Spirit of Balkan, Bexx, MNG, Transavia?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Spirit of Balkan, Bexx, MNG, Transavia?

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Gerüchte, Meldungen und Absichtserklärungen bringen Spirit of Balkan, Bexx, MNG Pax und Transavia/Basiq Air immer wieder mit NRN in Verbindung! Kann hier jemand mal zum Stand der Dinge zuverlässige Informationen bieten und sich nicht - wie es unser aller Hobby hier ist - in Spekulationen und Mutmaßungen verlieren!

Dui
Diego
SVM
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Guten Morgen,

Bexx ist ein paarmal von NRN geflogen, dann, wegen irgendwo hier im Forum beschriebener Probleme mit dem Flugzeugtyp (TU-154M) bzw. mit der Nicht-Zulassung dieses Types auf NRN (TU-154M ist Kategorie D, NRN hat zur Zeit nur eine Zulassung bis Kat. C und 757).

Spirit-of-Balkan wollte ursprünglich ab dem 22.07. von NRN und Baden-Baden nach Sarajewo und Banka Luka fliegen. Der Start wurde auf den Herbst diesen Jahres verlegt. Bis jetzt ist man nicht gestartet. Auf der Homepage der Gesellschaft (http://www.spirit-of-balkan.com) wird jedoch nach wie vor der Start für den Herbst angekündigt.

Transavia/BasiqAir: Ich denke, hier bewegt sich alles im Bereich der Spekulation.

MNG Pax wollte wohl einige Charterflüge ab NRN in die Türkei durchführen; der erste Flug sollte am 14.10. stattfinden, ist aber ausgefallen. Ob die weiteren Flüge stattfinden, ist zumindest mir derzeit unbekannt.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von zunsel am Sonntag 17. Oktober 2004, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Zu wünschen ist dem Airport jetzt dringend was solides, verlässliches und keine weiteren Eintagsflieger(n) - wozu ich ausdrücklich nicht V Bird zähle - oder Kandidaten, die vielleicht gar nicht erst antreten.
Ich hoffe sehr, man findet da was!

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

From these four airlines, (Bexx, SOB, Transavia, MNG) I think that Spirit of Balkan has the most chance to settle down at NRN.

At least they are still talking about a start from NRN and FKB in December...

From Bexx, I do not know if we see them ever fly from NRN again. I know they were very happy to fly from NRN untill this issue with the Tupolev started.

From MNG, well they have planned 4 charterflights from NRN. One has been cancelled with an unknown reason. If you see that a small airport like twenthe has turkish charters, why not NRN??

Transavia, well this could well be the next big LCC at NRN. But I think IF this should happen it will be summer 2005.

Then there is Sky Airlines, they have also plans to expand in NRN...

What NRN needs is :

-Cargo
-24h opening times
-Longer runway
-Cat D or even E permit


Greetz, Ron
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Welche Flieger fallen unter D und E?

Dui
diego
SVM
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

D: Wing span 36-52m
E: Wing span from 52m

MFG 18reggeh68
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

I agree with Triple Nickel on Cargo, longer runway & Cat D or even E, but 24hr opening time, I don't think so :!: Don't forget to widen the Taxiways (Did you know that the Northern Taxiway was used as a emergency runway. Seen some great take off's and landings from that side :D ).

Cheers,
White Cap :wink:
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

(Did you know that the Northern Taxiway was used as a emergency runway. Seen some great take off's and landings from that side ).
Yep.

First aircraft I ever saw at Laarbruch, an Andover C1 was taking off from that taxiway, while the runway was blocked with big maintenance trucks.

There after we saw some jaguars take off from that taxiway... :shock: :shock:

Indeed, the taxiways as they are are too small for large cargo airplanes.

But if you look at Maastricht or Antwerp, there are cargoplanes that fall under cat D... So it CAN happen in NRN too!

Greetz, Ron
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

@ White Cab and Ron

Koooooooooooreckt !!! ( it means right )

:wink: :wink: :wink:
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Kann jemand sagen wann am Donnerstag der MNG-Flieger kommt?
Ist am selben Tag mit dem KLC Hopper zu rechnen? Wieviel Uhr?
SVM
Antworten