T-33 in Weeze

Diskutieren Sie hier über erwartete Fluggeräte.
Discuss about expected aircraft here.

Moderatoren: Triple Nickel, Morpheus

Antworten
Hunterfan
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. Mai 2008, 19:29

T-33 in Weeze

Beitrag von Hunterfan »

Hallo Zusammen!

Dies mein erster Post in diesem Forum, und gleich eine gute Nachricht:

Morgen wird gegen ca. 16 Uhr eine T-33 in Weeze erwartet, die einen Tankstop auf ihrem Weg nach Hahn einlegt.

Die Info stammt von dem Piloten heute Nachmittag!

Hoffentlich klappt es diesmal,nachdem sie Anfang des Jahres nicht kommen konnte,wegen technischer Probleme....

Gruß
Steffi
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von Rolf »

Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in der Community.

Eine interessante Meldung, die hier einige sicher interessieren wird. Danke dafür! Da ich mich mit den älteren Kisten nicht so auskenne, ist es diese hier (???):

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_T-33
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von ®uud »

@ Rolf

dass haben wir hier auch :lol:

@ Steffi,
in NL-forums, steht dass die T-33, um 12 Uhr in Twente startet... :roll:
Hoffe du kannst uns weiter informieren. :wink:

Herzlichen dank,
Grüsse, Ruud
Hunterfan
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. Mai 2008, 19:29

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von Hunterfan »

Hallo!

Habe gerade noch mal mit dem Piloten telefoniert!

Sie bereiten in diesen Minuten die Maschine in Twenthe vor, und er rechnet damit um ca. 15 Uhr in Wezze zu landen!

@ Rolf: Genau,die ist das!Besagte Maschine befindet sich in Privatbesitz und ist die einzig flugfähige dieser Art in Deutschland!
War der Standardtrainer in USA,NL,usw und in den Anfängen unserer Bundesluftwaffe....

liebe Grüße
Steffi
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von Triple Nickel »

Klasse ein fliegende T33!!!

Grade ein bild in meine inbox gefunden, werde diese gleich hochladen nach fotopage.



Greetz, Ron
PH-VAE
Junior User
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 5. März 2004, 18:17
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von PH-VAE »

Ist der Flieger mittlerweile schon in Richtung Hahn gestartet?
So wie ich das mitbekommen habe, hat es wohl einen Zwischenfall im Anflug gegeben (Lost Communication). Das das eine Art von Notfall ist, ist auch keine Ryanair während des Anfluges gestartet.
Grüße, Daniel
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von White Cap »

The T - 33 flew very low over my house last night (Wemb) heading towards Twisteden. Stayed low until I lost sight of him.
Looks like he was flying VFR?

Regards
Nick
' Fiat Justita'
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von Triple Nickel »

What time was that?

Greetz, Ron
Hunterfan
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. Mai 2008, 19:29

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von Hunterfan »

Hallo Zusammen!

Die T-33 hatte tatsächlich ein Kommunikationsproblem!

Sofort nach der Landung waren zwei Herren der Flugsicherung zur Stelle und es wurde heiß diskutiert!

Nach vielen Erklärungen,Papierkram und Telefonaten waren sie dann aber halbwegs zufrieden..

Glücklicherweise lief dann doch noch alles glatt und sie konnte gegen 20 Uhr Weeze wieder verlassen.

Später landete sie dann unversehrt in Hahn!

Ich habe Fotos im "Planepicture Thread" eingestellt,einfach ma reinschauen!

P.S.: Wer war von außen am Zaun?Da stand ein Auto mit niederländischem Kennzeichen,durfte aber leider nicht hin,weil ich bei den Sicherheitsleuten bleiben mußte!

liebe Grüße
Steffi
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: T-33 in Weeze

Beitrag von White Cap »

Triple Nickel hat geschrieben:What time was that?

Greetz, Ron
It was just after 20:00Hrs, as @Hunterfan stated.

Regards

Nick
' Fiat Justita'
Antworten