Alternative Parkmöglichkeiten

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
holsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:46
Wohnort: Kaarst

Alternative Parkmöglichkeiten

Beitrag von holsen »

Halli hallo zusammen!

Lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe jetzt durch meinen ersten V-Bird mal eine Frage:

Gibt es in NRN alternative Parkmöglichkeiten (Am Besten natürlich umsonst)? Also ob man den Wagen irgendwo abgelegen abstellen kann, wo es keinen stört.

Kann man in Weeze oder in der Nähe gut parken und dann mit dem Bus zum Flughafen?

Danke!

Chris
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Naja, wenn Dir Wildnis nichts ausmacht, z.B. vor dem sog. Hangar 4. Sprich, aufs Airportgelände einfahren, Ausschilderung Parkplatz folgen (erste rechts). Dann geht irgendwann rechts eine Straße rein, die zur V-Bird-Wartungshalle führt. Davor ist Platz genug.

Die Straße dorthin ist zwar abgebakt aber eigentlich immer offen.
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Hallo

Es gibt verschiedene Alternativen zum Parken.
Bisher habe ich immer auf P2 geparkt.

Heute als es jedoch so voll war, habe ich mir gedacht, mal woanders zu parken. So habe ich freie und kostenlose Parkplätze innerhalb des ehemaligen Kasernengeländes gesucht und gefunden. (500-800m vom Terminal entfernt) Solange dort keine Parkverbotsschilder / Hinweisschilder stehen ist das Parken auch gestattet. (kostenlos) Da kann jedenfalls niemand etwas gegen sagen!!

Eine andere Alternative wäre das Auto in Kevelaer oder Weeze abzustellen. Vom Bahnhof aus fahren Taxis (AST), welche mind. eine halbe Stunde vorher telefonisch bestellt werden müssen. (Ich habe jedoch Glück gehabt und musste nur 1-2 Min warten, bis das Taxi kam !!!)
Der Preis für die Taxifahrt beträgt 1,85 EUR. Im Vergleich zu den Parkgebühren also eine gute Alternative.
Wenn dein Flieger jedoch schon um 6:00 geht, kannst du mit dem Taxi zu den o.g. Konditionen nicht fahren, da es erst ab ca. 7:30 möglich ist. :evil:
Meiner Meinung nach ist der Airport somit nicht gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden, da er in den frühen Morgenstunden nicht erreichbar ist. :!:
So muss ich am Donnerstag in den sauren Apfel beissen und mit dem Auto zum Flughafen fahren, da meinen VBirdie-Flieger nach Wien sonst nicht um 6:00 Uhr erreichen kann. :(

mfg Lars
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

lars hat geschrieben: Solange dort keine Parkverbotsschilder / Hinweisschilder stehen ist das Parken auch gestattet. (kostenlos) Da kann jedenfalls niemand etwas gegen sagen!!
Oh doch, das kann jemand.
Am Haupttor steht ein riesiges Schild:

Auf dem gesamten Airportgelände: Parken nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Es waren schon korrekt markierte Parkplätze. !!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt; undzwar meinte ich Schilder wie "Parkplätze nur für Kunden" , "Parken nur für Angehörige", etc .

PS. Aber das große Hinweisschild am Haupttor ist mir wirklich noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp. Aber auf die Grünflächen bzw. an den Straßenrand hätte ich mein Auto bestimmt auch nicht abgestellt, da es ja selbst außerhalb geschlossener Ortschaft nicht gestattet wäre.

mfg Lars
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Na da hast du natürlich eine Gesetzeslücke entdeckt :wink: - auf dem alten Gelände sind ja noch so einige Flächen zum Parken gekennzeichnet, auch wenn das vom Flughafen so wohl gar nicht gemeint ist...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

lars hat geschrieben: Aber auf die Grünflächen bzw. an den Straßenrand hätte ich mein Auto bestimmt auch nicht abgestellt, da es ja selbst außerhalb geschlossener Ortschaft nicht gestattet wäre.

mfg Lars
Das Airportgelände ist geschlossene Ortschaft. Du hast wohl auch das Ortsschild "Weeze" am Eingang nicht gesehen. :lol:
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Jedenfalls ist es mir nicht direkt aufgefallen. Ich bin aber auch relativ selten am NRN. Beim nächsten mal (am Do) werde ich mal mehr drauf achten und mit geöffneten Augen das Gelände befahren. :lol: :lol: :lol:

mfg Lars
Antworten