach STN mitnehmen.
Bild
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: 15/09/2017

Beitrag von plaudertasche »

danke und schließlich am späten Abend Umleitung FR 6217 PMI-NRN nach HHN
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: 15/09/2017

Beitrag von Markus »

plaudertasche hat geschrieben:danke und schließlich am späten Abend Umleitung FR 6217 PMI-NRN nach HHN
Die Paxe können einem doppelt Leid tun: Der Jet ist noch bis Weeze geflogen und war im Landeanflug bis auf 1.200 Fuß gesunken, hat die Piste dann aber bei 3.075 Fuß überflogen und ist nach Hahn abgedreht. Der Überflug fand um 0:01 Uhr statt. Also entweder gab es keine Sondergenehmigung für eine Nachtlandung (das wäre sehr perfide, da die Geräuschkulisse trotzdem vorhanden war und mit dem Weiterflug nach HHN auch nicht beendet wurde), oder der Anflug war nicht sicher (z.B. Wind) und von einem zweiten Versuch hat man abgesehen bzw. absehen müssen.

Der Jet, der aus London kam, ist übrigens in Weeze geblieben, und die Crew aus STN hat die EI-EST aus Vaxjo kommend mitgenommen. Scheinbar gab es an der Kiste einen dringend notwendigen Wartungsbedarf.

Die Flugannullierung von FR6212 nach Alicante ist damit nicht aufgeklärt, der Jet ist in Weeze geblieben und fliegt gerade die Runde nach RAK. Sollte etwas Technisches gewesen sein, so konnte das (ggf. mit Hilfe von mitgereisten Technikern aus STN) wohl vor Ort geklärt werden.
Bild
Antworten