MNG Pax - Maschine notgelandet

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

MNG Pax - Maschine notgelandet

Beitrag von pax »

Hallo zusammen:

hab vorhin am Rande in den RTL-Nachrichten mitbekommen, daß eine Maschine von Hamburg nach Antalya notgelandet ist wegen angeblichem Feuer im Gepäckraum.

Den Bildern nach handelte es sich um eine Maschine von MNG pax (Siehe Einstiegsbild auf pro-nrn.net).

War aber anscheinend nicht so schlimm, die Maschine konnte nach einigen Stunden weiterfliegen.
Gruß

pax
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Hier ein kurzer Abriss:
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.p ... 0143070846
Hier zeigt das Foto eine LTU.
...keep to the code.
juliet(t)
eT

Beitrag von eT »

mir wurde vor kurzen von einer stewardess [aka flight attendent :)] berichtet dass ein fehlalarm 'feuer im gepaeckraum' von mobil-telefonen ausgeloest werden koennen => notlandung oder sprinkleranlage an im gepaeckraum ... damals haben die dann wohl das gepaeck durchweicht. wenn ich mich richtig erinnere war das in einer fokker der KLM von DUS nach AMS.

"EE"-stewardessen liessen mich letztens selbst meine kleine digicam nicht beim start und bei der landung benuetzen. :(

eT
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Nix gegen MNG aber deren Kisten sind ja nicht gerade die neuesten.
Die wurden die erst vor kurzem aus der Wüste geholt (war dort einige Zeit abgestellt da von USAirw. schon ausser Betrieb gesetzt) und reanimiert wieder in Betrieb genommen.

Das sieht dort dann so aus!
Bild
Bild

Die MD82 er von MNG waren vorher:
TC-MNR Msn 48096 1057 MD-82 1982-05-20 ex US AIRWAYS N816US
TC-MNT Msn 48097 1059 MD-82 1982-05-20 ex US AIRWAYS N817US
TC-MNS Msn 48098 1060 MD-82 1982-05-27 ex US AIRWAYS N818US
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=19722
Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

habs gerade erst gesehen:
Auf Airliners gibts dazu sogar einen Thread der einem alle weiteren Fragen erspart. :cry: :?
http://www.airliners.de/community/forum ... &forum=1&2
Bild
eT

Beitrag von eT »

dD hat geschrieben:habs gerade erst gesehen:
Auf Airliners gibts dazu sogar einen Thread der einem alle weiteren Fragen erspart. :cry: :?
http://www.airliners.de/community/forum ... &forum=1&2
oh je ... :(
eT
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ich weis nicht, ob es jemandem Aufgefallen ist, aber im LBA-Text da bei a.de steht doch ausdrücklich MNG Cargo

Oder ist MNGpax n Ausleger von MNGcargo? Also die gleiche Airline? Oder nur "Geschwister"?
Bild
Antworten